21.08.06, 20:00:12
Beitragssammler
Hallo Goldwinger,
ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
Ich möchte an meiner 1500SE, Baujahr 1998, europäisches Modell, das LED- Spoilerbremslicht nachrüsten.
Der Originalspoiler ist mit der Bremslichtabdeckung (ohne LED) ausgestattet, welche gegen das Nachrüstteil ausgetauscht werden kann.
Ein Kabelbaum/ Anschlußstecker im Topcase ist nicht zu erkennen.
Bevor ich versuche, daß Bremslicht einfach an die Bremslichtleitung anzuklemmen, wüßte ich gern ob es auch eine elegantere Möglichkeit gibt, bzw. ich den originalen Anschluß (falls vorhanden, wo?) nutzen kann.
Vielen Dank und viele Grüsse,
Klaus
21.08.06, 20:34:59
Beitragssammler
Einfach mit an das Bremslichtkabel klemmen, ich wüsste nicht dass es eine andere Alternative gibt
21.08.06, 21:08:23
Wallauwinger
Hallo,
schließe mich Wingking an.
.... und wie immer darauf achten, das "richtiges" Installationsmaterial verwendet wird und sauber verlegt ist.
Ich hatte vor kurzen ein "Bastler" der flux mit Billigisolierband mal eben die Drähte verdrillt hat und Isoband drübergepappt. :shock:
Kurzzeitig hatte er "Ring-of-Fire" hinter der Verkleidung bei einem Stop an der Ampel...dann flog die Sicherung raus. :dag
Also - mehr Erfolg wünscht
Wallauwinger
:awg:
21.08.06, 21:26:25
Beitragssammler
Hallo
Kann er ja noch froh sein dass die Sicherung rausflog.
Kenn ne 15er die is komplett abgefackelt.Bei elektrischen Arbeiten aller Art ist unbedingt Sachverstand erforderlich.
Gruss tom
21.08.06, 22:23:47
Beitragssammler
Habe das auch eingebaut, allerdings sofort nach dem Abgriff vom Originalstecker einen Glasrohrsicherungshalter (= verschraubbares Gehäuse mit offenen Drahtenden) gegeben, dann erst zur Leuchteinheit.
Sicher ist sicher!
Gruß und gutes Gelingen
GW-Bj-1995
26.08.06, 20:14:20
Beitragssammler
Hallo Winger,
Vielen Dank für Eure Tipps!
Allzeit Gute Fahrt,
Klaus