[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Servus miteinander,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer GL 1500 SE, EZ 05/97 mit 125.000 (!!!) km. Sie sieht aus, wie aus dem Laden. Ich hoffe jetzt nur, dass sie nicht nur geputzt sondern auch ordentlich gewartet wurde, dann steht den nächsten 100.000 km nichts mehr in Wege, oder?

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich eine funktionierende Verbindung zwischen einem MP3-Player und der Stereo-Anlage hin?

P.

#1  25.06.06, 21:55:09

Beitragssammler


Themenstarter

guten morgen,

klick mal drauf, hier gibt es was zum thema, vielleicht hilft es.....

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?s=f9bb956cddec6c3919f1fdb2c895fa1c&id=426

in diesem sinne immer eine handbreit asphalt unter den reifen

ich mach's auch über eine adapter cassette

wünscht kradus

#2  26.06.06, 06:31:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ballhead,
ich fahre seit diesem Jahr mit einem "CAMOS FM-MODULATOR EFM 01". Dieses Gerät wird zwischen die Antenne und dem Radio geschaltet.
Handwerkliches Geschick und ein bisschen Löten ist unerläßlich -Stromversorgung-. Aber das Ergebnis ist überzeugend, ein super stereo Klang ohne rauschen.

www.conrad.de / Artikel-Nr.: 379062

#3  08.07.06, 17:17:47

Beitragssammler


Themenstarter

Adapterkassette kaufen (.. Das is ne Musikkassette mit Kabel zum MP3 Player.), rein in den Kassettinger, Kabel verstecken und im Handschuhfach an den MP3 Player hängen. Funktioniert super, geht schnell und reicht vollkommen aus.

lg
baumi

PS: Ach ja, kost fast nix und funzt zuverlässig (bei mir z.B. seit 4 Jahren)

#4  08.07.06, 22:47:42

Beitragssammler


Themenstarter

Naja das mit der Adapterkassette mag ja gut funktionieren aber gut sieht das nicht aus mit dem Kabel da was aus dem Adapter kommt oder ??

#5  09.07.06, 19:14:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

Nein überhaupt nicht, das Kabel sieht man nämlich nicht !!!!

Stell Dir das so vor, die Verkleidung, die über dem Radio liegt, kann man abheben. D.h., ich habe mein Kabel innerhalb dieser Verkleidung bis zum linken Handschuhfach gelegt und im Handschuhfach einen MP3 Player (minidisk) liegen. Die Fernbedienung habe ich auf gleichem Wege bis zum linken Lenkerende verlegt. Man Sieht bei meinem Bike überhaupt nix von einer Adapterkassette, da muss man den Kassettenspieler schon aufmachen !

Ich kann dir nur soviel sagen. Man kann das Kabel vom Adapter bis ins Handschuhfach so legen, dass man von aussen nichts sieht ! Lediglich ins Handschuhfach musst Du von innen ein kleines Loch bohren, damit du mit dem Kabel reinkommst, aber auch das sieht man nicht !

lg
Baumi

PS: Solltest Du nach Daasdorf kommen nächste Woche, schau dich nach einer grünen türkisen 15er Wing mit Ösi-Kennzeichen um, dann kannst Du dir`s direkt ansehen....

#6  09.07.06, 22:34:47

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von BKOtti:
Es gibt mttlerweile eine andere Möglichkeit.
Es gibt ein "Sendeteil" für den MP3 Player, wird nur an den Ohrhöhrerausgang des Players angeschlossen und an die 12 V Stromversorgung.
Dann stellst Du an dem Gerät die Sendefrequenz ein und die gleiche Frequenz am Radio. So ist dein MP3Player aufzunehmen wie ein Radiosender. Und das Teil ist flexibel einsetzbar.
Kostepunkt ca. 40,- € bei www.Schlecker.com ( Belkin in die Sucheingabe )oder für ca. 20,- € bei www.pearl.de .
Ist eine gute Alternative zu Umbauten.

BKOtti


Aber das ist verboten die Dinger haben keine FTZ Zulassung, besser ist ein sogenannter FM Modulator ein Zigarettenschachtel grosses Teil das am Radio in den Antennenanschluss einfach zwischen gesteckt wird und an 12Volt angeschlossen kann man über einen Schalter zwischen Radioempfang und AUX Eingang umschalten. Gibts z.B. bei Ebay für ca. 30 Teuronen

#7  10.07.06, 20:08:45

Beitragssammler


Themenstarter

Diese Adapter sind mittlerweile( seit knapp zwei oder drei Monaten ) zugelassen wenn sie eine Sendeleistung von max.50 mw haben !!!

#8  10.07.06, 20:26:37

Beitragssammler


Themenstarter

Also soweit mir bekannt ist dürfen die kleinen legalen FM Sender nur 0,5 mW haben. Das ist selbst auf einem Meter Abstand sehr wenig Leistung.
Für den Stationären Betrieb ist die HF Leistung ausreichend wenn man eine freie Frequenz gefunden hat.
Unterwegs kommt man immer wieder in den Empfangsbereich stärkerer Sender und dann hört es sich grusselig an wenn meine geile Muke von einem Kulturprogramm weggedrückt wird. Man müsste dann die Frequenz (FM Sender und Radio) wechseln, dass wird auf die Dauer aber ganz schön nervig.
Die beste Lösung ist immer noch der FM Modulator welcher in die Antennenleitung eingeschliffen wird.
Bei den besseren FM Modulatoren wird über ein Relais die Antenne weg geschaltet. Da stört dann nichts mehr. Der Nachteil ist, dass der FM Modulator über einen Schalter Ein und Aus geschaltet werden muss.

Muss aber jeder selber wissen was er haben will.

Gruß
Wolfgang



#9  10.07.06, 22:37:43

Bluewinger



@Baumi,
Hallo welchen MP3-Player betreibst Du? Interessiert mich wegen der Fernbedienung. Wieviel Speicher?
Danke und LHG
Steffen


SC68 aus Florida
#10  11.07.06, 08:18:16

Beitragssammler


Themenstarter

Das mit der Zulassung ist richtig - es sind aber
nur 50 nW ( Nanowatt ) funktioniert aber trotzdem gut - beim Kauf besser drauf achten !
Es soll ja Polizisten geben, die auf sowas achten.

Ist ´ne schöne einfache Möglichkeit ohne viel Kabelsalat.

Gute Fahrt

Hermann

#11  11.07.06, 09:46:16

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Bluewinger:
@Baumi,
Hallo welchen MP3-Player betreibst Du? Interessiert mich wegen der Fernbedienung. Wieviel Speicher?
Danke und LHG
Steffen


Hallo Blue Winger,

Habe einen Minidisc Sony MZ-N510/S dranhängen, der schafft mit jeder Diskette ca. 50 - 75 Lieder - je nach Qualität. Das reicht vollkommen, weil man ja mehrere Minidisk`s mitnehmen kann. Die Fernbedienung kann man problemlos unter z.B. dem linken Lenker plazieren. Dort ist sie regengeschützt und man kann problemlos die Grundfunktionen bedienen.. Auch gibts keine Probleme mit Vibrationen und die kleine Walkmanbatterie (sollte Akku sein) hält locker 1 Woche Betrieb !!!!

lg
Baumi

#12  17.07.06, 10:23:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler - Audioanlage
132 114765
05.05.14, 13:10:41
Gehe zum letzten Beitrag von Franco
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau YATOUR USB MP3 Aux Adapter (ebay) - Audioanlage
80 69136
21.09.23, 07:35:29
Gehe zum letzten Beitrag von RoadWing
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
128 117881
22.05.13, 22:40:58
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Headset Mono?
22 19094
22.06.20, 15:59:57
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Remus Klappenanlage
34 6733
04.11.22, 19:03:14
Gehe zum letzten Beitrag von biwak
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0443 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder