Welche Pannen hattet ihr?
25.08.10, 15:42:53
Beitragssammler
@all
Für mich wäre es mal von Interesse zu erfahren wie zuverlässig oder unzuverlässig sind unser „Mädels“ wirklich?
Das Ganze hat auch einen Hintergrund nämlich die nicht immer optimale Suchfunktion.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt das man eventuell mal hier nieder schreibt was hatte ich bisher an meinem Mopped und bei welcher Laufleistung hat es mich erwischt!
Und genau so wichtig wäre auch zu erfahren was wurde gemacht und gibt es einen trööt dazu.
Wenn das Ganze dann noch hier , wie zb. der Ölthread dauerhaft oben angetackert wird könnte man hier nachschauen und dann das passende Thema suchen.
Ebenso könnte man zb. die Suche weil einiges ja immer wieder bei ähnlicher Laufleistung geschieht, eingrenzen!
Weil so wie ich das sehe sind es meist immer die gleichen Probleme, wenn es überhaupt zu welchen kommt.
Ist nur so eine Idee, aber eventuell wird sie ja für gut befunden?
Wichtig wäre es dann noch das es sich hier nur u den 12wer Bereich dreht und auch nur diese speziellen 12wer Pannen hier eingetragen würden!
ich bin mal gespannt wie Ihr das seht, bzw. ob ihr das als hilfreich erachtet!
25.08.10, 18:52:46
Stefan 1500er
find ich gut
ich hab nur zwei probleme bis jetzt und das bei 180000tkm
drehzahlschwankung
brummen beim beschleunigen unter 2600 umdrehungen
vom vorbesitzer weiß ich das bei 140000tkm die lima und kupplung erneuert wurden
er hatte sie neu gekauft und nie schwierigkeiten (sagte er )
25.08.10, 19:46:13
Beitragssammler
Hatte heute gerade ne Panne.
Kein Strom mehr, Batterie kommplet leer, Nach dem überbrücken, lief im Standgas alles gut, beim Fahren dann leuchtete die rote "Tail Light" Lampe...
nun steht sie beim Garagier...
tja
25.08.10, 20:42:30
Beitragssammler
Berta.
nach Grundüberholung pannen keine. Das was behoben werden musste waren Standschäden.
"Emma" nach generalüberholung, bedingt ebenfalls durch Standschäden, nach circa 31000 Miles Lima platt, ansonsten keine besonderen vorkommisse, sieht man mal von Heilung durch dumm gucken ab, im Bereich Endantrieb ab!
26.08.10, 15:31:52
Beitragssammler
2 Wasserpumpen + 1 Lima
Paul
26.08.10, 17:43:58
Beitragssammler
Schwere Erkrankungen Meiner ehemaligen 12er Aspe,BJ.84
-Juli 2005 gekauft,
-August 2005 Antrieb hinnüber(leider im Urlaub an der Mosel)
Reparatur mit Hlfe von Thomas " Hardy " Hartnagel.
-Oktober 2005 Stecker Rechts neben Batterie geschmort.
dann Ruhe bis 2008 Juni Lima defekt,einmal neu bei Honda.
Telegabel-Simmeringe waren auch mal hinüber.
Verkauf 2010,war zwar alles Teuer,aber der Spass war es uns wert.
Jetzt 1500/6 und alles geht von vorne los.....!
Immer Rot und Weiß,niemals Blau und Gelb.
04.09.10, 23:44:57
Beitragssammler
Ich fahre meine jetzt zwei Jahre,66000 Meilen auf dem Tacho,
noch die ersten Zahnriemen drin.
Einmal hat sie einen Tag im Regen unabgedeckt gestanden,da hatte ich Ladeprobleme mit der Lima,
hat sich aber wieder gegeben.Geht wieder einwandfrei.
Ob es am Regen gelegen hat,ich weiß es nicht.
Ansonsten keine Probleme,schnurrt wie ein Kätzchen.Die paar Kilometer in dieser Saison
werden die Riemen noch halten.Übern Winter kommen neue rein.
Ich hoffe,das sie mir noch sehr lange Freude bereitet.
Noch nie hab ich ein Motorrad so geliebt wie diese Wing.