Und ich will dieses Mal nix falsch machen

original Thema anzeigen

14.03.11, 20:15:51

Beitragssammler

Servus, ihr GL-Spezis und Spezialisten,

ich bin neu in dieser Welt und zur Zeit ... sagen wir mal ... technisch nicht gerade versiert! Auf guad boarisch gsogt a Technik-Depp! Das soll nicht so bleiben! Der Verkäufer hatte glücklicherweise zwei Werkstatthandbücher, Ersatzteil-Listen, etc. noch parat!
Ich würde nur gerne vermeiden die Maschine auf den ersten Kilometern gleich zu ruinieren!
Gibt´s irgendwelche Empfehlungen aus der Gemeinde, was ich unbedingt beachten sollte (ausser tanken)? Oder würdet ihr eh erstmal einen Besuch in der Werkstatt empfehlen?

Gruss,
Stefan
14.03.11, 21:10:35

Beitragssammler

Herzlich willkommen in der Winger-Gemeinde, speziell der GL 1000er.

Wenn der Verkäufer gesagt hat, das Mopped wäre fahrbereit und alle Flüssigkeiten wie Kühlwasser Öl und Benzin ausreichend in der Maschine vorhanden sind, dann würde ich erst mal vorsichtig losfahren.
Wenn der Verkäufer nix gesagt hat, würde ich erstmal die drei Sachen überprüfen,
und natürlich vorsichtig anfahren um festzustellen, das die ordentlich bremst.

Also Stefan

....Gute Fahrt

und Grüße nach Bayern :awg: :D
15.03.11, 21:37:35

wingwastl

Hi Stefan,

als alter Schrauber kann ich dir, Zitat: Technik-Depp, nur empfehlen eine Neue zu kaufen. Ansonsten bist du unter Umständen mehr in der Werkstatt als auf der Strasse und zum Schluß hättest du für all das Geld auch eine Neue bekommen.

Gruß WASTL
15.03.11, 22:54:57

Beitragssammler

Wo der WASTL Recht hat, hat er Recht.
Auch meine Meinung.

Grüße

Rudi, der auch schon sehr viel Lehrgeld bezahlt hat.

15.03.11, 23:43:54

Beitragssammler

Hallo Stefan,

auch eine aeltere Goldwing muss nicht ein Disaster bedeuten.

Es ist gut reden, sich lieber ein Neufahrzeug anzuschaffen.
Dazu muessen aber auch die finanziellen Moeglichkeiten da sein.
Du bezeichnest dich selbst als Technikdepp.
Es gibt 2 Moeglichkeiten. Schau mal in deiner Gegend nach einem versierten Schrauber ( Goldwinger ), der vielleicht bereit ist die Wing durchzusehen und ggf. marode Teile zu erseten. Oder halt eine professionelle Werkstatt.
Das Fahrzeug nicht kennend, ist es schwer Ferndiagnosen zu erstellen. Frage auch mal den Vorbesitzer, was in der letzten Zeit genau gemacht wurde ( Oel mit Filter, Kerzen,Luftfilter, Hinterradantrieb, Bremsen mit Fluessigkeit, Zahnriemenkontrolle, Benzinfilter, Radlager,Lenkopflager etc.
Wenn du dir das Werstatthandbuch mal in Ruhe zu Gemuete fuehrst, wird aus dem Technikdepp vielleicht mal ein Profischrauber. :D

Gruss aus Canada

Mac
16.03.11, 15:32:46

Beitragssammler

Zitat von wingwastl:
Hi Stefan,

als alter Schrauber kann ich dir, Zitat: Technik-Depp, nur empfehlen eine Neue zu kaufen. Ansonsten bist du unter Umständen mehr in der Werkstatt als auf der Strasse und zum Schluß hättest du für all das Geld auch eine Neue bekommen.

Gruß WASTL

Sag mal wastl, wo gibt es eine Neue GL 1000 zu kaufen ? :shock:
16.03.11, 16:46:39

WingMike

Hallo Walter,
letztes Jahr hat jemand in Amerika tatsächlich noch eine funkelnagelneue 1000er, in der original Kiste verpackt, gefunden und bei ebay versteigert.
20.03.11, 19:59:20

Beitragssammler

Servus zusammen,

erstmal dank ich euch Allen recht schön für eure Statements! Ich versuche sie zu beherzigen ... bis auf die, mit dem Neukauf! :ab: :D
Ich war eigentlich nicht speziell auf der Suche nach einer Wing, sondern nach einer "urigen Nackten"! Und als ich sie gesehen habe, war ich hin und weg ...
@ Mac und Tomraider: Vielen Dank für´s Mutmachen! Versierten Schrauber vermutlich schon gefunden, Werkstatthandbuch liegt unterm Kopfkissen, ... und wenn sie Öl wirklich so gern mag, dann hock´ ich mich abends zu ihr in die Garage und trink´ einen mit ihr! ;)

Grüsse aus FFB
Stefan
20.03.11, 20:09:43

wingwastl

Hallo Stefan,

ich will bestimmt niemand was vermiesen. Aber zum Thema restaurieren nimmst du am besten mal Kontakt mit Benno auf oder du kannst dich ja hier im Forum mal umsehen. Es sind ja hier so einige zur Zeit am 1000er schrauben. Ich wünsch dir was.

Gruß WASTL
22.03.11, 21:51:32

wingwastl

Zitat von WalterG:
Zitat von wingwastl:
Hi Stefan,

Gruß WASTL

Sag mal wastl, wo gibt es eine Neue GL 1000 zu kaufen ? :shock:

Nicht ganz neu, aber fast:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-goldwing-originallaufleistung-6050-km/22186767

Gruß WASTL
23.03.11, 19:10:44

Beitragssammler

Wow, wie schön...

aber der Kollege wird den Preis bei weitem nicht erzielen, auch wenn ich es ihm gönne.

Das geht eher für eine frühe CBX in dem Zustand, und das ist preislich eine andere Liga.

Ansonsten Stefan, herzlichen Glückwunsch zum Neuererb!

Eine alte GL ist etwas ganz besonderes, quasi unvergleichlich.
Mechanisch für die Ewigkeit gebaut aber in Kleinigkeiten gern mal eine Diva.

Nur Mut, du wirst schon Deine Freude haben!!

Ralf

Impressum