27.07.10, 18:23:06
Beitragssammler
Hallo,
gibt es vieleicht einen Winger in der Nähe (Raum Schwabach/Nürnberg) der Ahnung hat wie man wie man diverse Beleuchtung anschließt, und der mir dabei vieleicht Helfen könnte. Fahre eine 1500 Gl/SE Bj. 97 möchte gerne einen Ring of Fire, Topcase Seitenbeleuchtung, und LED Spoilerlicht verbauen und über Schalter anschließen. Jedoch habe ich selber keine Ahnung von Elektrik !!! Bin Fahrzeuglackierermeister und wenn jemand Probleme mit Lack hat dann wäre ich der richtige Mann.
Gruß
Roland
27.07.10, 18:38:20
Beitragssammler
Hallo Roland,
wenn Dir München nicht zu weit ist, könnte ich helfen...
...ansonsten findest hier im Forum bestimmt noch einen in der Nähe. :)
28.07.10, 07:07:20
Beitragssammler
Hallo Roland,
Ich nehme an, Du hast ein spartanisch ausgestattetes deutsches Modell, das förmlich nach einer Nachrüstung schreit :)
Der Einbau der Seitenbeleuchtung ist kein Problem, denn die erforderlichen Anschlußkabel und Stecker sind bereits ab Werk vorverlegt. Du musst zuerst die vier Kreuzschlitzschrauben rechts und links neben der Klaviatur der Blende unterhalb des Topcases herausschrauben. Danach vorsichtig die Blende nach hinten abziehen. Achte bitte darauf, dass die Laschen und Haken an den Blenden nicht abbrechen. Unter Umständen hilft es, die Blenden durch Lösen der im Topcase befindlichen Schrauben (Hutmuttern) zu lockern. An den Seitenblenden werden lediglich die drei eingesteckten Gummistopfen entfernt, durch die Fassungen der Glühbirnen ersetzt und an den grünen Stecker angestöpselt - feddich!
Beim Einbau des Spoiler Bremslicht wird´s ein wenig komplizierter. Ich nehme an, Du hast einen Topcase-Spoiler mit verbauter roter Plastikblende, die lediglich eine LED-Leuchte vorgaukelt.