ME 880 mit Schlauch

original Thema anzeigen

08.06.11, 21:03:55

Bootmichael

Hallo,
war Heute bei meinem Reifenhändler,und habe mich wegen dem ME 880 schlau gemacht.
Was mich ein wenig stutzig machte er sagte wenn noch ein Schlauch dazu kämme würde es noch 10,00€ Teurer.
Nun meine Frage wo zu einen Schlauch die Reifen sind doch Schlauchlos was würdet ihr mir Empfehlen.
Gruß Michael
08.06.11, 22:00:32

Heimo S.

da kann man nur eins empfehlen, nen anderen Reifenhändler suchen :ab:
09.06.11, 20:50:39

Bootmichael

Hallo,
denn Reifenhändler gibt es schon seit mehr als 40 Jahre hier.Es ist schon die 2Generation.Ich habe Heute noch jemanden gefragt er könnte sich nur vorstellen das es eine doppelte Sicherheit sein soll.
10.06.11, 13:11:13

Beitragssammler

Hallo Kai,

einen wesentlichen Punkt hast Du noch vergessen:

Ein Schlauchreifen benötigt Undichtigkeiten der Felge, damit die Luft zwischen Felge/Reifen und Schlauch entweichen kann!

Macht man einen Schlauch in ein dichtes, schlauchloses Felgen/Reifen-System, kann die Luft zwischen Felge und Schlauch nicht entweichen, der Schlauch liegt geknickt und reibt und da die Verbindung Ventil-Felge nicht dicht ist, entweicht beim Fahren durch das Walken dort leicht die Luft, welche zwischen Schlauch und Felge eingeschlossen ist!

Das bedeutet, daß man einen schleichenden "Platten" bekommen kann! Lediglich die Luft die noch im Schlauch ist, verbleibt ja dann und man fährt dann mit einem sehr stark walkendem Reifen, in dem dann auch noch der Schlauch reibt!

Würde ich persönlich als Gefährlich einstufen und nicht machen!

:mm:

Gruß
Michael

:wink:
10.06.11, 17:42:32

Bootmichael

Hallo,
das ist doch eine konkrete Antwort von Merlin Michael so was wollte ich lesen.Das warum nicht: ist nun beantwortet,Danke Gruß
Michael
11.06.11, 15:56:17

Beitragssammler

Hy Leute
was habt ihr für Reifenhändler? Schlauch in schlauchloser Decke ist das schlimmste was man machen kann.
Gruß aus dem Norden Kuddl43
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder