Und ich will dieses Mal nix falsch machen

original Thema anzeigen

14.03.11, 20:15:51

Beitragssammler

Servus, ihr GL-Spezis und Spezialisten,

ich bin neu in dieser Welt und zur Zeit ... sagen wir mal ... technisch nicht gerade versiert! Auf guad boarisch gsogt a Technik-Depp! Das soll nicht so bleiben! Der Verkäufer hatte glücklicherweise zwei Werkstatthandbücher, Ersatzteil-Listen, etc. noch parat!
Ich würde nur gerne vermeiden die Maschine auf den ersten Kilometern gleich zu ruinieren!
Gibt´s irgendwelche Empfehlungen aus der Gemeinde, was ich unbedingt beachten sollte (ausser tanken)? Oder würdet ihr eh erstmal einen Besuch in der Werkstatt empfehlen?

Gruss,
Stefan
14.03.11, 21:10:35

Beitragssammler

Herzlich willkommen in der Winger-Gemeinde, speziell der GL 1000er.

Wenn der Verkäufer gesagt hat, das Mopped wäre fahrbereit und alle Flüssigkeiten wie Kühlwasser Öl und Benzin ausreichend in der Maschine vorhanden sind, dann würde ich erst mal vorsichtig losfahren.
Wenn der Verkäufer nix gesagt hat, würde ich erstmal die drei Sachen überprüfen,
und natürlich vorsichtig anfahren um festzustellen, das die ordentlich bremst.

Also Stefan

....Gute Fahrt

und Grüße nach Bayern :awg: :D
15.03.11, 21:37:35

wingwastl

Hi Stefan,

als alter Schrauber kann ich dir, Zitat: Technik-Depp, nur empfehlen eine Neue zu kaufen. Ansonsten bist du unter Umständen mehr in der Werkstatt als auf der Strasse und zum Schluß hättest du für all das Geld auch eine Neue bekommen.

Gruß WASTL
15.03.11, 22:54:57

Beitragssammler

Wo der WASTL Recht hat, hat er Recht.
Auch meine Meinung.

Grüße

Rudi, der auch schon sehr viel Lehrgeld bezahlt hat.

15.03.11, 23:43:54

Beitragssammler

Hallo Stefan,

auch eine aeltere Goldwing muss nicht ein Disaster bedeuten.

Es ist gut reden, sich lieber ein Neufahrzeug anzuschaffen.
Dazu muessen aber auch die finanziellen Moeglichkeiten da sein.
Du bezeichnest dich selbst als Technikdepp.