Neue MiniCam fürs Mopped

original Thema anzeigen

27.02.10, 10:18:17

Beitragssammler

Warum gibt es eigentlich kein eigenes Forum für Video-Kameras?

Die werden ja immer wichtiger weil man auch bei schlechtem Wetter seine Touren ansehen kann.

In einem anderen Forum wurde ich auf diese Kamera aufmerksam gemacht.

Spy Kamera bei Ebay
Es handelt sich dabei wohl um den kleinen Bruder der hier vor Weihnachten angeboten wurde.

Spy Key Chain Camera DVR Covert Video Audio Recorder.

Die Kleine scheint noch besser zu sein, da sie keine Akkus benötigt sondern über USB aufgeladen wird.

Mit einer 4 GB Karte, die man wie beim großen Bruder zukaufen muss, kann man ca.1 Stunde Ton und Bild in You Tube Qualität aufnehmen.

Unschlagbar ist der Preis. Versandkostenfrei kostet die lediglich 10 €uro.

Ist der Preisverfall bei den Kameras so gigantisch oder ist das die Rezzesion?

27.02.10, 11:14:56

Duke

Ich denke das der Preisverfall bei Elektronischen Zubehör schon immer recht gross war .

Nur kann ich mir wirklich nicht vorstellen ,das eine soo kleine Linse richtig brauchbare Bilder aufzeichnen und wiedergeben kann .

Duke
27.02.10, 11:44:10

Karl-Heinz

Doch kann ich mir schon gut vorstellen. 720x40 Pixel im AVI-Format sind ja auch nicht gedacht um Kinosääle zu füllen. Sie dienen meist nur dazu am PC angesehen zu werden und dazu reicht das schon aus.

Ich würde nur darauf achten einmal die Bewertungen des Anbieters zu lesen. Bei der Stückzahl die er bislang umgesetzt hat wäre die Anzahl seiner neagitven Bewertungen ein Grund für mich nicht dort zu bestellen.

Es gibt im Hong Kong Bereich sicherlich mehrere Anbieter. Vielleicht kann mir eine sehr gute Bekannte die dort lebt einen Tipp geben wo ihr das wirklich gut beziehen könnt.

Sie hatte mir auch bei der Beschaffung meiner Minicam geholfen und ich bin 100% zufrieden. Einzig die Lieferzeiten betragen trotz DHL ca. 2,5 bis 3 Wochen.
27.02.10, 11:54:35

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 27.02.10, 11:55:44

Also ehrlich gesagt die Kamera von KH ist auch nicht der Hit .Von der Bildqualität kann man nichts sagen ,geht noch ,aber der Ton sollte man ausschalten , sonst hat man nur ein Brummen beim Anschauen .Der Preis dafür war ok ,aber wenn ich mir jetzt was kaufe , schaue ich nicht auf paar € .Kann ja von einem Roller nicht verlangen ,das er das gleiche bringt wie eine Wing :awg:

ein grosser Nachteil ,man kann nicht sehen was man filmt :ab:
27.02.10, 12:57:21

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 27.02.10, 13:01:15

Hallo Hausi, deine Kamera ist nicht von mir. Ich verkaufe keine.

Und meine ist auch nicht die gleiche wie von Udo nur mal so zur Info! Einzig alleine das Gehäuse sieht gleich aus. der Rest ist anders. Dem Nachteil das man nicht sieht was man filmt kann ich so zustimmen. Ich habe mir damit geholfen, das ich sie nach der Monatage erst einmal über USB an mein Notebook hänge und das Blickfeld so einstelle.

Alles weitere wie der Ton ist abhängig vom Montageplatz. Zudem kann man die Filmchen bei Bedarf auch noch nachvertonen.

LG
Karl-Heinz
27.02.10, 13:13:32

Beitragssammler

Also ich sag mal so... bei diesem Preis kann man doch mehrere Kameras gleichzeitig einsetzen. Und eine extra nur für den Sound.

Aber ich bin ganz ehrlich. Ich gehe auch lieber in das Fachgeschäft um die Ecke. Da bekomme ich ne gute Beratung und das Geld bleibt hier in der Region.

Zu dem Link zur Kamera gehörten auch ein paar You Tube Beispiele. Die sahen genauso wie bei anderen Kameras aus. Daraus jetzt Qualität abzuleiten wäre aber glaube ich falsch, weil man mit guter Software einiges an Fehlern wett machen kann.

Trotzdem sollten wir am Ball bleiben und die Entwicklung im Auge behalten.

:D
27.02.10, 13:52:28

Beitragssammler

Zitat von Karl-Heinz:
Hallo Hausi, deine Kamera ist nicht von mir. Ich verkaufe keine.

LG
Karl-Heinz

Hallo Karl Heinz , :ohmann
sorry, meinte natürlich die von Wallau .
14.03.10, 05:49:25

Karl-Heinz

Nicht ganz übel, man muss nur noch einen geeigneten Platz dafür suchen.

So neben Navi und Handyhalterung wird der Platz nun immer enger :D :D :D

14.03.10, 14:04:08

Beitragssammler

Zitat von hpgw58:
Hallo @ All

Hab auch was gefunden. Und zwar im Kaufhaus mit den großen C....... . Hab so was in der Art von Archos. Dürfte aber so ziemlich das gleiche sein.

Actioncamera

Das ist wohl der Mercedes unter den Fingerkameras. Allerdings trifft das auch für den Preis zu.

Es gibt eine deutsche Bedienungsanleitung, während die Bilschirmsteuerung nur in englisch, russisch und chinesisch funktioniert.

Zum Bilschirmmenü kann man sagen das weniger oftmals mehr ist, weil es viele unnötige Menüpunkte gibt. 50% der Punkte könnte man einsparen damit es wesentlich übersichtlicher wird.

Ein paar Beispiele:
So kann man unterschiedliche Auflösungen einstellen,
720x480,
640x480,
320x240.
Ich wäre zufrieden wenn die Kamera die optimale Qualität auswählt.

Eine wichtige Option wie die Auswahl des Mikrofons wird als Unterpunkt der Auflösung angezeigt.

Dagegen wird die Einstellung der Framezahl von 15,20, 30 Fps (Bilder pro Sekunde)als eigener Hauptmenüpunkt angezeigt statt ihn mit in die Auflösung zu packen.

Im Hauptmenü kann man auswählen ob der Film in den internen Speicher von 256 MB oder auf die eingelegte Storagecard gespeichert werden soll. Warum sollte ich denn sonst so eine Karte einlegen?

An anderer Stelle kann ich die Aufnahmezeit von 10, 20 oder 30 Minuten einstellen. Heißt das jetzt das ich keine längeren Touren aufzeichnen kann?

Das sind nur einige der Sachen die mir so auffielen. Ich denke an der Menüführung kann man sicher noch arbeiten.

Auch wenn sie auf dem richtigen Weg sind.

:D
13.05.10, 22:17:27

Beitragssammler

Hey Gold-Wing-Rider,

ich habe mich auch gerade mit entsprechendem Equipment versorgt.

Die ältere HQ1 und ne Sony PC350E und Mirkrofon extra.

Hab' nur das Problem wohin mit der Minicam.

Schick' mir doch bitte mal ein Bild, wo du deine plaziert hast.

Welches Programm benutzt du am PC um die Filmchen zu bearbeiten.
Hab' Windows Movie Maker probiert. Handling recht einfach - die Qualität ist aber nicht berauschend. (Fenster von 320x240 geht darüber wird es schon unscharf - mgl. Anfängerfehler von DAU ) :frust:

Viel Spaß beim Filmen.

14.05.10, 09:21:48

Heimo S.

geändert von: Heimo S. - 14.05.10, 09:29:03

Zitat von Gold-Wing-Rider:

Zur Kamerabefestigung: Klemmhalterung

dieselbe Klemme verwende ich auch, kann ich empfehlen,
fotos von der montage dazu gibet auf candys bikecamseite ;)

die videos bearbeite ich seit kurzem mit magix video deluxe 16 Plus (vorher magix filme auf cd&dvd 6)
damit kann man auch direkt nach youtube hochladen.

Impressum