GoldWing-Forum (https://www.goldwing-forum.de/forum/index.php)
-- Technikbereiche (https://www.goldwing-forum.de/forum/board.php?id=5)
---- GL 1800 (ab 2018) (https://www.goldwing-forum.de/forum/board.php?id=226)
Thema: Neue GL 1800 gekauft? (https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=33427)


Geschrieben von: Beitragssammler am: 17.12.17, 18:03:42
Was soll das Gedankenspiel "....bekennen sich nicht....trauen sich nicht dazu"? mit Augen rollen
Die meisten "Kaufinteressenten" werden wohl die "Neue" erst greifen und probefahren wollen und die meisten Händler werden wohl auch erst nach konkreten Lieferbedingungen in Preisverhandlungen treten wollen.
Aber gut wenn irgend wem so eine Kaufäuserung was bringt, ich bekenne mich dazu, ich werde meine "Alte" behalten und mir dennoch eine "Neue" als Volldresser bestellen, sowie diese als Hybrid auf den Markt kommt.


Geschrieben von: Beitragssammler am: 17.12.17, 19:10:32
Schön für Dich Bernhard👍 freut mich, irgendwann wird es wohl auch ein Hybridmoped geben.
Entspann Dich! Einige haben bereits unterschrieben und das ist auch gut so.

Nun noch einmal, Ich habe hier nur mal die Frage gestellt wer sich schon für eine Neue Wing entschieden hat, das wird doch wohl erlaubt sein🤔. Ich freue mich für jeden der sich eine Neue zugelegt hat👍 oder in den nächsten Wochen zulegen wird!! Scheinbar möchte aber jeder ein großes Geheimnis daraus machen, auch gut!



Geschrieben von: Friedhelm am: 18.12.17, 02:07:25
Leute, nochmal zu den Kosten!
Wir reden hier über eine nagelneue Goldwing.
Für eine 18er in 2014 mit Zubehör/ Chrom/Licht biste locker auf 40.000€ gekommen!
Nun steht hier die Neue mit DCT und allen Schnickschnack zu einem absolut fairen Preis!
Schade finde ich das die Koffer noch kleiner geworden sind, und das für einen Reise-Tourer.
Technisch und fahrerisch gesehen ist das Teil bestimmt HAMMER

Goldwing eben cool

Gruß
Friedhelm


Geschrieben von: klauswerner am: 18.12.17, 09:59:19
@Friedhelm:
Also ich habe meine SC68 in 2014 gekauft, mit ein bischen Schnickschnack (Chrom, Nebelscheinwerfer, hintere Boxen, Spoiler) und knapp an die 30T.

Wenn Listenpreis 32T war, hasst du die Maschine meist um die 28T bekommen - was soll denn das alles für Zubehör sein, für weitere 12T EUR?

PS: EInfach mal auf autoscout etc. Preisvergleiche machen - die ~28T waren der realistische Marktpreis der GW SC68.


Geschrieben von: Friedhelm am: 19.12.17, 01:19:07
Hallo Klauswerner,
ich bin mir zwar sicher aber auch mir unterlaufen Fehler! freuen
Man müßte mal Nobby oder WinGo fragen.
Hatte 2014 meinen Unfall und bin auf den Kopf gefallen mit Augen rollen

Gruß
Friedhelm


Geschrieben von: Beitragssammler am: 31.12.17, 00:38:50
Vertrag unterzeichnet. Lieferung schnellstmöglich, ich denke März/April. Barpreis war auch akzeptabel.


Geschrieben von: Andy GW 2018 am: 01.01.18, 10:22:21
Servus zusammen,
ich hab auch eine neue bestellt. Es wird eine Rot / Schwarze in der Tour
Ausführung mit Doppelkupplungsgetriebe.
Eigentlich wollte ich gar kein neues Motorrad kaufen, da ich eigentlich mit meiner
K1600GTL sehr zufrieden bin.
Ich spiele zwar schon länger mit dem Gedanken an eine Goldwing, die alte war mir
aber doch nicht modern genug und konnte gegen die BMW nicht wirklich punkten.
Mit der neuen jetzt sieht die Sache anders aus....
Die neue Wing habe ich zufällig im Internet entdeckt, und war sofort begeistert.
Optik, Technik und vor allem das DCT Getriebe hat mich begeistert. Das passt meiner
Meinung nach einfach perfekt zu so einem Tourer.
Nach ausführlichen Recherchen ( was halt bislang im Netz und bei den Händlern
verfügbar ist ) und einer ausgiebigen Besichtigung auf der Messe habe ich noch vor
Weihnachten die neue bestellt.
Das Doppelkupplungsgetriebe war nicht zuletzt ein entscheidendes Feature was
mich dazu bewogen hat.
Kinderkrankheiten hin- oder her, ich bin einfach von der neuen Maschine begeistert
und wollte nicht länger warten.
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, die Katze quasi im Sack gekauft zu haben.
Normalerweise kaufe ich keine Mopeds ohne ausführliche Probefahrt. Jetzt bin ich sehr
gespannt und erwarte sehr ungeduldig den Liefertermin im März / April.......


Geschrieben von: helmut am: 06.03.18, 11:24:36
Mal 'ne Frage an die Neukäufer: Ich hab mir die "Neue" in Düsseldorf angesehen und dabei ist mir aufgefallen: da war kein Hauptständer montiert.
Anwort auf meine entsprechende Nachfrage: Ne, is nich, damit auf der Ausstellung der Boden nicht beschäigt wird.
Explizite Nachfrage: Ist aber einer dran?
Klar, da unten sieht man doch die Befestigungen.

Auf der Heimseite von HONDA USA hab ich jetzt gelesen, das der Hauptständer dort als Zubehör bestellt werden muss. Kostenpunkt: $149,95.

Da kauf ich möglicherweise ein Mopped für über 30k€ und muss den Hauptständer als Zubehör aufpreispflichtig dazuordern?
Oder ist das bei den deutschen Modellen anders?

Gruß

Helmut


Geschrieben von: Beitragssammler am: 06.03.18, 11:48:07
Bei der neuen Goldwing (ehem.F6B) ist keiner dran, bei der neuen Goldwing "Tour" ist er in Serie bereits verbaut.


Geschrieben von: st1100 am: 23.03.18, 15:35:13
Hat jetzt schon ein Endkunde seine Neue übergeben bekommen?

Gruß - Tommy


Geschrieben von: Olli/Lippstadt am: 23.03.18, 19:00:09
Ja klar, hat User Orse aus der Schweiz schon im Panforum kundgetan.


Geschrieben von: Beitragssammler am: 23.03.18, 19:42:23
Letze Woche ganz spontan mein schwarzes Prachtstück mit 2 Jahren verkauft und die neue Tourer in schwarz bestellt.
Topcase kann jetzt demontiert werden, so wird es eine Bagger mit DCT. Liefertemin Mitte bis Ende Mai😭😭😭
Jetzt geht es aber für drei Wochen nach Florida auf eine Harley E-Glide
Wer ist mit der Neuen in Seiffen?
Guten Saisonstart, kavoti


Geschrieben von: Sunshine am: 24.03.18, 13:40:01
Herzlichen Glückwunsch Kavoti!
Deine "Alte" hätte mir auch gut gefallen ... wir sehen uns dann in Seiffen ... ich komme dann mit meiner ganz "Alten"! lachen


Geschrieben von: Beitragssammler am: 24.03.18, 15:40:08
Hubert, bist du auch am Faakersee?


Geschrieben von: Sunshine am: 24.03.18, 15:45:17
Hallo Heinz, wenn du das Treffen der Kärntner Anfang Juni meinst, dann ja.


Geschrieben von: Beitragssammler am: 24.03.18, 21:32:46
Genau dieses Treffen. Bin voraussichtlich schon eine Woche vorher unten.


Geschrieben von: Sunshine am: 24.03.18, 22:25:19
Ich komme am Donnerstag-