Mein altes Mädchen braucht einen Magnetschalter

original Thema anzeigen

30.11.09, 06:47:06

Beitragssammler

Moin, moin Leute
suche einen Magnetschalter für meine Gl 1100. Meiner KLICKT nur noch und der Anlasser bewegt sich überhaupt nicht mehr. Tippe also auf den Magnetschalter. Oder hat jemand eine andere Idee was es für ein Defekt sein könnte???
Wäre schön wenn noch jemand so ein altes Teil hätte und dann auch nicht mehr bräuchte, bitte Preis nennen und schicken.

Liebe Grüße mucho
30.11.09, 09:03:20

ZappaSEi

Häng mal den Anlasser direkt an ne Batterie. Vorsicht!!!!!! Gang raus. Die 11er Anlasser gehen schnell mal Gassi.
Wenn du auf Suche gehst und Anlasser eingibst, wirst du fündig werden.
Gruß
Zappa
30.11.09, 13:32:48

Beitragssammler

Moin,
Tippe auf abgenutze Kohlebürsten.Magnetschalter klackt ja.
Anlasser ausbauen (geht leicht) mit Stippen an Batterie prüfen ob er läuft.Ersatzkohlen gibt es hier:http://www.grobmotorik.de
Viel Erfolg
30.11.09, 13:54:16

Beitragssammler

anlasser das ist der anlasser :awg:

mach es wie oben beschrieben
30.11.09, 14:27:08

Beitragssammler

Hi,
wenn es tatsächlich der Magnetschalter sein sollte,was ich nicht glaube,aber den gibt es auch bei der gleichen Adresse.
30.11.09, 21:26:43

Beitragssammler

Moin moin ihr lieben hier im Forum, danke für die guten Ratschläge und Tips. Danke Ricardo für deine schnelles Angebot zu helfen.

Also meine Wing läuft wieder, Fehler war am Anlasser das Plus kabel war durchgebrannt.Die Ursache hierfür war das vor kurzem meine Zündspulen defekt waren, ich also somit zig male den Anlasser betätigte und er somit extrem heiß wurde. Ich hätte nie auf den Anlasser getippt da er schlagartig aussetzte. Super fand ich das ein alter Freund Mechaniker ist und ihn im Handumdrehen wieder zusammen gelötet hat.

Also nochmals ein dickes Dankeschön an alle.

Ganz lieben Gruß
mucho
01.12.09, 13:00:45

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 01.12.09, 16:57:37

Moin,
da hast Du aber Glück gehabt,bei mir war durch das gleiche Prozedre der Anlasser hin,Wickelungen durchgebrannt.
Weiterhin gute Fahrt.

Impressum