08.02.11, 19:18:11
Franko
Hallo,
für das Radlagerwechseln (front) benötigt man eine Kronenmutternuss, im Werkstatbuch Nr. 36 oder 37 unter Spezialwerkzeug. Kann mir jemand sagen welches Maß oder Bezeichnung das Ding hat?
Und wo könnte man sowas noch kaufen?
Besten Dank Franko
11.02.11, 17:08:59
Beitragssammler
Ich glaube das Teil heißt Nutmutterschlüssel. Wenn du das irgendwo findest, ich nehme auch eins.
Gruß Gunter
13.02.11, 17:33:13
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Von KDupke herübergerettet:
Schon mal hier geschaut:
Da geht es lang!
z.Bs.:
hier lang!
Wer hat die Maße?
gruss kai
Anmerkung Karl-Heinz:
Ich habe die Links wegen Übersichtlichkeit mal so eingebaut, wie das sein sollte.
13.02.11, 17:33:42
Karl-Heinz
Karl-Heinz:
Von Frank herübergerettet
Hallo Kai,
danke für Deine Suche, aber slebst wenn wir die Maße an der Mutter abnehmen, bei den meisten angebotenene Nutmutternschlüsseln stehen keine genauen Angaben zu den Zapfen in mm.
Franko
12.03.11, 12:23:46
Franko
Hallo zuammen,
nach längerem suchen eines geeignetem Werkzeugmacher, hier nun der erste Prototyp der "Kronenmutternuss" oder "Nutmutternschlüssel" für den Lagerring der vorderen Radlager Honda GL 1000. Sie werden in Handarbeit und in einer Kleinstserie hergestellt, daher der ca. Preis von 39,-€. Ich hoffe in ein paar Wochen, bei einem Top Honda Gebrauchtteilehändler zu beziehen. Unten ein paar Bilder, mit altem Lagerring ohne Werkzeug ausgebaut und wie der neue zum Werzeug passt, herrlich. Vielleicht hift es dem ein oder anderen hier.
Gruß Franko