Motoraussetzer unter Volllast
29.08.06, 14:02:15
Beitragssammler
Hallo Goldwinger,
nachdem ich ein wenig im Forum herumgesucht habe, scheint es mir, das auch einige Technikfreaks unter uns sind...
Daher die folgende Frage:
als ich vor einigen Tagen meine 1500er mal auf der Autobahn Vollgas gefahren habe (jaja, ich weiß - macht man ja eigentlich nicht - aber ich wollte als Newcomer doch mal wissen, was das Ding nun wirklich läuft), ging mir auf der linken Spur abrupt der Motor aus. Supergefühl! Habe es auf die Standspur geschafft und neuen Startversuch gemacht. Nach dem dritten Versuch sprang sie wieder an und seitdem läuft sie ohne Probleme.
Hat jemand ´ne Idee, was das sein könnte (ich gehe davon aus, dass ich NICHT aus Versehen an den Killschalter gekommen bin.
Danke schon mal im Vorraus!
29.08.06, 19:46:49
Beitragssammler
Hallo Thomas,
warum soll man auf der Autobahn nicht Vollgas fahren? wozu soll der grosse Motor denn sonst gut sein :D Schau mal nach dem Benzinfilter der sitzt unter der Tankklappe rechts wenn du Finger wie eine Hebamme hast kannst du ihn so rausfummeln wenn nicht musst du den Radio komplett abnehmen was auch kein grosser Akt ist.
29.08.06, 19:55:03
Beitragssammler
Guten Abend, Wingking!
Danke für den Tipp. Aber das mit den Fingern wie eine Hebamme klappt wohl eher nicht. Aber meine Holde ist mit von der Partie (wir haben die Wing zusammen gekauft, weil meine Frau unter a´nderem das Sitzbrötchen meiner Dragstar satt hatte),und die hat schlankere Finger.
Im Übrigen hast Du mal wieder recht, hin und wieder schnell fahren ist ganz O.K. Vor allem, weil man die blöden Gesichter der Golf- Fahrer geniessen kann, wenn die Einbauküche vorbei rauscht (Hähä)...
Schönen Abend noch!
31.08.06, 13:30:12
Beitragssammler
Hallo.
Das mit dem Benzinfilter war bei einem Freund von mir genau so.
Meine Wing ging mal auf der Autobahn aus und ich konnte sie nicht mehr starten.Sie wurde vom ADAC huckepack nach Hause transportiert,weil der ADAC-Engel sie auch nicht zum Laufen brachte.
Nach drei Stunden Suche hatte ich die Ursache gefunden.Die zwei Schräubchen die die Kabelklemmen unter dem Killschalter halten,hatten sich gelöst und waren herausgefallen!!!Vieleicht sind deine Schrauben nur lose? Tatsächlicher Aufwand für die Reparatur= drei Minuten.
Es kann aber auch sein,daß deine Wing noch nicht bei der Rückrufaktion des Neigungsschalters dabei war.Dann kann es passieren,daß wenn du eine kurze Bodenwelle ("Huwwell")mit hoher Geschwindigkeit überfährst eben dieser Schalter anspricht und den Zündstrom unterbricht!
In diesem Sinne
31.08.06, 16:38:04
Beitragssammler
Danke JT-2. Weißt Du, wann die Rückrufaktion war und für welche Baujahre? Dann könnte ich meinen Händler mal angraben...
31.08.06, 16:47:42
Beitragssammler
Den Neigungsschalter kannste ganz einfach testen. Die Wing seitlich bis auf die Sturzbügel ablegen, keine Angst weiter fällt sie nicht um. Dann darf sie nicht mehr anspringen. Noch ein Tip zum Benzinfilter, im Autozubehör kaufen Honda will den vergoldet haben. :D
31.08.06, 17:26:17
Beitragssammler
Tach Wingking!
Wie jetzt? Goldwing bis auf die Sturzbügel neigen. :ab: Mit wievielen Leuten? Ich hab´doch keinen Kran zu Hause und mein Zwergrauhhaardackel nützt auch nix in dem Zusammenhang...
Oder geht das wirklich? Wenn, dann erzähl mir bitte, wie Du das machst...
Bin gespannt!
31.08.06, 17:35:36
Beitragssammler
Hallo Thomas,
ich schaffe das alleine, runter und wieder hoch. Am besten auf die Seite die vom Seitenständer abgewandt ist, dann beim wieder hochheben den Seitenständer ausklappen dann fällt sie dir nicht auf die andere Seite :D Wenn du dir das nicht alleine zutraust zu zweit überhaupt kein Problem.
31.08.06, 18:45:14
Beitragssammler
Hallo zusammen,
ich kann nur aus eigener Erfahrung boese sagen, das das Aufheben unsere Dicken zwar nicht einfach ist, aber es geht auch aleine ;)
Ich bin nur 1,74 klein und trotzdem bekomme ich sie wieder aleine hoch.
Wenn die GW auf der Seite liegt, fasse ich mit einer Hand an den Lenker und mit der anderen Hand an den Griff für den Beifahrer und zack ist sie wieder oben.
Also keine Panik vor einen Umfaller :awg:
Grüße aus dem schönen Bayern
Michael
31.08.06, 18:48:54
Beitragssammler
Hallo zusammen,
ich kann nur aus eigener Erfahrung boese sagen, das das Aufheben unsere Dicken zwar nicht einfach ist, aber es geht auch aleine ;)
Ich bin nur 1,74 klein und trotzdem bekomme ich sie wieder aleine hoch.
Wenn die GW auf der Seite liegt, fasse ich mit einer Hand an den Lenker und mit der anderen Hand an den Griff für den Beifahrer und zack ist sie wieder oben.
Also keine Panik vor einen Umfaller :awg:
Grüße aus dem schönen Bayern
Michael
Genauso wirds gemacht, einmal kräftig in die Hände spucken und schon steht das Dingen wieder :D :D
31.08.06, 19:26:58
Beitragssammler
Hallo Thomas
Eine ganz gute Übung zum Aufheben geht folgendermaßen:
Fahre kurz vor eine Fußgängerzone-
Reaktion der Fußgänger:
bleiben stehen,glotzen,mein Gott ist die schön....
Du: dein Hals wird länger und länger,
Stolz bricht durch.
Jetzt bist du einen Moment unaufmerksam und schon passiert's, sie fällt unter dir um......
Dein Kopf wird rot und röter,blöde Situation...
Und jetzt verspreche ich dir, du wirst es dir nicht nehmen lassen,
daß dir nur auch ein einziger Zuschauer hilft,
im Gegenteil, du entwickelst eine Kraft,
daß du 3 Wings auf einmal aufstellen könntest.
Noch nie passiert??? schon öfters als du denkst.
Gruß
Hans
31.08.06, 20:08:40
Beitragssammler
So ähnlich kenn ich das :D Wenn die Dicke umfällt nie wenn du alleine bist sondern immer wenn jede Menge Zuschauer da sind :D :D :D
31.08.06, 20:10:46
Beitragssammler
Hallo Hans,
wie sagte schon immer meine Mutter zu mir: es gibt nichts besseres als Üben, Üben ;)
Bei mir war nur bei einer coolen Wende :p
Hatte wohl einen kleine Erhöhung übersehen, Lenker eingeschlagen und zuwenig Gas und da war es schon passiert :awg:
Aber wie gesagt: Üben , Üben
Gruß Michael
01.09.06, 08:05:55
Beitragssammler
Okay Leute, alles klar! Danke für die vielen Tips.Ich kann´s kaum noch erwarten, am kommenden Samstag von einer Fußgängerzone zur nächsten zu bretzeln und das Mopped überall hinzuschmeißen :D :D :D
Nein, aber mal im Ernst - ich fühle mich bewogen, dass doch mal in aller Heimlichkeit in der Angeschiedenheit meiner Garage zu testen...
Im Übrigen möchte ich mal - als Frischer - erwähnen, dass ich begeistert bin von der Hilfe (und dem Spaß)hier im Forum.
Hoffentlich ist der Freitag bald um, dann können wa wieder spazieren fahren :awg: