31.10.06, 08:12:44
Beitragssammler
Hallo Goldwinger, ich habe da gerade etwas sehr wichtiges im Netz gefunden:
Straßenverkehrsordnung: Höhere Geschwindigkeit für Motorräder mit Anhänger
Eingereicht durch: Udo Christ am Donnerstag, 21. September 2006
Mit der Eingabe begehrt der Petent eine Änderung des § 18 StVO dahingehend, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder mit Anhänger auf Autobahnen von 60 km/h auf mindestens 80 km/h erhöht wird.Wenn Sie diese Petition mitzeichnen, d.h. unterstützen wollen, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus und klicken Sie auf "MITZEICHNEN"
(Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Freitag, 24. November 2006)
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=293
Wie mir scheint, sollte man das Thema allen Goldwingern nicht nur zur Kenntniss bringen. Ich bin selbst davon betroffen und kann das nur unterstützen. Kein Motorradfahrer wird sich auf der Autobahn von einen mit 100 km/h heranbrausenden LKW überfahren lassen wollen. Leider wurde bisher eine Angleichung des Gesetzes (STVO) an die technischen Gegebenheiten ganz einfach vergessen. Es kommt nun auf uns an!!! Etwas ins rollen zu bringen dass wir nicht ungenutzt verstreichen lassen sollten.
Bitte gebt diese Information und den Link an alle Euch bekannten Interessenten weiter. Ich wünsch uns allen dazu viel Glück. Schöne Grüßes aus dem Weinsberger-Tal wünscht Euch noch Matthias :awg:
18.10.10, 10:35:57
Beitragssammler
Und was ist draus geworden?
Darf man nun schneller?
18.10.10, 11:33:49
ZappaSEi
Nein!!! Darf man nicht. Wurde abgeschmettert, da Honda meinte, die Wing wäre für Anhängerbetrieb nicht geeignet.
Gruß
Zappa