Nun ist sie nicht mehr meine GL 1000

original Thema anzeigen

20.04.10, 19:26:36

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 20.04.10, 19:27:30

Moin,

natürlich schmerzt es, ich hatte schon wieder neue Pläne, doch so ist es sicher besser. Sie wird von Grund auf reatauriert und da ich die anderen Maschinen des Erwerbers gesehen habe, weiß ich, das sie ein Prachtstück wird.

Ich bedanke mich bei allen, die mir mit ihrem Rat und Zuspruch geholfen haben und werde sicher noch ab und an hier reinsehen. Evtl. könnte man in das GL1000 Treffen ja die alten Four mit einbeziehen.

Viele Grüße,
Willy
20.04.10, 20:06:15

klauswing

Moin Willy,

das ist wirklich sehr schade. Ich versteh ja schon das Du irgenwann keinen Bock mehr auf Frust hast. Aber es bedeutet auch, daß das Forum jemanden verliert, der sich sehr angenehm und positiv eingebracht hat, insgesamt und gerade im 1000er-Bereich.
Bleib bitte weiter dabei.

Gruß
Klaus
20.04.10, 20:21:32

Beitragssammler

ich kann mich klauswing da nur anschließen .
Ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten.
Ich brauche sicherlich noch mal Tipps zu meinem in die Jahre gekommenen Schätzchen :D
lg
Ute
21.04.10, 08:24:46

ZappaSEi

Hallo Willy, schön dass sie ne neue Heimat gefunden hat.
Du hattest ja jetzt ne Goldwing und den Virus wirst du nicht mehr los.
Bleib uns erhalten!
Gruß
Zappa
21.04.10, 09:50:11

Beitragssammler

Mönsch Willy, was machst du nun mit der vielen freien Zeit, in der du nicht mehr an deiner Kummerkiste rumschraubst ?

Schade drum :rolleyes:
21.04.10, 16:01:42

Beitragssammler

Moin,

es schmerzt wirklich, weil ich sie sehr gern fuhr und gedacht habe, sie könne hier, wie auch die Four, heimisch werden.

Doch es gibt Dinge, die harmonieren einfach nicht miteinander, so auch diese Maschine und ich.

Allerdings gebe ich zu, die Sache nicht mit der allerletzten Konsequenz durchexerziert zu haben, dafür fehlten und fehlen einfach Lust und Zeit.

Vor allem, wenn sie, nach einigen Stunden Gefummel, auf einer 5o Km-Runde vorgaukelt, alles sei gut, dann aber nach nur 5o Km auf der BAB das Spielchen wieder von vorn beginnt.

Wenn die Ersatz-Test-Vergaser trocken bleiben, wenn sie in der Auffangwanne liegen, auch unter Druck, in der Maschine, nach bekannt ekligem Einbau, dann aber doch wieder unter sich lassen.... :rolleyes: .

Ich habe die aktive, lustvolle Schrauberzeit schon länger hinter mir, bisschen bauen, ok, so einen Problemfall brauche ich aber nicht mehr. Nun habe ich noch die, völlig problemlos laufende, 750 K3 und meine alte MZ.

Sollte ich bei BMW nicht fündig werden, schau ich mich vielleicht doch noch mal nach einem anderen Exemplar um, nach einem das, wie ich Kai ans Herz gelegt habe, vernünftig läuft. Bisschen Kosmetik ist ja nicht die große Sache....mal sehen was wird.

Morgen wird sie abgeholt und da ich weiß, wo sie hingeht, werde ich ihren Aufbau lose verfolgen, wenn der neue Besitzer dies gestattet und mich ab und an informiert.

Das Forum ist prima, werde, wie geschrieben, weiter reinsehen und bei einem Treffen halt mit der "kleinen" Four auflaufen. Ist schließlich derselbe Hersteller und dieselbe Ära.....

Gruß
Willy
21.04.10, 19:22:36

Beitragssammler

Zitat von Grazer:
willy, man mag jetzt vielleicht drüber schmunzeln, aber es ist mit einem motorrad genau wie mit jeder anderen frau auch... und schlußendlich gilt auch hier: besser glücklich geschieden als unglücklich verheiratet... ;) und ich weiß, was ich von mir geb'... :D

Naja,

meine Frau hat schon 1970 hinter mir auf der Kreidler gesessen.....auch einige Wing hat sie als Sozia unter sich gehabt und gestern noch gemeint, "Stell sie nach hinten und hol dir eine BMW dazu".

Aber, da war es zu spät, der Interessent unterwegs und dann gilt ja auch ein Wort unter Männern.

Danke euch allen übrigends für die netten Beiträge! :awg:

Gruß
Willy
21.04.10, 20:08:47

Beitragssammler

Mensch willy,

das tut mir nun wirklich leid, ich habe aj immer verfolgt wie das mit dir und der "Zicke" so lief!

Aber das hat doch nichts mit dem Forum, oder sich mal treffen zu tun. Also bleib mal ruhig hier und wer weiß, vielleicht kommt ja nochmal eine Gelegeheit für eine technisch fitte. Dann müsstest du dich erst wieder anmelden, und vorstellen und all den Stress :D :D

Also bleib mal ruhig hier :mm:
28.04.10, 12:30:45

Beitragssammler

Moin zusammen,

es gibt sie noch, die passablen Angebote!

R100 Mystik, in gutem Zustand, ca. 35ooo km, 1. Hand, alle Inspektionen, alles Original bis auf Ölwannenzwischenring und Kofferträger, incl. Koffer und allen Unterlagen seit Neukauf.
Kein Preisschnäppchen aber so, das beide ruhig schlafen können und ein gutes Gefühl haben.

Ich fand, das ihr das wissen solltet, zu einem Vierzylinder-Treffen komme ich natürlich mit der Four, keine Frage! :awg:

Willy

28.04.10, 12:38:56

Beitragssammler

Na Willy,

dann gratulier ich mal, mit einem lachendem und einem weinenden Auge, sag ich mal.

Ich schlage mich immer noch mit einem Vergaser und der ewig wechselnden leerlaufdrehzahl an meiner "Emma" rum, aber es wird langsam besser.

Mittlerweile erhärtet sich der Verdacht das die tankbelüftung ein Teil des Ärgers ist.

Von dem ganzen Dreck der aus dem Tank raus kommt, nachdem die Jahrelang nicht vollgetankt beim Vorbesitzer in der Ecke stand, mal abgesehen.

Aber so schnell geb ich nicht auf :ohmann ;)
01.09.11, 19:42:13

Beitragssammler

Hi,

wollte eigentlich nur einen übrig gebliebenen Chrombügel verscherbeln aber da fehlte was in meinem Profil, darum konnte ich nicht inserieren.

Also schau ich so mal rein, wer denn noch hier ist. Ich habe immer noch meine Four und die BMW, vermisse die Wing aber doch. Habe sie wirklich gern gefahren und irgendwann werde ich rückfällig, spätestens wenn es mit dem Arbeitsleben vorbei ist,....in 18 Monaten. :awg:

Ist schon mal ein Vierzylindertreffen angesagt worden?

Grüße,
Willy
01.09.11, 20:36:47

klauswing

Hi Willy,
schön das du dich mal wieder meldest. Das mit dem Einstellen hat nicht geklappt weil es da eine Neuerung gibt. Karl-Heinz benötigt bestimmte Daten und gibt dich dann frei als "Mitglied mit Biete", hat nen rechtlichen Hintergrund. Mittlerweile sind einige "Neue" im 1000er-Bereich aktiv, die wohl schonmal ein kleines 1000er Treffen organisiert haben.
Lies mal mit, ist vieles interessant.

Gruss
Klaus
01.09.11, 21:37:33

Karl-Heinz

Ich hatte Willy das mit der Regeländrung ja auch in einer PN geschrieben, damit er das nachholen kann, wie viele andere auch, die dort nun etwas anbieten.

Die Antwort hatte ich nur nicht recht verstanden, da er das Teil nun dem Schrott zuführen möchte. Aber so hat halt jeder seine Einstellung.

Schade, vielleicht hätte doch noch jemand das Teil gebrauchen können.

Wenns immer noch aktuell sein sollte und Willy sich das noch einmal anders überlegt, dann halt das Profil vervollständigen und einen neuen Beitrag einstellen. Dann klappt das auch.
08.09.11, 19:57:54

Beitragssammler

Zitat von Willy:
Hi,

wollte eigentlich nur einen übrig gebliebenen Chrombügel verscherbeln aber da fehlte was in meinem Profil, darum konnte ich nicht inserieren.

Also schau ich so mal rein, wer denn noch hier ist. Ich habe immer noch meine Four und die BMW, vermisse die Wing aber doch. Habe sie wirklich gern gefahren und irgendwann werde ich rückfällig, spätestens wenn es mit dem Arbeitsleben vorbei ist,....in 18 Monaten. :awg:

Ist schon mal ein Vierzylindertreffen angesagt worden?

Grüße,
Willy

Angedacht ist das schon Willy :awg:
09.09.11, 06:08:38

Beitragssammler

Hi Walter,

dann werde ich die 1000er Spalte mal im Auge behalten. :)

Gruß
Willy

Impressum