04.03.07, 08:35:54
Beitragssammler
Ich möchte einen Verstärker einbauen und dabei den vorhandenen Kabelbaum zru Ansteuerung der Lautsprecherbenutzen.
Ich habe eine 91 1500 Wing. Zusätzlich ist ein Balanceregel für die vorderen und hinteren Lautsprecher eingebaut.
Wer kann mir weiterhelfen?
04.03.07, 10:52:00
Beitragssammler
Hallo Ernst,
herzlich willkommen hier im Forum.
Welche Ansprüche hast Du persönlich an den Klang?
Wenn Du nur den Krach aus den hinteren Lautsprechern verstärken willst, also lauter machen willst, gibt es hier von Forumsmitgliedern genügend Anleitungen.
Den Klang zu verbessern ist da schon, aus meiner Sicht, schwieriger, weil bei einem Nettogehalt einer Coladose etwas vernüftiges rauszuholen gestaltet sich wesentlich schwieriger...
Und lass Dich bitte nicht verschaukeln, wie Verstärker mit 100Watt für nur 99€. Das bringst nichts...
:mm:
04.03.07, 11:25:22
Wallauwinger
Hallo Ernst,
ich gebe Chris recht. Der beste Sound ist und bleibt der Kopfhörer. Der beste Verstärker wird auch nix besseres aus den Plastikbox hervorzaubern als das eingebaute Radio.
Spar die Kohle und genieße die Mucke über den Helm - aber immer schön sachte - damit dich kein Blaulicht über den haufen fährt - nur weil man die Mucke zu laut hatte ;) ;)
Wingergrüße
Wallauwinger
:awg: