Tankversiegelung

original Thema anzeigen

30.12.09, 12:39:43

Beitragssammler

Hallo Mitglieder,
hat schon jemand mit der in der Bucht angebotenen Chemischen
Reinigungsmitteln und Versigelungslösungen eine Tankversiegelung an einem GL 1000 Tank vorgenommen!!!!
Ist das ein großer Akt,oder für den Laien auch möglich!!
Bin für jede Antwort dankbar!!

Mit freundlichen Grüsse

Georg
07.01.10, 17:26:22

Marcus

Hallo,

die Sache mit der Tankversiegelung ist im im grunde einfach, wenn man der Beschreibung welche dem Set beiliegen sollte befolgt. Ich Restauriere seit ca 20 Jahren Oldtimermopeds wo die Tanks so etwa 60- 70 Jahre alt sind und dementsprechend auch innen aussehen. Allerdings giebt es verschiedene Hersteller.
Meistens ist ein Reiniger, ein Entfetter und die eigentliche VERSIEGELUNG ( Benzinfeste Farbe ) IM Set enthalten.
Ich würde mich bei dem Verkäufer auch vorab über das Prudukt informieren.( Anwendung). :rolleyes:

Alles gute und viel Erfolg Marcus
07.01.10, 18:52:10

Beitragssammler

hallo marcus,
danke für die beantwortung meiner frage!
hast du eine adresse wo man mal nachfragen kann,
oder einen besonderen hersteller den du auch benutzt?

mit freundlichen grüssen
georg
08.01.10, 11:42:41

Beitragssammler

Hallo classicwing vorschlag von mir Besorg dir OldtimerMarkt Heft Nr1Januar2010 da ist ein schöner Bericht über Goldwing drin und im Anzeigenteil findest du gute Anbieter zum Thema Tankversiegelung zb. Kreem, Tankdoc, Tank-spezialist usw.
10.01.10, 18:13:42

Marcus

geändert von: Marcus - 10.01.10, 18:16:40

Hallo Classicwing,

das Oldimer Marktheft ist eine gute Idee. Ich hab gute Erfahrungen mit der Fa. Ammon- Technik gemacht. Die Versiegelung ( Set ) ist gut. Die müßten auch im Heft stehen. Eentuell unter HOREX nachschauen.

Gruß Marcus :)

Impressum