[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wingking!

Wenn ein GW-Trike ein offener PKW ist, was ist denn dann ein GW-Gespann? Oder ein GW- Gespann mit Anhänger? zunge raus
Ein Schwertransport der nur mit Klasse 1 gefahren werden darf? überrascht
Wenn ich von der Kraft her keine Goldwing mehr fahren kann, könnte ich mir vorstellen auch ein GW-Trike oder Gespann zu fahren. (ohne Anhänger)
Den Platz den ich dann in Anspruch nehme ist der Gleiche. cool
Spass hätte ich damit genau so. cool

Allen noch einen schönen Sonntag.

Wingergruß von
Richard

#21  27.08.06, 13:56:54

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Zitat von kradus:
Zitat von Wingking:

Ein 3Rad ist kein Motorrad sondern ein PKW offen und darf nicht mit Führerschein Klasse 1 gefahren werden


ich hasse besserwisser und klugsch.....


dem schließe ich mich an !

Die ersten Trikes mit Käfermotor wurden bei den Käferfreunden auch nur belächelt - obwohl diese (nach Aussage von Wingking) "nur" offene PKW´s sind. Also Caprios mit 2-3 Sitzen.

Wat denn nu ???

Leute, remember the feelings.

Warum fahren wir Motorrad und nicht in einer Blechbüchse ? Ist es nicht das Gefühl der Natur ein Stück näher zu sein? Ist es nicht das Feeling, die Technik noch etwas sensibler zu führen als ein 7er BMW? Ist es nicht auch die Sucht, ab und zu mal nach Benzin und Öl zu stinken?

Ich finde es schon schlimm genug, wenn Biker unter sich Klassifizieren. abgelehnt

Ich pers. respektieren ALLE BIKER - egal ob er ne 250ccm fährt oder 1800ccm. Biker sind und bleiben (und da zählen Trikes dazu) eine Minderheit auf der Straße. Da sollte Solidarität zueinander stärker sein als Kindergarten in Lederkluft zu zelebrieren.

Ich fahre auch mit einem Biker auf ner Helix (gruss an den Helix-Forenuser im Süden) cool genauso gerne durch die Lande wie mit einem Winger. Denn es geht um die Sache - nicht um Angeberei und Eitelkeit.

So.. das war es .. sorry musste ich mal los werden.

In diesem Sinne - think back to the roots alles wird gut

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#22  27.08.06, 15:09:44

Beitragssammler


Themenstarter

Was ist hier los, hab ich was negatives über Trikefahrer gesagt?
Dass ein Trike nunmal kein Motorrad ist, ist eine Tatsache und keine Abwertung.

#23  27.08.06, 15:44:43

Beitragssammler


Themenstarter

Lese doch mal nach was Du gepostet hast. mit Augen rollen
Wir können lesen.( Du ? ) zunge raus
Wenn ein Trike ein offener PKW ist dann ist eine GW- mit Beiwagen auch nichts anderes. wütend
Die Führerscheinklassen sind sowieso willkür vom Gesetzgeber, oder siehst Du das anders. geschockt geschockt
Das Gespann braucht den gleichen Platz wie ein Trike. Du wirst auch älter, hoffe ich doch für Dich. cool
Dann ist eine Goldwing auch für Dich zu schwer.
Dann bist Du vieleicht froh wenn Du auf einem GW-Treik duch die Gegend fahren kannst. überrascht
So hast Du dann auch noch Spass.(Grins)
Wenn Du dann das Lesen könntest was so Leute wie Du im Forum von sich geben wärst auch Du nicht darüber erfreut. alles wird gut

Wingergruß von
Richard


#24  27.08.06, 20:37:34

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Richard,

hast du dir schonmal den Brief von einem Trike angesehen, da steht das so drin "Personenkraftwagen offen" ich kann da auch nix für. Bei einem Gespann steht da immer noch Motorrad.
Ich habe persönlich nichts gegen Trike oder Gespannfahrer ich kann ja nichts dafür dass Trikes keine Motorräder sind.

#25  27.08.06, 21:44:44

Beitragssammler


Themenstarter

Kannst Du mal sehen, da ist der Gesetzgeber für verantwortlich. Ein Trike ist ein Zwitter, auch ein Gespann ist kein Zweirad. Könnte man aber alle mit Führerschein Klasse 3 fahren. Machen aber alle Spass. Wer weiss was wir im alter fahren. Wenn Zweirad zu schwer kommt Dreirad daher!

Wingergruß von
Richard

#26  27.08.06, 23:15:29

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Biker und "PKW"-Fahrer,

ich besitze, wie schon mehrfach erwähnt, ein Trike, weil ich seit einem Motorradunfall Behinderungen habe.
Jetzt ist es so:
Behinderte müssen, um Ihre Fahrtauglichkeit unter Beweis zu stellen, für jeden Mist, ob Auto, Auto mit Anhänger, Motorrad oder auch Trike (ein Goldwing Trike kommt auf jeden Fall einem Motorrad näher als einem Auto) eine Fahreignungsprüfung machen.
Danach erhalten sie einen neuen Führerschein, in dem auch die spezifisch auf die individuellen Behinderungen passenden vom TÜV geforderten Umbauten eingetragen werden.
Nun ist mein Führerschein zum Fahren des Trikes auf Klasse 1, bzw. jetzt Klasse A ausgestellt.
Komisch, was? lachen
Auch mein Steuerbescheid zur KFZ-Steuer wurde geändert von PKW auf Motorrad.
Seltsam, was? zwinkern
Und nen Helm muss ich auf dem Trike auch tragen, wohingegen ich in meinem Audi keinen tragen muss.
Was ist jetzt also ein Trike? Ein Motorrad? Ein PKW? Wisst ihr was? Es ist mir scheißegal, was im Brief steht! Von mir aus könnte "Kaffeemühle" oder "Schwarzwälder Kirschtorte", "Wullewatz", "Treteimer", "elektr. Nassrasierer" oder wer weiß was im Brief stehen. Wenn ich von meine elektr. Rollstuhl auf das Goldwing-Trike steige, dann gehe ich von meinem Gedanken her nur eins: MOTORRADFAHREN!!! Und wir machen auch immer noch MOTORRADTOUREN mit dem Trike.
So, was ist es jetzt?javascript:;
weiss nix
Lasst doch einfach jeden mit seinen Möglichkeiten glücklich sein.
Und selbst als Motorradfahrer habe ich persönlich mich noch nie darüber lustig gemacht, wenn ein Convoi Goldwings, voll beflaggt, LED-blinkend, laut beschallt und mit Anhängern dran vorbei gefahren ist. Na und, muss doch jeder wissen, was er macht.
In diesem Sinne. Macht`s gut, wünsche ALLEN (scheißegal, was im Brief steht) eine gute Fahrt.
Bis dann.
Ciao!
Jo alles wird gut

#27  28.08.06, 13:31:44

Beitragssammler


Themenstarter

So sehe ich das auch.
Egal was man fährt, der Spass steht immer an Erster stelle!!!!

Wingergruß von

Richard

#28  29.08.06, 09:56:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo!
Möchte mich zur 2- Klassengesellschaft äussern: ich Grüße aus alter Gewohnheit alle Motorradfahrer (sogar die Typen aud den grün- weißen Eieruhren). Ich habe aber festgestellt, das einige Fahrer kleinerer Hubraumklassen erstaunt sind, von einer Wing aus gegrüßt werden. Ich glaube Goldwing- Fahrer haben da bei den anderen Zweiradfahrern den Ruf eingebildet zu sein und sowieso nicht zu grüßen. Ich find das schade (die anderen können ja zum Teil nichts dafür, auf was für´m Schrott sie sitzen lachen )

Grüße an Alle

#29  29.08.06, 20:09:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thomas,

dass Goldwingfahrer nicht grüssen hat andere Ursachen lachen lachen lachen

8 Gründe, warum Goldwingfahrer nicht grüssen:

1.laut honda-handbuch darf er den lenker erst loslassen,wenn das
motorrad steht,und der zündschlüssel abgezogen ist.
2.mutti hat verboten, fremde zu grüssen.
3.er ist gerade mit abzählen der lämpchen am christbaumlenker
beschäftigt.
4.er sortiert seine CD-sammlung
5.er stellt gerade seine mikrowelle ein.
6.wegen alzheimer weiss er nicht mehr wohin mit der hand.
7.er findet zwischen all den hebeln, knöpfen und schaltern den lenker-
griff nicht mehr.
8.er sucht gerade im bordcomputer, was "erhobene hand eines motorrad-
fahrers" bedeutet.


#30  29.08.06, 20:54:48

Beitragssammler


Themenstarter

Mir ist das alles zu Dumm. abgelehnt
Ich Grüße alle Zweiradfahrer egal ob Rollerfahrer oder die Heizer. Zurück grüßen??? Ist halt so, wen Kümmerts? Mich nicht. geschockt wütend mit Augen rollen überrascht zunge raus
Wir wollen doch alle das Selbe!!! Spass an der Freut, oder??? cool wütend geschockt mit Augen rollen überrascht zunge raus alles wird gut
Jetzt hört doch mit dem Hin und Her es hat doch keiner was davon.( es wird langweilig )
Es sind noch andere Fragen im Forum wo der Eine oder der Andere was zu fragen hat und Hilfe gebrauchen kann.

Wingergruß von
Richard

#31  30.08.06, 01:17:57

Beitragssammler


Themenstarter

Ein freundliches HALLO an Alle!!!!Moppedfahrer.
Ich habe hier mal Quer gelesen und dabei ist mir der Hut hochgegangen.
1) Ich grüsse alle Fahrer,welche einen Helm tragen
2) Bei Fahrräder winke ich
3) Nach einem scheren Unfall mit meiner Harley kann ich nicht mehr auf 2 Räder unterwegs sein
4) Ich fahre deshalb ein 1800 ter Trike California
denn Moppedfahren ist mein Leben.Für MICH!!!!
ist das auch ein Mopped.
5) War ich mit meiner Harley unterwegs,grüsste
mich kaum ein Winger.Umgedreht war es genauso
6) In meinem Brief steht NICHTS von PKW!!
Es ist ein DREIRÄDRIGES KFZ!!!!
Schlüssel Nr.000000 !!!
7) Egal, wie manche Einstellung manch vermeint

#32  20.01.08, 12:50:07

Beitragssammler


Themenstarter

Fortsetzung
Moppedfahrer lautet,gilt für mich der Grundsatz:
Wären Trikes oder Gespanne PKWS,bräuchten sie keinen Helm tragen.
Für mich ist jedes Mopped schön,denn sonst würde es der Eigentümer nicht fahren.
Also lasst doch die Anderen leben.
In diesem Sinn wünsche ich JEDEM,der mit einem Helm unterwegs ist,alles Gute und viel Spass auf SEINEM!!!!! Gefährt.
Daddy Vorstand GWST Sachsen / GWFD

#33  20.01.08, 12:56:49

Beitragssammler


Themenstarter

Harleydaddy,
ich gebe Dir vollkommen recht. Ich fahr auch TRIKE und bin früher selbst Motorrad gefahren und eines weiß ich gewiß, ich gebe mein BABY nicht mehr her.
Schade ist nur, das unsere Fahrzeuge manchmal belächelt werden, aber auch oftmals ein Hingucker sind. Jeder der meckert, sollte erst mal eines Fahren und dann mitreden ....
Jedem das seine, willkommen bei den Trikefahrern.
Linke Goldwing Hand zum Gruß
Marion

#34  21.01.08, 14:21:13

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Erstens grüße ich alle Motorradfahrer und wenn mal ein Roller dabei ist wird mir der Arm auch nicht abfallen. Denn wir sind alle nicht mit der Wing unter dem Hintern geboren und wenn ich mal alt werde (manchmal fühle ich mich schon so) dann kommen auch eher an mein Moped Stützräder als ein Beiboot.
Jeder wie er will und kann.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#35  22.01.08, 11:30:43

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Keulemann:
Ich grüßte jeden Mopedfahrer,Trikefahrer,
Sowas nennt mann Tolleranz.Ich war nur unterwegs um Spass zu haben u. den hatte ich.Und genau so sehe ich es bis heute.Jeder soll das fahren , was sein geldbeutel zuläßt.
Neid würde bei mir nie aufkommen.Im Gegenteil , mich freut es ungemein schöne Mopeds u. Triks zu sehen u. zu bewundern,da jedes Teil auf seine Art irgend wie einzigartig ist wie der Mensch der dazu gehört.Meine Bewunderung zeige ich ohne Reue mit Freude u. zeige es auch.Leider gibt es in unserer Gesellschaft zu viele Neider die Hasserfüllt in den Tag leben u. sich über jeden Scheiss aufregen, kommentieren, sich hochziehen an alles was ihnen nicht passt.Unnötig
In meinem Alter steht man über den Dingen u. man erfreut sich über alles Schöne auf dieser Welt u. man macht nicht jedes Problen das existiert zu sein eigen.
Gruß Keulemann


Genau so denke ich auch! lachen zwinkern

Jedem so wie es ihm gefällt, ich kann mich mit jedem freuen der sich was neues zulegt ohne irgend einem Hintergedanken.

Ich kann gönnen.

#36  13.03.08, 16:33:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Keulemann und Richard

Genau das habe ich auch so gesehen.
Hatte mir 2004 ein 1500 Trike aus Uslar geholt.
Sind den ersten Abend nach Braunschweig gefahren.
Grosses gelächter von den Leuten an der Strasse.
Ich kam mir ganz schön komisch vor, aber heute ist mir das alles egal.
Jetzt kommen schon mal die Fragen von älteren Herren, wie sich so ein Gefährt denn fährt, oder sieht toll aus.

Ich schaue schon lange in diese Forum hinein,und hatte
immer bedenken mich hier anzumelden.

Grüße an alle von
Wolfgang und Brigitte

#37  13.03.08, 20:21:18

Beitragssammler


Themenstarter

wenn du in old Germany dumme Sprueche ueber dein Trike hoerst,ist es meistens Neid. Ich bin Haendler fuer Trikes in Canada und USA. Letztes Jahr haben wir allein in Florida 129 Trikes verkauft und es werden immer mehr. Warum wohl?

Gruss aus Canada

Mac
Macwing of Canada

#38  13.03.08, 22:25:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo mac
Herzliche Grüße aus Deutschland.
Fahre schon seit 30 nach Vancouver B.C. und Alberta.
Auf der westseite habe ich bis auf letztes Jahr keine
Goldwing oder GW Trike gesehen. Überwiegend sind dort Harley Davidson.
Selbst in Alberta sieht man keine Triks,wo sie doch dort gebaut werden.
Habe vor die Ostseite in den nächsten Jahren zu besuchen.

Gruß
Wolfgang und Brigitte




#39  14.03.08, 08:20:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was haltet ihr davon ?? --Landing Gear --
147 139072
02.09.13, 21:00:06
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GoldWing-Trike-Fahrer kennenlernen
22 10031
17.04.23, 14:12:38
Gehe zum letzten Beitrag von juergen58
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Trike Anheben / Aufbocken
18 17926
13.03.16, 14:22:05
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Höchstgeschwindigkeit
Joe
79 8397
29.05.22, 07:34:02
Gehe zum letzten Beitrag von ThoBi
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120143
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0705 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder