Hat es denn schon mal...

original Thema anzeigen

11.09.09, 09:10:21

Beitragssammler

... einen erwischt? Hier wurde ganz frisch nochmal über das Tempolimit diskutiert...

Was mich in dem Zusammenhang mal interessiert:

Wen hat den die Rennleitung schon mal wegen zu schnellem Fahren mit Anhänger geschnappt. Und wenn, wo, wie schnell und wie teuer???
11.09.09, 09:34:39

Beitragssammler

Hi ... nomen est omen ...
Ich kann eigentlich nur für meien Bereich sprechen und die Leute, die ich vom Verkehr kenne. Da ist GW überhaupt kein Thema und eine mit Hänger schon gar nicht.
Ob da nun ein paar Teile angebaut sind, die nicht unbedingt dorthin gehören ... ich kenne keinen, den das juckt.
Der Schwerpunkt liegt eindeutig bei den jungen Fahrern und vor allem deren Fahrweise. Dort wird eingeschritten und nicht beim Opaalter.
Natürlich gibt es bei uns auch den einen oder anderen "Ausraster" ... aber das gibts wohl überall, sogar bei den Wingern :)
vg
Sheriff
11.09.09, 10:17:52

ZappaSEi

Ja Opa. :D
Zappa
11.09.09, 10:35:46

wernersen

Meine Erfahrung zeigt auch, dass die Jungs (und Mädels) in Grün einer Wing eher mal lächelnd hinterherschauen. Liegt größtenteils auch an der Fahrweise und dem Auftreten (egal ob Opa oder nicht -- mit meinen 58 trifft mich dass ja sowieso noch nicht :D )

Viel mehr Stress gibt es mit neidischen (?) TÜV-, Dekra- oder ähnlichen Leuten.
11.09.09, 10:47:42

Beitragssammler

:D Ja - Karsten, in diese Richtung geht es schon ...
Ein Kollege wird jetzt 50 und hat sich seine E Glide genehmigt. Ich werde jetzt 51 und hab mir meien GW genehmigt.
Und auf dem Treffen in Ketsch sah ich auch nur Leute, die in die Welt passen - und DAS ist der Grund.
Mal ohne Spass ... die Polizei wird oft unter - oder überschätzt. Wir sind Menschen - wie alle anderen auch. Bei uns gibt es Vollidioten und wirklich gute Menschen - wie überall.
Der Großteil von uns ist irgendwo in der Mitte - wie überall und wir unterscheiden sehr wohl, wem wir auf die Füße treten und wem eben nicht und mit dem Auge zwinkern - oder heisst das nun ... ein Auge zudrücken .... ;)

In diesem Sinne viele Grüße ans Forum


11.09.09, 10:57:06

Beitragssammler

Zitat:
Wenn Du ein Goldwingfahrender Opa bist und noch 'nen Hänger hast bist Du eigentlich gestraft genug.


Das war wohl die Botschaft. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass meine Frage sich auf ANHÄNGER bezog :D :D :D !

Der "ich bin fünfzig und habe einen Hänger"- Thread sollte nicht in diesem Forum behandelt werden :D :D :D

Tipp: vielleicht mal in der Rentner- Bravo (Apotheker- Umschau) nach Lösungen suchen...

Übrigens bin ich gespannt, ob sich hier doch noch jemand meldet, der schon mal was bezahlt hat...
11.09.09, 11:18:07

Beitragssammler

Zitat von TOMRAIDER:
Zitat:
Wenn Du ein Goldwingfahrender Opa bist und noch 'nen Hänger hast bist Du eigentlich gestraft genug.


Das war wohl die Botschaft. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass meine Frage sich auf ANHÄNGER bezog :D :D :D !

Der "ich bin fünfzig und habe einen Hänger"- Thread sollte nicht in diesem Forum behandelt werden :D :D :D

Tipp: vielleicht mal in der Rentner- Bravo (Apotheker- Umschau) nach Lösungen suchen...

Übrigens bin ich gespannt, ob sich hier doch noch jemand meldet, der schon mal was bezahlt hat...


Hallo Twixie,

wolltest du nun, neben Angie, in der rentner Bravo als Pin Up des Monats auftreten. :aspass: :D :D

:duckrenn
11.09.09, 14:30:01

Beitragssammler

Bin 7 Jahre mit Anhänger hinter der Wing gefahren, niemals ein Knöllchen bekommen, bei ca. 100-120 km/h im Konvoi oder alleine.
11.09.09, 14:34:40

MODERATOR Duke

Zitat von TOMRAIDER:
...

Wen hat den die Rennleitung schon mal wegen zu schnellem Fahren mit Anhänger geschnappt. Und wenn, wo, wie schnell und wie teuer???



Ich kenne jemanden der schon mal erwischt wurde ,.. die genauen Kosten weiss ich nicht (werd mal nachfragen ) ansonsten war der Führerschein für 4 Wochen weg.

Allerding muss man dabei sagen das die vorgeworfene Geschwindigkeit 125 km/h betragen hatte . Und da muss ich schon sagen "der war ein bisschen Aua im Kopf "


Duke
11.09.09, 17:29:54

Beitragssammler

Zitat:
Hallo Twixie,

wolltest du nun, neben Angie, in der rentner Bravo als Pin Up des Monats auftreten. :aspass: :D :D


Wollte ich eigentlich. Hat aber aus zwei Gründen nicht geklappt:

1.) Das Apothekerblättchen ist einfach zu winzig. Ich hätte da weder hoch noch breit irgendwie reingepaßt. Und Faltblätter haben die auch nicht...

2.) Angie hätte neben mir sowas von blaß ausgesehen, da wollte sie lieber - gerade jetzt vor der Wahl - (Achtung Wortspiel: oder hätte ich schreiben sollen "vor dem Wal") nicht mitmachen...

Jaja, ich weiß, das das wieder nicht zum Thema paßt. Aber erstens ist das mein Trööt und zweitens: Günni braucht das :) !
11.09.09, 20:08:06

Bikeroldie

Duke

Er ist auch als letzter gefahren ,weil er Funk hatte ,
Geldstrafe lag bei 150 Euro

Auf der Sauerkrautautobahn (A45) bei Haiger erwischt worden
11.09.09, 20:15:01

Beitragssammler

Zitat von TOMRAIDER:
Zitat:
Hallo Twixie,

wolltest du nun, neben Angie, in der rentner Bravo als Pin Up des Monats auftreten. :aspass: :D :D


Wollte ich eigentlich. Hat aber aus zwei Gründen nicht geklappt:

1.) Das Apothekerblättchen ist einfach zu winzig. Ich hätte da weder hoch noch breit irgendwie reingepaßt. Und Faltblätter haben die auch nicht...

2.) Angie hätte neben mir sowas von blaß ausgesehen, da wollte sie lieber - gerade jetzt vor der Wahl - (Achtung Wortspiel: oder hätte ich schreiben sollen "vor dem Wal") nicht mitmachen...

Jaja, ich weiß, das das wieder nicht zum Thema paßt. Aber erstens ist das mein Trööt und zweitens: Günni braucht das :) !


Und ich hätte nun gewettet das die einfach die geringere gage haben wollte.

Müssen die für sie nicht auch ein faltblatt ????????????? :D :D :D
12.09.09, 12:06:00

Guide

90 km/h auf der BAB, Zivilstreife, 4 Wochen Fahrverbot, 3 Punkte, 100 Euro.

Tatort: Hermsdorfer Kreuz, auf der Rückfahrt vom Holzhau Treffen 2008

Wir waren in einer Gruppe unterwegs. Ich war solo, aber die 2 Vereinsfreunde vor mir hat es getroffen. :(

12.09.09, 12:23:48

Beitragssammler

Das kann nicht sein............

......................60km/h
+ Ausserorts 41 km/h
-......abzüglich 3km/h
........bei.......104 km/h
wäre der Lappen erst weg.
12.09.09, 13:13:44

Beitragssammler

Zitat von Watchdog:
Bei KFZ MIT Anhänger ab 31 zuviel 1 Monat FV.....

Mag sein, aber 90 ist blos 30 km zu schnell! Trotzden Fussgänger ??
12.09.09, 17:23:51

wernersen

Egal, was einem an Ordnungswidrigkeit untergejubelt werden soll, erst mal zum ADAC-Anwalt, er beantragt Akteneinsicht.

Es ist erstaunlich, in wievielen Fällen dann plötzlich Vorwürfe zurückgezogen werden.

Mit GL und Hänger unter 90 auf der BAB ist Selbsmord. Selbst mit PKW und Hänger fühlt man sich mit 80 unwohl, wenn die LKW Dich mit einigen cm Abstand ständig überholen.

Am lebenserhaltendsten ist, mit den LKW mitschwimmen, was automatisch mind. 25 km/h über Limit bedeutet.
15.09.09, 18:29:46

Bkfwinger

geändert von: Bkfwinger - 15.09.09, 18:30:11

Hallo Leute,
ich schon wieder.....

Die LKW - Leistungsdrossel macht so weit ich weiß, bei 86 Km/h zu....

Also 90 Km/h(Tempomat an)mit Gl und Hänger ist also kein Problem.

Sind erst vor kurzem aus Garmich-Partenkirchen zurück gekommen
also 670 Km bis nach Hause....( Hänger abgeholt )

Hatten vieleicht auch Glück -- Die Jungs von Rennleitung haben uns mehrfach überholt,
und wenn es Stress gibt behält mann den Schein.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder