Altbekanntes Thema Reifen
06.06.10, 17:04:13
Beitragssammler
So nächster Teil.
Binheute nach Cochem und zurück und habe nach 4 Jahren oder so, endlich mal jemand kennen gelernt mit dem ich ich, via Forum, Mail und Tel, nun schon genau so lange über die 12wer austausche.
Ergebniss ich habe Ihm und seiner Frau, ein wenig die Mosel und einige Orte gezeigt und kurz hinter Bernkastel in Lieser haben wir noch nen kaffe getrunken und dann kam, der Große Regen in Richtung Trier.
Also testebericht weiterer Teil, es hat richtig geschüttet ich habe das Gweitter voll erwischt auf circa 20 Km bin Pitsch Patsch naß gewordenaber der die Reifen liefen Prima.
So bis 80 habe ich sie laufen lassen mehr ging nicht das die Sicht dem entgegen stand.
Auch hinterher als ich die letzten KM nur noch auf "feuchter" Strecke hatte alles da ging es dann auch fixer okay.
Fazit für mich passt der Reifen super und ich hebe den Kauf nicht bereut.
Er hat nun rund 800 KM hinter sich und passt was mich angeht in allen Lebenslagen !
06.06.10, 18:46:28
Hans
Hallo Günther,
ich habe ja wie gesagt den Metzeler drauf und auch bis vorhin nur trocken. Uns hat es ganauso heftig erwischt wie dich. Ich musste dann sogar noch das grosse Visier aufziehen. Dann gings. Fazit : Es war trotzdem schön und der Reifen ist auch bei Nässe gut auf der Strasse. Also auch empfehlenswert
Gruss Hans
06.06.10, 18:52:19
Beitragssammler
Hallo Hans,
im nachhinein stellte sich raus, hätten wir beide noch eine halbe Stunde gewartet also einen Kaffee mehr und es wäre trocken gewesen.
Zumidenst hier in trier war es so!
Jedenfalls war es schön sich und deine Frau, nach den Jahren der PN`s der Mails und der Telefonate kennen gelernt zu haben.
Und denkt dran, wenn Ihr hier in "Kultur" macht anrufen, ich guck mal ob es auf einen Kaffee oder 2 passend gemacht bekomme ! ;)
06.06.10, 19:24:22
Beitragssammler
Lasagnekrieger,
ich glaube für solche Verhältnisse haben die spezielle Reifen.
Ne Ernsthaft es hat dermaßen runter geklatscht das ich innerhalb kürzester zeit total durchgeweicht war trotz Goretex.
Es lief sogar beim Helm innen im Visier runter.
Wasser war also genug auf der Strasse.
Klar wenn der Vorderreifen noch gut ist würde ich auch nicht wechseln. markenwechsel macht nur Sinn wenn beide platt sind.
Fürmich steht jedenfalls fest, ich habe "meinen" Reifen gefunden!
06.06.10, 19:58:29
ZappaSEi
Nix gegen Garfield,
aber den Conit hatte ich auch mal drauf TK 16 und TK 17 nie mehr!!
Lieber würde ich den vorderen wegschmeissen.
Gruß
Zappa
06.06.10, 20:06:37
Beitragssammler
Zappa,
du weißt doch nict jeder Reifen passt zu jedem Fahrer.
Garfield sagte ja schin, andere verfluchen den, er mag Ihn.
23.06.10, 23:02:40
Beitragssammler
So weiter mit dem testbericht, mittlerweile rund 1000 bis 1200 Km drauf und eigentlich alle Lebenslagen, einschliesslich einer Notbremsung mit Ausweichaktion, in einer Kurve, durch!
Da parkte einer mit ner Rennsemmel der vorher nen guten KM auf der graden vor mir war und bei nem bisschen Kurve das Ding wohl um die Ecke trug.
So sind sie halt, auf der Grade mit jenseits von gut und böse unteregs und kaum kommt mal ein Knick packen die kwasi das Warndreieck aus.
Na besser wäre sie täten das wirklich ! ;)
Wie dem auch sei, die Reifen spielten prima mit, Spurtreue eins a, Bremsverhalten auch super.
jetzt brauch ich eigentlich nur noch Schnee, dann bin ich durch mit dem Test ;) :D
Überhaupt Schnee, ich finde ohnehin es wird langsam Zeit, ist schon viel zu heiß, oder wie seht Ihr das :aspass:
:duckrenn :aahh:
24.06.10, 14:51:03
Beitragssammler
Garfield,
wie jetzt, kein Schnee, ich find Schnee aber schön und meine Reifen haben ne Gute Profiltiefe, ab Werk gut 10 mm. :D :D
Von daher!
Aber na gut wennste keinen Schnee nicht magst warten wir damit noch ein wenig ! ;) ;)
Nein die Reifen sind, für mich und meinen Stil, absolut prima ich denke mal ein Markenwechsel dürfte bei mir nicht mehr anstehen! :)
09.08.10, 14:37:06
Beitragssammler
So dann will ich das hier mal auf den neueste Stand bringen!
Mittlerweile sind es zwischen 4 und 5000 Km und ich muß sagen, die Dinger sind prima.
Also was meinen Fahrstil angeht und auch Schräglagen machen richtig Spass mit den Dingern ! :D :D :D
Jedenfalls habe ich den Eindruck das ich mit denen einiges mehr anstellen kann wie mit allem was ich vorher drauf hatte. :D :D
Sprich, am ersten Eindruck ha sich nicht das geringste geändert eher im Gegenteil! :)
nennenswerten Verschleiß konnte ich bisher auch nicht feststellen!
Fazit bisher, hochgradig zufrieden!