IC auf 3 Helme erweitern

original Thema anzeigen

04.06.11, 22:46:46

Beitragssammler

Hat schon mal jemand an den hinteren IC-Anschluss unter der Sitzbank einen weiteren Anschluss parallel angeschlossen?

Zur Zeit hab ich eine "Peitsche" mit einem Stecker und 2 Buchsen dazwischen. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, man versteht den Mitfahrer (mein Zwerg) im Seitenwagen nur ganz leise. Ich frag mich nun, halbiert sich nun die "Anschlussleistung" ? Oder bilde ich mir (bzw. meine Frau) das nur ein.
05.06.11, 21:34:08

Beitragssammler

Das wäre jetzt der nächste Schritt gewesen. Eh ich einen frage, der Geld verdienen muss, hab ich es erstmal so herum versucht. Hätt ja sein können, es gab schon einen schlauen vor mir... grins
06.06.11, 18:53:47

Beitragssammler

Dürfte nach meiner Kenntnis problematisch sein. Kenne nur ein kabelgebundenes IC für Gespannbetrieb, Anschlußmöglichkeit bis 4 Headsets, nämlich dieses von Baehr Silver-Line - TIRO PLUS, siehe hier http://www.baehr.net/kommunikation/produkte_4.htm

Hatte mit meiner MIT100 auch dieses Problem und den Sozius einfach gesplittet. Wir haben uns daher jetzt BT zugelegt. Können zwar auch nur immer 2 sprechen, aber mit einem Griff zum Helm und Knopfdruck hin- und her schalten. Zu zweit natürlich normales IC ohne Umschaltung.

Impressum