13.11.10, 21:50:54
Beitragssammler
Mein Bekannter arbeitet als Ingenieur bei BMW. Ich weiß noch, wie sehr er schimpfte, als BMW sein Werk in USA baute und die Produktion dort einfach nicht losgehen wollte. Sie hatten dort riesige Qualitätsprobleme. Die Arbeiter hatten von Null ne Ahnung, mussten sozusagen vom Hamburger braten zum KFZ-Fließbandarbeiter umgeschult werden - für die deutschen BMLer, die drüben kontrollieren und arbeiten mussten der reinste Horror. Er schimpfte immer "die in Spartanburg können nur groben Maschinenbau" und schüttelte immer nur den Kopf.
Vielleicht ist nicht der einfache KFZ-Bauer der Bösewicht, sondern vielmehr das Management, dass eine Fabrik aus dem Nichts heraus hochreisst, ohne dass in der Umgebung KFZ produziert werden, also geschulte Kräfte nicht in der Nähe vorhanden ist. Und dann muss alles preiswert sein. Da kann nichts Gutes bei rauskommen.
Autos aus USA sind ja nun mal nicht der Renner hier, und das hat auch was mit Qualität zu tun.
Ich bin froh, dass die Pan European 1100 hier in Deutschland entwickelt und gebaut wurde. Da gab es nie Probleme, auch nach Ablauf der Garantie nicht.
Die neuen BMW.Mopeds werden auch Teilemäßig in Asien gebaut. Fragt mal Leute, die viele BMWs in ihrem Fuhrpark haben, zum Beispiel Motorradreiseanbieter. Die werden ein Gesicht machen, als ob sie in eine Zitrone gebissen hätten!
Jetzt hör ich auf damit, sonst werde ich noch böse.
Hallo Maxx
Deine Informationen über die aktuellen BMW Mopeds entsprechen nicht wirklich der Realität.
Was du warscheinlich ansprichst mit Teile aus Asien?
Ich nehme mal an das du den 450ccm Motor meinst! Der 450er wird eh nur in eine kleine leichte Enduro verbaut.
Das ist eher nicht Relevant, den Boxer und Reihenmotoren bleibt aus anderen relevanten Gründen in heimischen Gefielden.
Grüße Hans
14.11.10, 09:37:46
Maxx18
Hans,
ich meinte nicht den Motor, sondern andere Teile, beispielweise die Teile für die Wegfahrsperre. Mir erzählte ein Reiseführer, er habe schom mehrere BMW-Tourer gehabt/in der Gruppe gehabt, die mitten auf der Tour ihr Moped nicht mehr anbekamen, weil ein kleines Bauteil seinen Geist aufgegeben hat.
Aber vielleicht war das ja auch nur eine nicht-relevante statistische Häufung, und er zog das Pech an wie das Licht de Motten. Dann sollte ich nie wieder mit ihm fahren.. ;)
14.11.10, 10:53:00
Beitragssammler
Zur neuen alten 1800 er ;)
LG
Nobby aus Horrem
14.11.10, 11:28:09
Maxx18
Ich kann nur fuer mich sagen,
ich habe dieses Angebot von Honda
5000 uber Schwacke}gestern beim Fuchs
war genommen und habe von einer 06 auf ne 09/10 getauscht. :D
Ich dachte immer, dass die letzte größere Änderung mit dem Baujahr 06 begann. Gibt es denn überhaupt einen Unterschied zwischen einer 06er WIng und einer 09er?
14.11.10, 11:45:35
Beitragssammler
Hallo Gemeinde,
leider seit ihr vom eigentlichen Thema abgekommen
Die Frage von 'Micha vom Dach' war, so habe ich es
noch in Erinnerung doch ein andere gewesen.
Und da war nicht die Frage,
ob BMW oder die Wing besser sind. :rolleyes:
Keiner,
aber auch gar keiner kann sagen was die 'Japsen'
2011 oder 2012 auf den Markt bringen.
Alles reine Spekulation. :achja:
Mein Fazit, Michi wenn Du wechslen moechtest, dann mache es
jetzt. Denn wo bekommst Du 5000 Eu quasi geschenkt, wenn Du dich schon mit dem gedanken des Wechseln beschaeftigst.
Mit den besten Bikergruessen aus Koenigswinter
Nobby
http://www.rheinlandwinger.eu
Hallo
Okey, Thema is okey!
Das man bei Honda oder Fuchs ,,quasi was geschenkt bekommt ist mir absolut neu! :cool: :D :D
Auf mich wirkt der Bonus wie: Kunden halten, auch wenns sehr viel Umsatz kostet!
Wenn Michael auf dem Dach bei ner Wing bleiben will ist es warscheinlich ein interessantes Angebot.
Viel Spass mit der alten neuen Facelift Wing!
Grüße Hans
14.11.10, 19:54:09
Beitragssammler
Hallo Gemeinde,
leider seit ihr vom eigentlichen Thema abgekommen
Die Frage von 'Micha vom Dach' war, so habe ich es
noch in Erinnerung doch ein andere gewesen.
Und da war nicht die Frage,
ob BMW oder die Wing besser sind. :rolleyes:
Keiner,
aber auch gar keiner kann sagen was die 'Japsen'
2011 oder 2012 auf den Markt bringen.
Alles reine Spekulation. :achja:
Mein Fazit, Michi wenn Du wechslen moechtest, dann mache es
jetzt. Denn wo bekommst Du 5000 Eu quasi geschenkt, wenn Du dich schon mit dem gedanken des Wechseln beschaeftigst.
Mit den besten Bikergruessen aus Koenigswinter
Nobby
http://www.rheinlandwinger.eu
Also Nobby......
Da sach Kirsten und meiner einer herzlichen :gluckwunsch
Gruß Hotte