25.01.10, 19:47:48
Beitragssammler
hallo-ich bin neu in der goldwing szene und fahre eine interstate mit seitenwagen also gespann-da ich motorrad fahren will mit meinem 2 jährigen sohn
meine frage : muss ich einen gurt einbauen im gespann? und ist gesetzliche helmpflicht im geschlossenen seitenwagen?
27.01.10, 01:34:51
Karl-Heinz
Kann als Neuling schon einmal passieren das man in eine falsche Rubrik schreibt. Ist aber kein grosses Problem, da die Moderatoren oder ich das immer noch in die passende Rubrik schieben koennen.
Da diese Frage eher in die Gespannecke gehoert verschiebe ich das mal an die passende Stelle.
Zur Info: Das Supportforum ist fuer Sachen rund um den Forumsbetriebs gedacht. Fuer die Artikel und Fragen gibt es die passenden Unterforen in denen die Leute eher suchen.
Gruesse
Karl-Heinz
27.01.10, 09:21:49
Robert
Servus Andreas!
Du brauchst auf alle Fälle einen Helm UND einen passenden Kindersitz! Mit dem Kindersitz erledigt sich das Problem mit dem Anschnallen automatisch!
Gruß
Robert
03.03.10, 10:45:01
Beitragssammler
Würdest du den Helm weglassen, wenn er keine Pflicht wäre? *mh* Das ist doch selbstverständlich, dass man Kinder (und vor allem so kleine) in einem Beiwagen entsprechend sichert. Bei Stürtzen und Unfällen (auch wenn du nichts dafür kannst) können sonst echt böse enden.
Also bitte, schütze deinen Zwerg.
11.04.10, 18:42:32
Beitragssammler
Wenn Du das Kind im Auto auch rumkrabbeln lässt ist es eh egal.
Was für eine Frage. Du solltest mal selbst überlegen wie verantwortungsvoll Du sein willst.
Wenn es damit schon anfängt... :ab:
11.04.10, 19:49:31
keysch
Ich habe meinen "Zwerg" immer angeschnallt. Anfangs mit Kindersitz, später mit Hosenträgergurte. Helm ist Pflicht!!
Achte aber darauf das der Helm auch passt, bei Louis gibt es auch spetzielle Kinderhelme.