28.02.07, 00:58:54
Beitragssammler
Hallo Zusammen
An meiner kürzlich erworbenen GL1500SE Bj. 92 funktionieren an der linken Lenkerseite die beiden Schalter für den Warnblinker sowie der für Mute des Radios nicht richtig.
Nach dem Einschalten muss ich zig mal draufdrücken, um z.b den Warnblinker wieder ausschalten zu können.
Das selbe beim Mute Schalter.
Kann man da was sinnvolles reinsprühern,. um die Schalter wieder mechanisch flott zu machen ?
z.B. WD40 oder Siliconespray ?
28.02.07, 07:30:12
Beitragssammler
Moin,
ich hatte erst letzten die rechte Lenkerseite offen, dürfte aber der selbe Weg sein... an der Unterseite befinden sich diagonal zwei Kreuzschlitzschrauben, diese lösen und dann den oberen Teil abnehmen, reinsprühen, Funktionsprüfung und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen.
Siliconspray weiss ich nicht, ob ich das nehmen würde... einen Schluck WD40 hilft vielleicht mehr, da es auch "kriecht" (so weit ich das kenne...)
Viel Erfolg
28.02.07, 21:32:09
Beitragssammler
Hallo Hanspi59,
ein bischen WD 40 wirkt Wunder, nach jeder Winterpause reagieren bei mir einige Schalter nicht, die ich mit WD 40 wieder ins Leben zurück rufe, das Zeug ist Gold wert!(meiner Meinung nach)
Gruß
Werner
01.03.07, 02:18:02
Beitragssammler
Danke für die schnellen Antworten.
Werde es mal mit WD40 probieren.