30.09.11, 08:52:44
Gerald
Hallo!
Zu diesem Thema gibt´s ja schon -zig Beiträge, aber ich hab trotzdem keine Lösung gefunden. Deshalb:
Ich hab gestern Abend bei meiner 2006 die hinteren Lautsprecher nachgerüstet. Alles kein Problem und knappe 2 Stunden Arbeit. Super Klang (zumindest bei CD / MP3) aber nun meine Frage: Gibt es einen Trick umn die Schloßfallen vom Topcase wieder einzustellen? Da der innere Deckel vom TC ja raus musste, mussten ja auch die zwei Bügel raus. Jetzt geht der Deckel sehr schlecht zu - mann muß ihn schon mit recht viel Schwung zuknallen - das tut weh inne Ohren.....
Jemand einen Tip?
Schon mal Danke und Gruß aus Lemgo,
Gerald
30.09.11, 09:16:45
Beitragssammler
Schrauben nur leicht lösen und die Haken nach unten ziehen,dann den Deckel schliessen und schauen ob´s passt.
Vorgang so lange wiederholen bis es passt,dann Schrauben festziehen. Bei mir klappt wieder alles wie´s soll.
Ich hoffe jedenfalls das Du die Haken richtigrum angeschraubt hast?!
30.09.11, 09:52:57
Gerald
Hi Chris,
ich werd´s mit Deiner Anleitung nochmal versuchen - richtig herum sizten die Haken garantiert (hatte mir diese extra richtig herum auf den Tisch gelegt)! Noch eine Frage in dem Zusammenhang: Als ich mir 2006 das Möppi (neu) gekauft habe, hat mir der Händler (Dobben) jeweils links und rechts im Topcase zusätzliche Dichtstreifen, ähnlich wie Tesamoll, reingeklebt, damit der Deckel strämmer schließt, da andernfalls der Deckel auf dem Unterteil zu viel Spiel habe und eventuell Kratzspruren entstünden. Kannst Du (oder jemand anders) das ebenfalls bestätigen? Weil schlecht/schwer geschlossen hat er schon immer....
DANKE, Gerald
30.09.11, 10:17:36
Beitragssammler
Sehr Fürsorglich Dein Händler!
Stimmt,ohne diese Streifen (es gibt auch Gummistopper) scheuert der Deckel.
Fällt mir ein,ich muss mich darum auch noch kümmern,bevor der Lack ganz ab ist (also an der Wing,nicht an mir ;) ).
30.09.11, 20:46:44
Beitragssammler
Jo, und ich hatte nach der Aktion Wasser im Zusatzfach vom Topkäse.
Also alles wieder ab und dicht.
Scheint ja nicht bei allen so zu sein