[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen

Habe ich das richtig gelesen, dass ich zum Einbauen der hinteren Lautsprecher den Deckel des Topcases abbhauen muss.
Jedoch zuvor noch die Innenverkleidung des Deckels und die beiden Ablagefächer unter den Lautsprechern auch noch wegnehemen muss ?^

Steht unter Tips etc.. Dort allerdings bezogen auf Modell BJ. 2000.



#1  28.06.09, 22:09:02

Beitragssammler


Themenstarter

ne, brauchst du nicht. Allerdings gab es 2000 noch keine GL 1800.

Gruss aus Canada

Mac

#2  29.06.09, 00:35:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Mac

Habe 3 Schrauben gefunden, um die Abdeckung mit dem Gitter oben zu entfernen, aber die 4. Schraube finde ich nicht.

Hast Du eventuell einen Anhaltspunkt, wie ich an die dran komme?

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

#3  29.06.09, 07:44:51

Beitragssammler


Themenstarter

ich habe gerade bei meiner Mod2008, die hinteren Lautsprecher eingebaut.

Alles in allem, habe ich genau 4 Stunden benötigt, da ich mich eine ganze Weile mit dem passendschneiden(Dremel) aufgehalten habe.

Also, du musst die Topcaseabdeckung entfernen um an die letzten 2 Schrauben je links und rechts heranzukommen. Zusätzlich musst du die Innenverkleidung des Topcasedeckels entfernen(ganz schön viele Schrauben kann ich dir sagen). Sitzbank muss natürlich vorher auch ab, denn du möchtest die Lautsprecher ja auch anklemmen.

Kleiner Tipp beim Zusammenbau.
Es befinden sich 2 Muttern in den Lautsprecherverkleidungen(li und re), die du mit Tesafilm fixieren solltest. Du wirst merken, wann du den Tesafilm benötigst, sonst fallen dir die Schrauben immer wieder raus.

Falls du noch fragen hast, dann schreibe einfach....

Gruß
der Jampel


#4  29.06.09, 09:13:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jampel

Warum braucht man einen DREMEL?

Hast Du spezielle grosse Lautsprecher eingebaut ?



Danke für die Info.

Hatte die Innenverkleidung am Topcase schon ma weg, zum Befestigen des Spoliers und des Gepäckträgers. traurig

Also das ganze nochmal... mit Augen rollen

#5  29.06.09, 09:48:23

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, da must du wohl leider durch. Ich habe es auch hinter mir, da man mir die falschen Lautsprecher lieferte(sie waren zu tief).

siehe den nachfolgenden link, mit meiner Frage.
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=9116&

Die, welche ich dann einbaute waren nicht zu gross. Nein, man muss nur etwas die Halterung anpassen. Die Originalen von Honda sind wohl nicht so gut und wohl auch ein wenig teuer.(so man mir hier im Forum mitteilte)



#6  29.06.09, 10:40:07

Beitragssammler


Themenstarter

Ich hab die Originallautsprecher eines Premium Soundpaketes.

Bin gespannt wie diese tönen...

#7  29.06.09, 10:46:10

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Hanspi59:
Ich hab die Originallautsprecher eines Premium Soundpaketes.

Bin gespannt wie diese tönen...


ist das Premium Soundpaket auch eingebaut?
Wenn nicht, wirst du nicht viel merken. Das Premium Soundpaket hat in USA 80 Watt pro Kanal. Entsprechend sind die Lautsprecher abgestimmt. Die Lautsprecher duerften aber ohne Probleme passen.
Der innere Topcasedeckel hat 19 Schrauben. Gleich dahinter liegen die 2 restlichen Schrauben , um die Lautsprecherabdeckung zu entfernen. Einen Dremel habe ich bisher nie gebraucht, wenn die Lautsprecher denn stimmen.
Einbauzeit ca. 1,5 Stunden. Zur Schraubenentfernung und Wiederanbringung benutze ich einen electronischen Schrauber, bei welchem das Drehmoment fein vorgewaehlt wird, um das Plastic nicht zu ueberdrehen.

Gruss aus Canada

Mac

Gruss aus Canada

Mac

#8  30.06.09, 02:57:04

Beitragssammler


Themenstarter

Kann man dieses Premium Paket denn auch nachträglich in eine 2006/2007 er einbauen??? Wo kriegt man es? Gute Musik muß ja schon sein....

Viele Grüße

#9  30.06.09, 07:40:09

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Kannst dich ja mal bei Krossline oder Fuchs erkundigen, was geht und was das dann kosten würde.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#10  30.06.09, 08:50:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Mac

Ich habe den Verstärker des Premiumsoundpaketes ebenfalls hier.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen an die "normale" Soundanlage anzuschliessen ?

Zitat von mac:
Zitat von Hanspi59:
Ich hab die Originallautsprecher eines Premium Soundpaketes.

Bin gespannt wie diese tönen...


ist das Premium Soundpaket auch eingebaut?
Wenn nicht, wirst du nicht viel merken. Das Premium Soundpaket hat in USA 80 Watt pro Kanal. Entsprechend sind die Lautsprecher abgestimmt. Die Lautsprecher duerften aber ohne Probleme passen.
Der innere Topcasedeckel hat 19 Schrauben. Gleich dahinter liegen die 2 restlichen Schrauben , um die Lautsprecherabdeckung zu entfernen. Einen Dremel habe ich bisher nie gebraucht, wenn die Lautsprecher denn stimmen.
Einbauzeit ca. 1,5 Stunden. Zur Schraubenentfernung und Wiederanbringung benutze ich einen electronischen Schrauber, bei welchem das Drehmoment fein vorgewaehlt wird, um das Plastic nicht zu ueberdrehen.

Gruss aus Canada

Mac

Gruss aus Canada

Mac


#11  30.06.09, 12:00:59

Beitragssammler


Themenstarter

soweit ich weis, ist es nicht moeglich. Das Radio der US-Version ist unterschiedlich. Es muesste die komplette Anlage ausgetauscht werden. Es ist zwar moeglich, aber mit einem riesigen Kostenaufwand verbunden, der in keinem Verhaeltnis steht. Die Fa. Irlbacher hat da wohl andere Moeglichkeiten. Auch die Fa. Fuchs hat da was.Ueber Preise kann ich von hier nichts dazu sagen.

Die US/Canada Radioanlage ab 2006 hat tatsaechlich einen tollen Sound, wenn man auf Musik Wert legt.

Gruss aus Canada

Mac

#12  01.07.09, 02:27:46

Beitragssammler


Themenstarter

Das Soundsystem besteht im wesentlichen aus:

4Stk. Infinity Kappa Lautsprechern, angeschlossen anstelle der low quality Honda Lautsprecher.

2Stk. in den Seitenkoffern sauber, vibrationsfrei eingebauten Schallwandlern, welche das Gehäuse des Seitenkoffers als Resonanzkörper verwenden. Somit ist fast kein Platzverlust zu verzeichnen.

1Stk. 2-kanal Verstärker, zum Ansteueren der beiden Schallwandler.

Nach dem Einbau muss das System mit dem Tongenerator durchgecheckt werden, um Vibrationsteile zu lokalisieren und mit Silikon zu fixieren.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es so komplizioert ist.

KL baut viel um, und vor allem braucht er im Topcase zu viel Platz. Hat jedoch ganz klar den hammerhaftesten Sound..


Zitat von Schömersdorf:
Das von Fuchs angebotenen Soundsystem ist identisch mit dem Soundsystem von Irlbacher.
Soweit mir bekannt ist, wird ausser dem Premium Ausdiosystem von Honda nur von Krossline und Irlbacher ein nachrüstbares Soundsystem angeboten welches durchdacht ist und akzeptabel funktioniert.
Da der Einbau nicht unproblematisch ist, wird die Montage nur bei den Firmen direkt durchgeführt. M.W. sind Bausätze für den Selbsteinbau nicht erhältlich.

Wie schon geschrieben, ist die Umrüstung auf das Premium Audio Soundsystem nicht, bzw. nur mit großen Aufwand möglich.
Die Kabelbäume der beiden Audiosysteme sind grundlegend anders.

Das Aufrüsten der Audioanlage wird vielfach unterschätzt.
Um den Klang (Bässe) und die Lautstärke zu verbessern muss teilweise tief in die Trickkiste gegriffen werden.

Servus
Flori


#13  04.07.09, 11:22:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit dem Sound meiner 1800er (2006) - hab mal beim Hondahändler nachgefragt, ob es ein großer Aufwand wäre, hinten auch Lautsprecher zu montieren - er sagte ja, da der gesamte Tank und die Verkleidungen abgenommen werden müssen - hab jetzt hier gelesen, dass es schon Stcker für die Lautsprecher gibt - was stimmt jetzt?
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wer von euch hat die vorderen schon getauscht und wenn ja, welches Material verbaut?

Gruß und viele idyllische Kilometer auf eurer GoldWing

Roadrunner

#14  08.07.09, 21:07:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Roadrunner

Unter der Sitzbank ist von vorne gesehen auf der rechten Seite eine Gummihülle.

Dort drin sind diverse unbenutzte Stecker.

Eier davon ist schwarz und 4-polig.

Dort werden die hinteren lautsprecher angeschlossen.

Um die Lautsprecher einbauen zu können, den Topcasedeckel öffnen und die Innenverkleidung abnehmen. Nur so kommst Du an alle Schrauben der Lautsprechergehäuse.

Habs Gestern gemacht, war knapp eine Stunde arbeit.

Hab mir die 06er Lautsprecher von J&M in USA bestellt.



#15  08.07.09, 21:14:36

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen dank für die Tipps freuen

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie ich die vorderen Dinger ausbaue und welche man dafür einbaut, um einen besseren Sound zu erreichen, dann bin ich Dir ewig dankbar.

Viele Grüße

Roadrunner

#16  09.07.09, 18:36:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Roadrunner

Wenn due vorne bessere Lautsprecher willst ist das sicher machbar.

Die 06er Euromodelle haben Montageplatten mit kleineren Oeffnungen, als die USA Modelle.

Ich habe bei meinem Hondahändler die US Platten bestellt und mit die J&M Lautsprecher eingebaut.

Die Laqutsprecher kosten bei Cyclemax USD98.- plus Transport.

Die beiden Platten Li + Re waren jeweils EUR35.-

Hier die Nummern dazu:

64237 - MCA - A70 (Platte-R)

64247 - MCA - A70 (Platte-L)

Tönt wesentlich besser.

Ich will aber dann später das System aufrüsten, wie es bei meiner 15er war.





#17  09.07.09, 19:27:15

Beitragssammler


Themenstarter

Habe nun vorne auch die beiden Originalhochtöner eingebaut.
Man hört nun wirklich die hohen Töne etwas besser. 2-polige Stecker und Kabel sind aus einem alten PC Gehäuse.

Habe mittlerweilen auch den Audioschaltplan der US Version mit Verstärker bekommen.

Sieht sop aus als wäre dieser wie vermutet zwischen die Lautsprecherausgänge am Radio und die Lautsprecher geschaltet. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

Habe nun den 20-pol Stecker abgeschnitten und mir für jeden Lautsprecherteil (Vorne Hinten, Ein- und Ausgang) einen 4-fach Stecker von Louis angebracht.

So kann ich vorerst mal den Verstärker so anhängen, dass die hinteren 2 Lautsprecher drüber laufen. Dieser Stecker ist ja unter der Sitzbank, (der schwarze 4-polige)

Weiss jemand ob es vorne auch einen solchen Stecker gibt, und wo der sich versteckt ?

#18  18.07.09, 15:16:01

Beitragssammler


Themenstarter

Vorne ist kein Stecker - Kabel fuer beide Lautsprechern kommt aus dicke Habelbaum.
US audio plan ist nicht 100% sicher (bj.???) - ich werde lieber ins Verstaerker quken (unten sind auch markirungen fuer Lautsprecher ein und ausgaenge)

lg,Silvester

#19  18.07.09, 21:45:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231655
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 27361
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lautsprecher
77 23184
20.01.13, 18:55:20
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die neue Goldwing ist da.....ab 2012
182 171716
07.04.12, 13:45:56
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
128 117783
22.05.13, 22:40:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0972 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder