Gespannumbau

original Thema anzeigen

19.08.10, 10:08:00

Beitragssammler

Hallo Leute :huhu:

2000 km sind geschafft!

Hier ein kleiner Bericht von der Pinklady mit Seitenwagen.

Die ersten Kilometer waren natürlich zum üben. :idoof:

Alles ist sehr ungewohnt. Aber ich hatte ja schon Gespannerfahrung und dies ist sehr hilfreich.
Denn... man muss es erst lernen in der Mitte zu fahren. Man beachte die Bordsteine rechts neben einen.
Also es fällt sehr leicht, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat. Außerdem mach Übung bekanntlich den Meister.
Also: Was ich feststellte ist, dass man in der Rechtskurve den Seitenwagen lieber runtergeschraubt lässt wenn er leer ist.

Dies verhindert das Abkommen nach links. :nau:

Kurz mit der Handbremse angebremst und man fährt wie auf ner Schiene.
Was nach 2000 km trotzdem noch nicht 100%ig klappt, ist ... :shock:

ich muss mich nicht in die Kurve legen. :ab:

Zum Wind vom Seitenwagen möchte ich schreiben, dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe. Den rechten Windabweiser meiner Pinklady hatte ich noch so eingestellt, als würde ich Solo fahren. Dies ist natürlich falsch. Dieser Wind wird zum Seitenwagen umgeleitet und kommt gnadenlos zurück, genau von unten rechts in den Helm.
Super Gefühl nach 500 km. :nene: :dizzy:
Also Windabweiser auf gerade stellen und der Wind pfeift vorbei an Hose und Helm. :gutgema:

So. Das waren meine ersten Erlebnisse mit dem SW an der PL.

:mm: Ein tolles Gespann, welches sich sehr gut händeln lässt und einfach nur Aufsehen erregt, egal wo man ist.
20.08.10, 07:47:03

Beitragssammler

Hallo Ulysses! :huhu:

Danke für den Tipp. Ich hatte letzte Woche auch schon Kontakt zur Verkehrswacht Dessau. Soll heute noch Mal anrufen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch das Training machen kann.
Es müssen ja 7-12 Teilnehmer sein. :awg:

Abwarten und Tee trinken.

Ich berichte ntürlich weiter.

Bis dahin :danke:

Impressum