Jetzt hat " ES " auch mich erwischt !?

original Thema anzeigen

27.06.11, 23:37:57

Beitragssammler

Ich glaube fällig zu sein.Fällig für eine neue Lichtmaschine.Seit Wochen hangel ich mich nun schon von einer Batterie aufladung zur anderen durch.Jetzt habe ich mich getraut mein Digicheck anzulegen und stelle fest,das 2 Phasen meiner Lichtmaschine minimum ca.7,4 Volt ausgang anzeigen und die dritte Phase 3,? Volt anzeigt.
Jetzt brauch ich nur noch Antworten auf meine ca. 25 Fragen die wie folgt lauten:

ist "ES" die Lichtmaschine ?
mach ich mir irgend etwas kaputt wenn ich die Batterie ständig neu auflade ?
kann ich so über den Sommer kommen wenn ich nur Kurzstrecken (200-300 KM) fahre ?
Und was noch mir noch wichtiger erscheint ist die Frage:
soll ich die Original Lichtmaschine neu wickeln lassen oder in der Bucht eine "neue" ersteigern, welche ca.135 € kostet?

"Überfahrt" mich mit Antworten,verunsichert bin ich sowie so schon.
Danke und Gruß
Marco

28.06.11, 08:48:22

ZappaSEi

Die Gefahr besteht, daß deine jetzige Wicklung abbrennt. Besorge dir eine Wichlung von einem Spezialisten. Vergiß die Dinger aus dem Internet (nicht war Werni?) sonst hast du evtl. die Arbeit zweimal. Nimm jemand aus deiner Nähe oder meine persönliche Empfehlung motorradtechnik-muenchen.de Frag gleich nach Austausch.
Gruß
Zappa
28.06.11, 15:45:52

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 28.06.11, 15:52:26

Ruf bei Bikers,Best in Holland an ,der schickt Dir eine neie ,versterckte Lima mit Dichtungen ,nach Dir nach Hause .
Gebe bitte das genaue BJ Deiner Wing an , es gibt 2 verschiedene Deckeldichtungen
0031318574575
Gruss Georg

Frage nach John

Gruss Georg

1 Tag arbeit
30.06.11, 23:24:11

Beitragssammler

Bikers Best möchte jenseits der 500 Euronen um mir bei meinem Problem zu helfen. :ab: zumindest vorerst ;) .Ich werde die LiMa ausbauen,begutachten,möglicher weise entsetzt sein und dann einen Wickler kontaktieren,wobei ich den Vorschlag von Zappa favorisiere.
Melde mich wieder wenn ich eine für mich akzeptable Entscheidung getroffen habe.
Danke Euch erstmal und Gruß
Marco

Impressum