[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

mal wer verraten was das hier für ein Beiwagen ist.

http://www.kapaza.be/Motoren/Zijspan/18925534/BMW_met_zijspan.html

Wirklich nur interesse halber weil der ziemlich bequem áussieht und ich so einen noch nie gesehen habe !

#1  12.07.09, 18:17:46

Beitragssammler


Themenstarter

Günter,Du wirst doch nicht etwa?

Gruß
Icke

#2  12.07.09, 22:06:07

Beitragssammler


Themenstarter

Was Icke,

ins BMW Lager wechseln???

Ich sag mal so, wenn ich nicht schon wüsste was ich lange weiß, dann eventuell! lachen lachen lachen

Mich interessiert aber wirklcih was füe ein Beiwagen das ist!



#3  12.07.09, 22:08:16

Beitragssammler


Themenstarter

Günter,
sicher wär ein Wechsel ins andere Lager ein Verlust fürs Forum,zum Beiwagen sage ich nur,kauf Dir einen Kinderwagen,haha,und bleib den 12 ern treu

Gruß
Icke

#4  12.07.09, 22:14:58

Beitragssammler


Themenstarter

@Icke,

nene wechsel aufs Gespann ist amtlich! Da wird nicht mehr dran gerüttelt!


"Chefin" plant schon den Urlaub nächstes jahr damit!



#5  12.07.09, 22:25:13

Beitragssammler


Themenstarter

@ Günter,
bin damit noch nie gefahren,auch die Pappe hab ich auf nem Solo gemacht,1981,deshalb stelle ich mir das Fahren nicht so einfach vor,wurde mir jedenfalls so erzählt,aber sicher wirst Du Deine Erfahrung damit im Netz mitteilen.

Meine hat sich übrigens ins Trike verliebt,haha

Icke

#6  12.07.09, 22:43:33

Beitragssammler


Themenstarter

@Icke,

es gibt hier ja einige Gespannerfarene, Eugen Michel zb. der mich da sehr gut berät. ich hab auch schonmal ein paar ganz kurze Meter auf seinem gefahre. Zwar nur langsam, aber ich denke das bekomme ich, mit entsprechender Einführung hin-

Und die paar Meter haben irre Spass gemacht ! lachen lachen lachen

Dabei war das echt nur im ersten Gang !!



#7  12.07.09, 22:49:18

Beitragssammler


Themenstarter

@Tigga,

du erwartest darauf doch nicht wirklich eine Anwort von mir, oder? aspass

Mir ging es darum mal zu gucken ob ich mit Breite und Lenkkraftaufwand klar komme, das geht!!!!!!!! lachen lachen

und dann wollte ich das "Chefin" mal ne runde mit einem Gespann mit fährt, das geht auch. lachen lachen cool

und nun weil du mich immer so ärgerst werde ich Eugens Rat folgen duckrenn aahh und mir ein BMW Gespann kaufen, so das habt ihr nun davon aspass lachen lachen lachen



#8  13.07.09, 15:15:40

Beitragssammler


Themenstarter

@Karsten,

mein Traum wäre ja "Emma" mit Boot!!!!!!

preislich leider total unrealistisch mit Augen rollen

Also nutzt mir da selbst eine wie deine nichts!!!! Weil Moppeds zum umrüsten hätte ich selbstmehr als genug, steht aber in keinem Verhältniss !!!!! wütend



#9  13.07.09, 15:29:01

Beitragssammler


Themenstarter

nöööööööö Karsten,

da liegste völlig daneben.

Auch nicht das Sie zur 15ner mutiert, wie bei dir!

"Emma" wäre das ideale Zgpferd.

Aber leider weiß ich immer noch nicht was das fürn Beiwagen ist !!!!

#10  13.07.09, 15:49:25

keysch

(Mitglied mit Biete)


Karsten@
Seit wann kann man Dreck schweißen?? lachen Das ist ja schon bei Rost ein Problem.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#11  13.07.09, 16:22:21

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von augustino66:
mal wer verraten was das hier für ein Beiwagen ist.

http://www.kapaza.be/Motoren/Zijspan/18925534/BMW_met_zijspan.html

Wirklich nur interesse halber weil der ziemlich bequem áussieht und ich so einen noch nie gesehen habe !


Ich kenne so ziemlich alles, was auf dem Gespannmarkt an Beiwagen verfügbar ist, aber den habe ich auch noch nie gesehen, obwohl er design- und baujahrmäßig nicht sehr alt sein kann. Abgesehen von den optisch imponierenden "twee afzonderlijke zetels" erfordert die Einstiegskonstruktion vom Schmiermaxe wohl akrobatisches Können.

Besuch doch mal das EGT 2009 in Weiswampach vom 28.30.08.2009. http://www.motorrad-gespanne.de/egt/egt_09/09_1.htm . Da kannst Du zwischen 1500 - 1800 Gespanne aus ganz Europa sehen.

Vorab zur Inspiration mal Bilder vom EGT 2008, die 3rad geschossen hat.

http://3rad.smugmug.com/gallery/6960046_ZTKag
Hier der EML GT 2001 twin mit 2 Rädern für Anfänger. lachen

und den sehr bequemen 2-Sitzer EML GT 2001, wie ich ihn an meiner 18ooer fahre.











#12  13.07.09, 16:23:59

Beitragssammler


Themenstarter

hallo Siggi,

dank dir für die mühe!!!!

Weißwampach, da werd ich dann Solo, wohl mal gucken kommen.

das 2 Rad gedöns für Anfänger kenn ich schon, ich mach mich ja fleissig schlau lachen lachen lachen

Brauch ich aber eher nicht weil, es wird keine, ich betone, keine 6 Zylinder Zugmaschine werden.

Passt also Desingnmäßig, nicht an das was mir vorschwebt!

#13  13.07.09, 16:34:40

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von KD_Winger:
Zitat von augustino66:
weil du mich immer so ärgerst werde ich Eugens Rat folgen duckrenn aahh und mir ein BMW Gespann kaufen, so das habt ihr nun davon aspass lachen lachen lachen


Wenn Eugen Dir ein BMW Gespann empfiehlt, dann hast Du es Dir mit ihm aber mächtig verscherzt. Sowas (BMW) wünscht er nur seinen ärgsten Feinden.

Den Beiwagen hab ich nicht im Gespanne Katalog gefunden (hab aber nur schnell durchgeblättert). Aber wie schon hier geschrieben wurde: der aktobatische Anteil beim Ein- und Aussteigen dürfte recht hoch sein. abgelehnt


@K D erst einmal danke fürs gucken!!!!!!!!!!!

Also zum akrobatischen teil kann ich ja nix sagen, ich muß da ja nicht rein lachen lachen lachen

Verscherzt, mit Eugen, nööööööööööööö nicht wirklich, in wahrheit ist er ein verkappter BMW Fan, weil wie sagte er noch, ach ja besser ne BMW wie ne 6 Zylinder Wing als Zugmaschine die sei so lahm duckrenn duckrenn duckrenn aahh aspass

#14  14.07.09, 23:19:58

Beitragssammler


Themenstarter

@KV

weil hier eigentlich soviel geballtes wissen ist das man davon ausgehen kann, einer wirds schon wissen. !!!!!!!!

#15  15.07.09, 11:56:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Günni
also ich hab auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Ich meine das es ein "Französischer Sidecon" ist, bin mir aber nicht 100% sicher.

Und auf dem EGT werden wir mal ein ernstes Wort reden müssen von wegen BMW.

bahnhof

Um das mal klarzustellen: wenn ich auf dem Sterbebett liege werde ich meine Goldwing sofort verkaufen und mir eine BMW zulegen.

whythis

Weil es besser ist wenn einer von denen stirbt als einer von uns. lachen lachen lachen

Mfg

#16  15.07.09, 12:41:46

Beitragssammler


Themenstarter

@Eugen,

dank dir erstmal.

Dummerweise reicht mein parlvue Pmmes frit nicht um in F zu suchen mit Augen rollen

Damnn heisst das das ich in Lux gesundheitlich gefährdet bin wenn ich dorthin komme? lachen lachen mit Augen rollen


hüstel, sollte ich das mit der Rangfolge bei den Gespannen mißversanden haben, ich dachte du hättest gesagt erst BMW dann Guzzi, dan 11wer, 12wer dann Kawa und Yamaha, dann Ural und dann ganz weit wech dieser 15ner aspass und nun aber "Volle Deckung" lachen lachen lachen

#17  15.07.09, 15:16:56

Beitragssammler


Themenstarter

Du hast nicht nur die Rangfolge MISTVERSTANDEN
böse böse böse
Du und dieses "Zappel S ei" ihr versteht auch nicht was ein RICHTIGES Motorrad ist.
lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen
Und "Volle Deckung" gibts auf dem EGT nicht, nur volle Gläser.
prost prost prost
Die wiedergutmachung wird nicht billig.
umarm umarm umarm umarm umarm
Mfg Eugen

#18  17.07.09, 00:35:18

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Eugen, das war aber jetzt gemein!! abgelehnt
Ich hab doch gar nix gesagt. Ich habe keine Ahnung von Gespannen, nur nen Heidenrespekt vor den Fahrern, wenn ich an unsere Burkhart denke. Irgendwann stehen wir alle vor der Frage: Cabrio, Gespann oder Trike?
Hoffentlich noch lange nicht. alles wird gut
Zappa


SEi schon lang dabei
#19  17.07.09, 08:35:18

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Eugen Michel:
Du hast nicht nur die Rangfolge MISTVERSTANDEN
böse böse böse
Du und dieses "Zappel S ei" ihr versteht auch nicht was ein RICHTIGES Motorrad ist.
lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen
Und "Volle Deckung" gibts auf dem EGT nicht, nur volle Gläser.
prost prost prost
Die wiedergutmachung wird nicht billig.
umarm umarm umarm umarm umarm
Mfg Eugen
+


ja wie jetzt SUZUKI auch noch vor der 15ner ?

aspass aspass lachen lachen lachen

Und EGT so dachte ich würde Europäiasches Gespanntreffen bedeuten, aber wenn ich deine mitteilung so lese hört sich das nach, "Einer geht trinken", an. Also ich !!!!!!!!! lachen lachen lachen

#20  17.07.09, 14:12:46
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0332 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder