Welches Teil ist das / Vergaser

original Thema anzeigen

08.09.11, 20:56:11

kamikaz27

Hallo Zusammen
Heute hab ich die Vergaser-Batterie ausgebaut. Dabei muß mir ein Teil ,trotz größter Vorsicht runtergefallen sein .
Dieses Teil lag plötzlich auf dem Boden und ich weiß beim besten Willen nicht wo es hingehört.Hab die Teilelisten durgeforstet ,aber aufgrund schlechter Bildqualität kann ich es nicht zuordnen. Könnt ihr mir helfen ?

Zur Vergaser-Reinigung hab ich ne Frage: Wir haben auf der Arbeit ein Ultraschall-Bad.
Das Wasser im U-Bad kann bei uns reguliert werden . Also bis zum kalten Wassser. Heißes Wasser zerstört natürlich die Dichtungen.
Muß ich den Vergaser komplett zerlegen ? Soll heißen : Muß ich die Dichtungen ausbauen ?
08.09.11, 21:04:02

Beitragssammler

...keine ahnung was das sein soll??? LuFi-Deckelmutter aus dem zubehör?

ultraschall bei 40-50°C. würde soweit zerlegen wie es geht, mindestens aber schwimmerkammer öffnen und schwimmer entfernen. drosselschieber auch... ...nimm ihn auseinander. die messingteile nich schallen, nur so vorsichtig reinigen.

danach pressluft ohne ende ;-)

08.09.11, 21:14:10

kamikaz27

Danke Malte für die schnelle Antwort zum Reinigen.

Das gesuchte Teil hat kein Gewinde innen , ist nur ne ca. 5er Bohrung.
08.09.11, 21:18:46

kamikaz27

Mensch Malte ....jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren........

Ich glaub es ist wirklich nen Teil vom LuFi-Kasten .
Wahrscheinlich kommt es über die Gewindestange mit der U-Scheibe nach oben ,um dann das Gewinde zu schützen ,wenn die Flügelmutter angezogen wird. Schau morgen sofort nach.

Bin mir aber schon fast sicher......dank Malte ..... :) :)

Gruß
Gereon
08.09.11, 21:21:10

kamikaz27

Ha ha ...parallel dazu werde ich aber auch meine Jeans-Hose kontrollieren.......Bei meinem Waschbär-Bauch kann das auch passiert sein.

08.09.11, 21:57:24

WingMike

geändert von: WingMike - 08.09.11, 22:05:17

Das "Teil" ist ein Distanzstück und wird meistens in ein Gummi geschoben, das irgendwas gegen Schwingungen schützt.
Also großes Loch z.B im Lufikasten oder Verkleidung, rundes Gummi dadrin, besagtes Teil darein und dann 6mm Schraube zum befestigen. ganz vorne an der Tankatrappe gibt es das z.B.
10.09.11, 20:37:22

kamikaz27

Hallo Zusammen
werde mich zu dem Teilchen etwas später melden.
Bin noch nicht dazu gekommen. Bin gerade dabei mehrere Sachen
gleichzeitig zu reparieren.
Danke schon mal für die Tips /Tipps / Tippse (Danke neue Rechtschreibreform :-)

Gruß
gereon
18.09.11, 19:38:08

kamikaz27

.....so kurzer Zwischenbericht:Vergaser vor und nach der Ultraschallbehandlung.
Gruß, Gereon
18.09.11, 20:06:20

Beitragssammler

Das sieht doch schon mal super aus.

Mit was hast du das Plenum, die Deckel und die Schwimmerkammern behandelt?

Ich hoffe, wenn das ganze wieder am Motor ist, es funktioniert zu Deiner Zufriedenheit.

Grüße

Rudi
18.09.11, 20:09:39

Beitragssammler

boa! die sehen geil aus. die matten deckel sind gar nicht mal schlecht.

ich schmeiß meine batterie jetze auch ins bad!!!
18.09.11, 20:16:26

kamikaz27

Hallo Rudi
die hab ich lackiert (silber) .....hoffe das war eine richtige Entscheidung....?!
Sie sahen so "grauguß-schmuddelig" aus :D ....trotz Reiniguns- und polierversuchen sonderten die so ein grauen Schmutzfilm ab.

Gruß,Gereon
22.09.11, 18:42:39

kamikaz27

so ....kurze info......teilchen ist am befestigungsscharnier der tankatrappe zu finden. 4 stück ,auf jeder seite zwei.

fall gelöst !

gruß
gereon

Impressum