03.07.11, 11:53:16
Beitragssammler
Heyhoo.
und noch einer:
Ich habe das Panasonic von der Aspencade (so glaube ich) am Moped.
Kann ich da einen AUX nachrüsten und macht dies noch jemand hier? Ich hatte in alten Tröt´s darüber gelesen!
Dank
Dirk
03.07.11, 12:48:19
Karl-Heinz
Das Elektronik-Teil, das Garfield hier oben erwähnt hat, nennt sich TRANSMITTER und wird bei den genannten Händlern oder auch ebay zu Hauf angeboten.
Ist eigentlich die einfachste Lösung, denn die Kabel der Adapterkassetten haben irgendwann mal je nach Qualität der Kabel an den Knickstellen dann nach einiger Zeit brechen.
Wegen dem Umbau würde ich sonst mal den Benutzer "
Erdinger" anfragen, denn er kennt sich zusammen mit Wolfgang Irlbacher (
Seine Homepage) meiner Ansicht nach am besten damit aus.
03.07.11, 15:46:58
Sunshine
geändert von: Sunshine - 03.07.11, 15:47:30
Es gibt auch einen MP3-Player/Cassetten-Adapter.
Eine mit einem Akku versehene Cassette in die man normale SD-Cards (z.B. 4 GB) stecken kann. Der Akku hält ca. 5-6 Stunden und somit hängt auch kein Kabel herum.
Die Cassette hat auf der Oberfläche Bedienteile, so daß man sie auch als normalen MP-3-Player benutzen kann. An der Seite ist ein Mini-USB zum Laden und eine 3,5er Klinkenbuchse für Ohrhörer angebracht.
Benutze ich zur Zeit ohne Probleme, da meine AUX-Buchse am Radio fürs Navi benötigt wird.
http://cgi.ebay.de/KFZ-Auto-Kassetten-Adapter-MP3-Player-SD-Slot-USB-/260761516146?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb698f872
05.07.11, 10:09:36
Beitragssammler
Heyhoo.
Danke auch für die Tipps.
Kassettenadapter fällt aus, mein Tape machts nicht mehr so richtig.
Um an den Stecker für die Antenne zu kommen, muss doch das Radio komplett raus, oder??
Dirk
05.07.11, 10:46:57
ZappaSEi
Nein in der Tankatrappe ist eine Steckverbindung sowie der Splitter für den Funk.
Gruß
Zappa
05.07.11, 22:12:08
wingwastl
Ich hab schon mit Erdinger und noch einem Kollegen wegen AUX-Einbau gemailt. Das wurde aber am 12er Radio von beiden noch nicht ausgeführt, soll gehen; ist aber preislich wahrscheinlich uninteressant. Vielleicht geh ich trotzdem im Winter an.
MP3-Cassette hab ich probiert - nicht schlecht aber auch nicht das wahre.
Momentan bin ich mit meiner Lösung eigentlich ganz zufrieden: Adapter-Cassette von Belkin (hatte vorher ein Mist-NoName-Billigteil) und das Anschlusskabel habe ich durch das Cassenfach hinten am Radio rausgeführt. Geht einfach da man die Abdeckbleche des Radios einfach abschrauben kann. Den Stecker musste ich etwas dünner machen. Aber so gibts keine Knickstelle (wie von Karl-Heinz berichtet). Das Anschlußkabel endet in einer Handy-Halterung an der Verkleidung links neben dem Cockpit. Jetzt kann ich mit meinem Handy (HTC-Touch)per Windows Media-Player Musik hören, mit der installierten TomTom Software navigieren und wenns sein muss auch noch telefonieren. Übrigens auch alles gleichzeitig möglich. Die Belkin Adapter-Cassette kostet so um die 10-15 EUR.
Gruß WASTL