Springt nicht mehr an. Fehlzündungen....
09.07.11, 12:25:31
Beitragssammler
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hätte da gleich ein Problem.Meine GL 1200 Aspencade war immer sehr zuverlässig u. ich hatte nie ein Problem.
Letztes Jahr sauber eingewintert, im Frühjahr neue Batterie eingebaut..alles Super u. losgefahren nach ca. 30 km Motorrad ausgemacht und nichts ging mehr.Sprang nicht mehr an u. hatte Fehlzündungen .Alle Sicherungen sind OK, Display alles OK.Anlasser dreht sauber.Zündspulen u.Steuergerät sind auch OK.Was kann das sein?Hallgeber?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Gruß
Jürgen
10.07.11, 08:50:42
Hans
wenn die Fehlzündungen nicht wären, hätte ich auf den Killschalter getippt. Als ich meine ganz frisch hatte bin ich mal beim Abstellen gegen den Killschalter gekommen. Hatte schon Schweißperlen................dann der Blick zum Gasgriff...Killschalter schräg!!! ufff alles auf on und die Welt war wieder in Ordnung. :D
sonst hätte ich da keinen Tip.
gruß Hans
10.07.11, 09:41:14
Beitragssammler
Guten Morgen Hans,den Killschalter habe ich auch schon überprüft, der ist OK.Ich hatte die Wing zwischenzeitlich in der Honda Werkstatt, die haben die Kerzen erneuert u. die Zündreihenfolge wieder hergestellt (was dies auch immer heißen mag).Die Wing lief dann auch wieder ohne Probleme.Nur letzte Woche ging sie einmal mitten in der Stadt beim beschleunigen aus (mit einem lauten Knall-Fehlzündung).Noch mal auf der Autobahn bei Tempo 170, auch mit einem Knall.In beiden Fälle konnte ich die Wing wieder Starten u. weiterfahren.Jetzt geht sie nicht mehr an, es knallt u. mehr nicht!Ich versteh dies nicht mehr…Hab auch schon die Werkstatt angerufen, die können die Wing erst am 20.07 abholen.Ich dachte, dass mir jemand in dem Forum einen Tipp geben kann oder ähnliche Probleme schon hatte.Scheinbar nicht!
10.07.11, 10:11:56
Beitragssammler
genau dies haben die mir erzählt.Wie kann es sein, dass ich ohne Probleme (so wie jetzt) in die Firma fahre, die Wing abstelle und 8 Stunden später geht nix mehr.Böse Geister?
Ich habe es heute morgen wieder versucht, außer einem lauten Knall kam nix....da war der Nachbar auch wach !
Kennt jemand einen guten Mechaniker in Frankfurt?Ich komm da nicht weiter u. meine Werkstatt scheint überfordert!
10.07.11, 10:44:17
Stefan 1500er
also so wie sich das anhört würde ich auf die zünspulen tippen
10.07.11, 10:45:32
Beitragssammler
da kommt keiner dran!Ich gebs auf!Eben wieder getestet....knall!
10.07.11, 10:51:03
Stefan 1500er
da kommt keiner dran!Ich gebs auf!Eben wieder getestet....knall!
an was kommt keiner drann ?
10.07.11, 10:55:11
Beitragssammler
sorry ich meinte Werner.Die Zündspulen wurden gemessen u. sind OK!
Gruß
Jürgen
10.07.11, 11:03:50
Beitragssammler
dies war ich selber, ich hab damals da rumgefummelt,jetzt hab ich aber nix gemacht!
Gruß
Jürgen
10.07.11, 14:16:43
Beitragssammler
Hallo Jürgen,
wenn Kerzen, Zündspulen usw. usw. in Ordnung sind dann
tippe ich auf die Impulsgeber, die Dinger sitzen bei deiner (meiner ;) )
87er hinter der Zahnriehmenabdeckung (s. Anhang unter
rechts). Die Geber kann man ohmtechnisch durchmessen, der
Widerstandswert muß zwischen 1100 und 1300 Ohm betragen.
Vielleicht meldet sich Horst (tedescuhotte) noch zum Thema,
der hatte mal ein ganz ähnliches Problem.
Dateianhang:
Impulsgeber.pdf (149.4 KByte | 66 mal heruntergeladen | 9.63 MByte Traffic)
10.07.11, 16:05:45
Beitragssammler
Hallo Torsten, es wurde jetzt alles untersucht und durchgeprüft, bis auf die Hallgeber,da hab ich den Stecker nicht gefunden.Ich tippe jetzt auch auf diese Teile.Erst mal DANKE für eure Hilfe.Gebe die Wing jetzt am 20.07 in die Werkstatt.Ich hab ja noch ein Motorroller :D
LG
Jürgen
10.07.11, 17:49:18
Beitragssammler
Na dann wünsch ich viel Glück.
27.08.11, 11:56:27
Beitragssammler
Wing wieder da.Nach 4 Wochen Suche bei Honda Fugel in Frankfurt!!!!Die Hallgeber waren es.Torsten Du hattest recht.Du kennst die Maschine besser alls ich!
Ach ja....879 Euro hat der Spaß auch noch gekostet.
Danke für alle Ratschläge u. ein schönes Wochenende.
Jürgen :awg:
27.08.11, 13:14:47
Beitragssammler
Hallo Jürgen,
schön das die Wing wieder läuft, der Preis ist meiner Meinung "gesalzen". Da hat der freundliche Herr ziemlich viel Zeit investiert.
Weiterhin immer gute Fahrt. :)
27.08.11, 13:15:32
Beitragssammler
...wau, 879€, sind die Hallgeber vergoldet? Was kosten die und wieviele muß ich mir im Schnäppchenmarkt auf Vorrat zulegen?. Gruß, Harry
27.08.11, 16:17:22
Beitragssammler
Hallo, auf der Rechnung sind netto 624 Euro Lohn und 114 Euro für Material.Die Maschine war 4 (vier) Wochen bei Fugel!Ich mach da jetzt einen großen Bogen drum rum!Bin ziemlich Sauer, aber auch wieder froh dass die Wing wieder läuft.Morgen gehts erst mal auf große Rundfahrt!
Gruß
Jürgen :)
22.09.11, 20:38:27
Beitragssammler
Habe das gleiche Problem gehabt. Seitdem Ich die Zündimpulsgeber ( 172,80 €) gewechselt habe, läuft die Maschine einwandfrei.