Scheinwerfer aus Vetter zu nutzen ?

original Thema anzeigen

04.10.09, 10:57:53

Beitragssammler

Meine alte GL 1000 habe ich mit kompletter Vetter-Verkleidung bekommen. Vom alten Scheinwerfer war nur noch das leere Schweinwerfergehäuse vorhanden.

Ich denke, ich werde mein altes Schätzchen im Original-Zustand völlig nackt bewegen und deshalb die Vetterverkleidung nicht mehr nutzen.

Kann ich aus der Vetter-Lenkerverkleidung die Scheinwerfereinheit ausbauen um wieder den Originalscheinwerfer damit zu komplett zu kriegen ?

Meine Frage, passen die Teile in das alte GL 1000 Original-GoldWing-Scheinwerfergehäuse?
04.10.09, 11:18:56

klauswing

Hallo,
man weiß ja nicht was für ein Scheinwerfer in Deiner Verkleidung verbaut ist. Bei meiner K2 mit H4 ist die Streuscheibe unten am E-Prüfzeichen mit Stanley 001-1733 gekennzeichnet. Den Chromring für den Scheinwerfereinsatz bieten zwei Händler günstig in der Bucht an, es paßt nach meiner Erfahrung aber nur der zum Scheinwerfertopf der auch für CB 500T verwendet wird.

Gruß
Klaus
04.04.10, 12:14:41

Beitragssammler

Hallo Klaus,
die Streuscheibe bzw. der Lampeneinsatz war kein Problem, die habe ich für kleines Geld ohne große Umstände bei Tante Louise bekommen !

Impressum