28.09.09, 00:34:59
Beitragssammler
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine GL 1100 mit EML 1,5 Sitzer.
Würden die Vorderschwinge , die Rohrspeicheräder und der Anbausatz evtl. auch an eine 1200er passen oder mit wenig Aufwand passend gemacht werden.
Danke für Tips
Gruß
Maade
28.09.09, 16:51:27
keysch
Hallo
Erkundige dich aber vorher ob Du das Moped dann noch zugelassen bekommst.Ich wollte an meiner 15er einen Seitenwagen bauen lassen, mit Schwingenumbau.Man sagte mir das ich dann das Moped nicht mehr zugelassen bekomme wegen dem neuen Gesetz (01.01.2009)wegen den Abgasnormen, das wäre dann eine "Neuzulassung". Wenn ich aber einen Seitenwagen dranbauen lasse ohne Schwingenumbau dann wäre es nur ein "Umbau" und das wäre erlaubt.Dann interessiert niemand die Abgaswerte. Ob das nun so stimmt weiß ich allerdings auch nicht, aber um es auszuprobieren war mir dann der "Umbau" doch zu teuer.
Seitenwagenanbau ohne Schwingenumbau beim Fuchs 11000Euro!
28.09.09, 21:02:32
Beitragssammler
Danke keysch,
für den Preis kann ich meine Elfer ja noch ein Weilchen "pflegen". Ich dachte nur der 12 er Motor paßt nicht rein, dann passen vielleicht alle anderen Teile an eine 12 er. Naja 83 Ps reichen auch fürs Gespann.
Gruß
Maade