GL 1500 Baujahr 1988

original Thema anzeigen

14.08.10, 18:28:27

Beitragssammler

Zitat von Nahegoldi:

1992: die Farben der SE blau/weiß, zweifarbig blau, türkis und einfarbig weiß,

1992 gab es gar keine SE in der Farbe Beige

Siehste, die Angaben in dem Angebot beziehen sich auch nur
auf die Erstzulassung, es könnte also auch eine 88er sein
die 92 aus USA eingewandert ist.
Deshalb ist besonders beim GW-Kauf immer dach dem Bj. zu fragen.
14.08.10, 23:46:28

Beitragssammler

Jau! Die lieferbare kommt mir gar nicht koscher vor - "für Tochter gekauft...... ein 50 kg Püppchen..... leider zu schwer....." da ist bei mir gleich Alarmstufe ROT - aber KNALLROT!!!!
wer kauft seiner chronisch unterernährten Tochter ausgerechnet eine Wing?????? - Für mich stinkt die Kiste gewaltig! :ohnemi:
15.08.10, 10:36:30

Beitragssammler

@ Bikeman,

nicht "jeck" machen lassen!

“Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand etwas schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Marktwirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen. … wir sind nicht billig … aber preiswert!“ John Ruskin, um 1900.

Zurück zur ursprüglichen Frage! Die 1988er für 5600,- !

Gesucht wird:

- 1. ein geringes wirtschaftliches Risiko
- 2. eine eher puristische Maschine mit sinnvollem Zubehör
- 3. eine nachvollziebare Historie
- 4. guter technischer und optischer Pflegezustand bei geringer Laufleistung

- 5. und die Bedienung eines Wunsches, das "Haben" wollen!!

Punkte 1-4 lassen sich schnell überprüfen! Werkstatt, Tüv etc... Insbesondere der Preis erscheint weder relativ noch absolut überzogen, insbesondere dann wenn 2.-4. überprüft! Habe für meine schlichte 88er 1500er ohne jedes Extra knapp 5000,- bezahlt! Saubere Historie, 29.000Km, unverbastelt, neue Reifen, neuer Tüv und optisch neuwertig und mit flachem Topcase! Ist ja gut, ist ja gut... :shock: Jetzt greift Punkt 5!

Die Kiste muss auch gefallen. Auch dies ist Teil der Bedarfsermittlung. Nicht nur der Preis!

Kurz und knapp, mir scheint dies ein sehr angemessenes Angebot, sofern die Angaben stimmen und keine sofortigen Wartungsarbeiten notwendig sind (Zahnriemen) oder gar neue Reifen...
Hätte ich meine nicht schon, so wäre dieses Angebot ganz sicher in die nähere Begutachtung gekommen!

Gruß

JoJo

15.08.10, 11:13:43

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.08.10, 11:14:21

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dzitbiggtk

Und jetzt nochmal nachdenken! Trittbretter, Rückenstütze, dezent Chrom (wenig Kleber, wenig Bohrlöcher, wenig Kabelbaumfrickeleien usw) Sollte die Kiste dann in Realitas auch noch so gepflegt sein, wie die Bilder versprechen, die Papierlage nachvollziebar sein, so wäre sie in jedem Fall eine Überlegung wert!

War gestern mit zwei anderen "Kollegen" in Uslar. Nur eine 1500er unter 10.000,-! Natürlich waren die Maschinen jünger, aber ganz ehrlich, glaubt hier im Forum irgendwer, dass es in naher Zukunft in großer Zahl "akzeptable" 1500er unter 3500,- geben wird. Ich jedenfalls nicht. Halte eben diese 3500,- Grenze für ein "Stady state" welches sich nicht mehr groß ändern wird! Die 1200er, 1100er und 1000er machen es doch vor... :D

PS: @Bikeman,

habe bisher (seit 03.2010 ca. 7000Km ) keinen Cent bereut. Und glaube mir, auch an meine Adresse gingen Aussagen wie "...zu teuer für einen Pizzakoffer" usw... Jetzt ist sie aber die Meine, mit eigener Geschichte, eigenen Erfahrungswerten und Erinnerungen. Was interssiert da der Preis von 01.2010!

JoJo
15.08.10, 13:38:20

Beitragssammler

Zitat von JS:

War gestern mit zwei anderen "Kollegen" in Uslar. Nur eine 1500er unter 10.000,-!

JoJo

Na, ein paar weniger waren es schon! Ich habe da nicht soooo viele 1500er gesehen - fast mehr E-Glides.... habe Deinen Ofen auch dort rum stehen sehen. War nämlich auch da, da ich nach Friesland alleine keine Lust hatte und eh noch Teile (Leuchtmittel + Gabelstabi) brauchte.
War ganz nett dort - vor allem nach 16:00 uhr als es ruhiger wurde.
15.08.10, 15:18:54

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.08.10, 15:23:08

Zitat von sabo2706:
Zitat von JS:

War gestern mit zwei anderen "Kollegen" in Uslar. Nur eine 1500er unter 10.000,-!

JoJo

Na, ein paar weniger waren es schon! Ich habe da nicht soooo viele 1500er gesehen - fast mehr E-Glides.... habe Deinen Ofen auch dort rum stehen sehen. War nämlich auch da, da ich nach Friesland alleine keine Lust hatte und eh noch Teile (Leuchtmittel + Gabelstabi) brauchte.
War ganz nett dort - vor allem nach 16:00 uhr als es ruhiger wurde.

@ Sabo2706,

ich meinte 1500er im Verkaufsraum! Durch die Bank 10.000,- plus X.... Von der 1200er Interstate für 4300,- mal abgesehen, die ich übrigens als fair bepreist empfand. Immerhin Sitzbank, Rückenlehne und Patches neu, neben weiteren Neuteilen.

Aber sag mal, warum hast Du mich denn nicht mal angesprochen. Mich freut es immer jemanden aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen. Die beiden Kollegen mit denen ich unterwegs war, sind ebenfalls im Forum vertreten! Welches Maschine war von Dir?

Gruß

JoJo
15.08.10, 15:53:08

Robert

geändert von: Robert - 15.08.10, 15:56:55

Zitat von Kurvenwilli:
Glaube mir , es wird Situationen geben ,da brauchst Du einen Rückwärtsgang . Spare hier nicht am falschen Ende .
Grüße aus Neufahrn b. Freising

Sehe ich genauso! Wenn's nur ein wenig bergauf geht beim rückwerts ausparken... dann wirds peinlich und anstrengend! Die Fuhre ist manchmal schwerer als man denkt...
Kein Rückwertsgang: No GO!
Gruß
Robert
15.08.10, 15:55:58

Beitragssammler

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Die 88er für 5600€.

Ich schließe mich den Ausführungen von JoJo an, wenn nach
der Probefahrt die Papierlage, der Pflegezustand und die
Technik i.O. ist, -Attacke hü- :cool:

Nicht vergessen, vielleicht noch ein paar Euronen runter
handeln, gehört beim Fahrzeugkauf einfach dazu.
Viel Glück.
15.08.10, 16:31:12

Beitragssammler

Zitat von JS:
.... Von der 1200er Interstate für 4300,- mal abgesehen, die ich übrigens als fair bepreist empfand.

Beim Händler hat man 1 Jahr Gewährleistung, ist irgendwie
beruhigend führt aber zu höheren Preisen. Ich finde 4300 €
zu viel für eine 12er Inter, zumal ich im letzten Herbst
meine 87er Aspencade für deutlich weniger verkauft habe.

15.08.10, 17:33:35

Beitragssammler

Torsten,

aber, nicht vergessen, völlifg falsche Zeit weil Winter!

Guck mal hier Angebot 122 ne 87ziger wie deine und meine "Emma"

http://www.goldwing.nl/renswoude/index_eng.php?topnav=HOME&idCode=3_08042010_1956

aber nicht weinen ! ;)
15.08.10, 17:55:31

Beitragssammler

Hi Günter,
sicherlich richtig, im Herbst soll man kein Motorrad
verkaufen, nichtmal eine Mofa.
Zu dem Angebot aus NL, du darfst aber nicht vergessen das ein Händler die Garantie
meist mit auf den Preis schlägt (wie das in NL ist, keine
Ahnung). Man muß aber schon total verrückt nach einer 12er
sein und 5950 € auf den Tisch des Hauses legen, ich glaube
da wird er noch lange nach einem Käufer suchen. Aber wir
wissen ja, jeden Tag steht irgendwo einer auf....

Übrigens, ich weine nicht, ich heule. ;)
15.08.10, 18:04:20

Beitragssammler

Hallo Torsten,

ich weiß immer nicht wrarum jeder glaubt die Gebrauchtfahrzeuggarantie sei so kostspielig. Das ist eine versicherung de der Händler abschliesset, kostet rund 200,- €

Aber zwischen so um die 4500 auch etwas mehr ist durchaus machbar. Übrigens normalerweise sind die Holländer billiger als wir !

Heulen hmmmmmmmm ich könnte dir ja ne 87ziger anbieten um dann nen BMW zu kaufen ! :D :D
15.08.10, 18:18:02

Beitragssammler

Stimmt aber dem Kunden wird das eingeredet.

Da ich ja demnächst wieder eine Garage habe, würde mich
schon reizen. Das Problem ist, können wir uns nach der
Preisermittlung noch so gut leiden :D :D :D und
wieviele kostenlose Nordseeurlaube muß ich dir anbieten? :D :D
15.08.10, 18:24:16

Beitragssammler

Zitat von Torsten:
Stimmt aber dem Kunden wird das eingeredet.

Da ich ja demnächst wieder eine Garage habe, würde mich
schon reizen. Das Problem ist, können wir uns nach der
Preisermittlung noch so gut leiden :D :D :D und
wieviele kostenlose Nordseeurlaube muß ich dir anbieten? :D :D

Hm das mit dem leiden können bekommen wir hin! ;)

Kostenlose Nordseeurlaube gibts im Tausch gegen Urlaube in Trier, und Mopped können wir ja ein zu eins tauschen 99 K 1200 LT gegen 87ziger Wing ! :D :D :D

ich befürchte nur, wenn du die LT selbst zur überführung bringst dannn willste nicht mehr tauschen.

oder wenn dann nur der Optik wegen, weil die hat nur einen Auspuff und das geht ja garnicht, oder wie war das ! :D :D

Also mir macht der fehlende Auspuff nix! :D
15.08.10, 18:35:39

Beitragssammler

Mein letzte Fahrt mit einer BMW war 1976 auf einer R90S hat
mich damals schon beeindruckt aber als 16jähriger mit
Führerscheinklasse 4 und Zündapp KS50 war man leicht zu
beeindrucken. :)

Ich glaube wir warten mal ab was der Winter so bringt.

PS.: Eunice hat kürzlich gefragt ob wir noch die Helme usw.
haben.
15.08.10, 18:39:48

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.08.10, 18:43:00

Torsten,

die Frage nach den Helmen ist ja wohl ein gutes Signal......

:D :D :D

Warte ruhig ab, so schell schiessen die Preussen nicht.

Was meine BMW pläne angeht, ich sags mal so, BMW bringt ne neue, die K ist eh nicht so preisstabil, die 12wer dagegen schon ! :D :D
15.08.10, 19:07:42

Beitragssammler

Zitat von augustino66:
Torsten,

Das sehe ich auch so. :cool:
15.08.10, 19:12:34

Beitragssammler

Zitat von Torsten:
Zitat von augustino66:
Torsten,

Das sehe ich auch so. :cool:

Strike sag ich einfach mal ! ;)
15.08.10, 19:52:28

Wallauwinger

Bitte Thema beachten ....

# GL 1500 # 1500er BJ 88

Danke .. Lg WW Udo
15.08.10, 19:55:50

keysch

Zitat von Wallauwinger:
Bitte Thema beachten ....