Parken auf dem Seitenständer

original Thema anzeigen

30.05.11, 11:56:09

Beitragssammler

Zitat von Südtirolwinger:
Hallo, meine Frau hat Probleme, die Wing vom Seitenständer gerade aufzurichten. Wie handhaben das die weiblichen Wings-Fahrerinnen? Meine Frau ist 160 cm groß und kann soeben mit den Füßen den Boden berühren. Gibt es evtl. auch etwas längere Seitenständer? Viele Grüße aus Südtirol

Wie ist das gemeint?
Sitzt Deine Frau schon drauf beim Aufrichten?
Fährt sie selbst damit?
30.05.11, 12:16:11

Beitragssammler

Hallo, ja sie sitzt auf der Bank und muss dann die Maschine gerade aufrichten. Aufgrund der starken Neigung und des Gewichts der Wing schafft sie das nicht.
Welche Erfahrungen haben denn die Frauen mit dem Umgang mit dieser schweren Maschine? Gruß Klaus
30.05.11, 16:43:40

Beitragssammler

ich glaub eher, da macht Einer Scherze... :awg:
30.05.11, 21:14:27

Beitragssammler

Zitat von sheriffschefin:
ich glaub eher, da macht Einer Scherze... :awg:

Drum hab ich ja erstmal vorsichtig vorgefühlt!
Ich halte es für Unverantwortlich jemanden auf eine Wing mit 400kg zu setzen der mit den Füssen nicht mal den Boden richtig erreicht! :ab:
Ne simple Bodenwelle oder sonstige Unebenheiten an der Ampel/Kreuzung.....Rabong,Feierabend!
Aber letztendlich muss ja jeder wissen was er tut.

Sollte es aber nur ne Spaßfrage sein,dann empfehle ich Tieferlegung und Luft ausse Reifen,dann klappt´s prima mit dem festen Stand! :D :D :D
30.05.11, 21:52:20

Beitragssammler

:) ... alternativ wären auch noch Rollschuhe ne Idee ... so quasi als "landing-gear" ... ich mein die alten aus den 60er Jahren, da hätte man gleich das Chrom gespart.
31.05.11, 08:46:36

ZappaSEi

Das ist garnicht so abwegig. Meine Frau ist 1,58m groß und fährt auch Goldwing. Allerdings ne 11er und die wurde von der Höhe angepaßt.
Aber!!! 1,58 und 1,60m sind nur die Gesamtgröße. Ausschlaggebend ist die Länge der Beine. Frau sollte den Boden zumindest mit den Fußballen erreichen.
Gruß
Zappa

Impressum