Wofür ist das Teil
26.08.11, 17:28:29
Beitragssammler
Ich habe hier noch ein Teil gefunden als ich die Seitenverkleidung abgebaut habe,da war auch dieses runde Teil angeschlossen wo ich schonmal nachgefragt hatte.Das runde Teil habe ich jetzt ausgebaut und das Moped springt immer noch gut an und läuft.Ich hatte schonmal woanders nachgefragt und man sagte mir das könnte von einem Tempomat sein.Und jetzt noch das Teil,es steht Air Flow drauf.Weiss jemand was das für Teile sind und wofür.
Gruss Reiner
26.08.11, 19:22:59
Beitragssammler
Also das ist ja wohl sicher vom Tempomat,Vacuum-Servogerät.
Stottert dein Motor erst seit Ausbau des Vacuum-S. ?
Icke
26.08.11, 19:38:04
Beitragssammler
Hallo Icke,
ich habe nur das Teil auf dem ersten Bild ausgebaut weil da noch Kabel mit 4 Stecker zum Lenkergriff gingen und da wohl noch ein Teil hingehört was leider nicht dabei war und der Vorbesitzer hatte es angeblich auch nicht.Die schlechte Gasannahme war vorher schon.Was für ein Teil gehört denn da an den Lenker,wo könnte man das bekommen.
Gruss Reiner
26.08.11, 20:06:58
Beitragssammler
ich habe leider keinen Tempomat,also unbekannt.Fehlen tut dir sicher das Bedienteil am Lenker,manchmal in der Bucht zu finden.
Kontollier mal die Unterdruckleitungen,Unterdruckdose usw.
Icke
26.08.11, 20:10:55
Beitragssammler
ich habe leider keinen Tempomat,also unbekannt.Fehlen tut dir sicher das Bedienteil am Lenker,manchmal in der Bucht zu finden.
Kontollier mal die Unterdruckleitungen,Unterdruckdose usw.
Icke
Ja das Bedienteil fehlt,aber wie sieht das aus und gibt es da verschiede.Vielleicht hat ja jemand hier sowas verbaut.
Reiner
26.08.11, 20:16:11
Beitragssammler
da mußt du wohl auf Zappa warten,der kennt das Ding bestimmt
26.08.11, 20:28:48
Stefan 1500er
das bentienteil fürn tempomat sitz rechts und zwar über den anlasknopf in der einheit mit drin mach mal ein bild davon dann kann ich es dir sagen ob es drann is
27.08.11, 10:35:08
Beitragssammler
Hier mal eine kleine Übersicht.
27.08.11, 11:26:15
Beitragssammler
Hallo,Danke schonmal für die Antworten.Also Bedienteil am Lenker habe ich nicht.Das runde Teil Bild ganz oben habe ich ausgebaut.Es war an dem runden Teil an der CDI an Masse und am hinteren Bremslichtschalter angeschlossen.Das runde Teil ist mit einem Seilzug an dem Vergaser verbunden.Andere Geräte habe ich nicht gefunden.
Reiner
27.08.11, 16:30:22
Beitragssammler
wing41, was hast du nochmal für ein Moped. Weder im Profil noch in der Signatur steht darüber was.
Hast du innenbelüftete Bremsscheiben?
Mir kommt so der Verdacht, dass du einen anderen Motor bekommen hast und der Umbauer einfach nur nicht alles umgebaut hat.
Hallo Carsten,
ja meine hat innenbelüftete Bremsscheiben.Aspencate Bj.87.Ich habe nochmal nachgesehen,es sind Schläuche verbaut die zum Vergaser,CDI gehen.Habe alles mal mit Bremsenreiniger besprüht hat sich aber nichts verändert.
Gruss Reiner
27.08.11, 18:07:08
Beitragssammler
Wenn die Wing Bj. 87 ist dann hat sie serienmäßig einen Tempomat, seltsam das dann die Bedieneinheit am Lenker fehlt.
Vielleicht ist die Erstzulassung in Deutschland 1987, das Bj steht dick und fett auf dem Typenschild vorn am Lenkkopf.
28.08.11, 11:38:31
Beitragssammler
Ich will niemanden verückt machen, aber es gab auch ein paar 12'er, die aus Unfallschrott zusammengedängelt wurden. Und sowas passt leider zu solch komischen Einbauten.
Was auf dem Typenschild steht würde mich auch interessieren...!?
Hallo Carsten,
ich kann dich Beruhigen auf dem Typenschild steht 86,ich habe auch nochmal im Originalen Owners Manual nachgesehen da steht gekauft in Sim Valley 8-7-86.Zwei Tage und 636 Ml.später war der Käufer schon bei der Inspektion.
Das Moped wurde 87 in Deutschland erstmals zugelassen.
Gruss Reiner
01.09.11, 11:29:21
ZappaSEi
Da wo das Teil sitzt (links vorne am Rahmenrohr) ist serienmäßig nix vom Tempomat. Allerdings gab es mal Zubehörtempomaten. Aber dazu kann ich nix genaueres sagen.
Gruß
Zappa
03.09.11, 08:43:56
Beitragssammler
Hallo,kann ich die Teile denn wieder ausbauen und was mache ich mit den Schläuchen die von den Vergasern abgehen,die müsten dann ja auch ab und die Vergaser mit schrauben verschlossen werden,gibt es die Schrauben noch dafür.
Gruss Reiner
03.09.11, 14:04:34
Beitragssammler
Hallo Reiner,
wenn alle Stricke reißen, dann schneidest Du die Schläuche halt kurz ab und steckst Alu- oder Stahlrundmaterial stramm in den Schlauch und machst außen wieder eine Schelle drauf.
Auf jeden Fall müssen alle Schläuche "dicht" sein!
Gruß
Michael
:wink: