Mal wieder etwas anderes

original Thema anzeigen

28.08.10, 21:41:08

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 28.08.10, 21:45:02

hi nochmal zum mit schreiben ich bin nicht sarah sonder martin und zwar der sohn von sarah !! :rolleyes: und dort bin ich angemeldet ist den das so schlimm wen ich mal nach gefragt habe . ich will mich neu aufbauen von daher fange ich klein an. wen ich jemandem helfen kan warum den nicht ?
jeder fängt klein an oder nicht !!!!
und wen ihr mich net glaubt könnt ihr euch gerne überzeugen in dem wir z.b ein webcam gespräch führen

ich arbeite nur mit ihr zusammen und suche nach neuigkeiten und schaue ob ich jemand helfen kan
28.08.10, 22:26:51

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 28.08.10, 22:37:52

wir sind ein anerkant kleinbetrieb in belgien und bezahlen steuer wie jeder auch und haben eine gewerbesteuernr.

und wenn sie etwas bei uns kaufen bekomt ihr ein beleg mit alle info drauf incl .mwst

übringst brauch ich mich nicht zu verantworten gegenüber ein besserwisser héééé

man o man , ich dachte dies wäre ein erwachsenes forum ,wo die leute NORMAL machen gegenüber ein ander
aber so viel unsiniges hier zu lezen gibt,verstehe ich nicht
Wir wohlen anderen helfen ihre gesuchte teilen zu finden ,und dann gibst kritiek ûber die art & weize

Und der kerl der mich persönlich nicht kennt (und sogar mein name falsch schreibt ) wass fâhlt ihm ein mich so anzugreifen...........hééééééé ??

Und nun ist dies für endgultig abgeschlossen
ich hoffe das der moderator mit mir einig ist

alles noch ein schonen abend
und lass uns in frieden weiter zusammen arbeiten und eineinder helfen statt abzubrechen :)
28.08.10, 22:43:58

Wallauwinger

Hallo Sarah,

von dir war nicht die rede, sondern von Martin.

Wenn er wie er sagt, gerade dann sollten meine Hinweise beachtet werden. Jeder macht am Anfang eines Unternehmen auch Fehler, Fehler die sehr sehr teuer werden können - auch wenn man nur gute Absichten hat.

Auf der Webseite ist klar zu erkennen, das eine Kaufmännische Tätigkeit beabsichtigt ist. Im deutschen Gesetz steht dazu auch ganz klar, das hierfür eine Anmeldung erforderlich ist.

Wenn diese vorliegt - alles klar - wenn nicht, dann ganz schnell sich schlau machen und nachholen.

Ich bin mal nicht so und zitiere:

GewO
§ 14 Anzeigepflicht

(1) Wer den selbständigen Betrieb eines stehenden Gewerbes oder den Betrieb einer Zweigniederlassung oder einer unselbständigen Zweigstelle anfängt, muß dies der für den betreffenden Ort zuständigen Behörde gleichzeitig anzeigen. Das gleiche gilt, wenn

1. der Betrieb verlegt wird,

2. der Gegenstand des Gewerbes gewechselt oder auf Waren oder Leistungen ausgedehnt wird, die bei Gewerbebetrieben der angemeldeten Art nicht geschäftsüblich sind, oder

3. der Betrieb aufgegeben wird.

--------------------

Reusper ... Was ist Gewerbe ???

Nicht im Gesetz definiert aber als Begriff in den Gesetzen verankert ... und zwar:

Unter den Begriff "Gewerbe" fallen alle selbständigen Tätigkeiten, die nicht zu den freien Berufen oder zu land- und forstwirtschaftlichen Arbeitsbereichen gehören. Ein Gewerbe wird immer in eigener Verantwortung, auf eigene Rechnung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung durchgeführt

Also , wenn ich etwas Ankaufe und mit einem kleinen Aufschlag verkaufe, dann ist die Spanne nach abzug der Selbstkosten der GEWINN.

Das ist ja letztlich die Absicht solcher Aktionen und damit ein GEWERBE.

Ob und ab wann man Vorsteuerabzugsberechtigt ist und wann man MwSt erheben darf steht in anderen Gesetzen .. (Umsatzsteuergesetz).

Will damit sagen .... egal wie man es definiert und ob man Anfänger oder alter Hase ist ..... HIER und im richtigen Leben gibt es Regeln .. und die sind zu beachten.

Pasta

Lg WW Udo
29.08.10, 22:02:04

Karl-Heinz

Hallo Jungs ... und Mädels

war ein paar Tage gschäftlich ausßer Gefecht. War ganz schön was los hier...

Für Wing666 in D gilt das gleiche Verfahren wie für Wing66 in B und somit hat sichs.

Also wenn Wing666 in D hier Werbung verteilen möchte dann bitte mal bei mir melden.

Ich fand das Auftreten so mit Durchstart von 0 auf 200 zu dem Angebot hier ziemlich dreist.

Karl-Heinz

Impressum