04.10.11, 19:25:17
Beitragssammler
Grüßt euch,
habe gerade einen neuen Starter bekommen,aber ich bekomme ihn nicht rein. Es ist zwar ein Zubehörteil, aber die Nummer stimmt überein. Er sitzt etwas auf dem Ritzel, aber er pflutscht nicht weiter. Bis zum Dichtring habe ich es schon geschafft, aber er geht einfach nicht ganz auf das Ritzel. Einfacher wäre es den Starter mitsammt dem Ritzel reinzubekommen, aber wie bekomme ich die Kette drüber? Das Moped habe ich schon auf dem Seitenständer gehabt damit das Ritzel etwas noch unten kommt, aber das bringt nicht viel. Kann ich den Sarter von hinten mit einem Werkzeug reindrücken? Bin über Tips sehr dankbar.
Gruß:Lothar
05.10.11, 08:16:32
ZappaSEi
Hallo Lothar, bist du sicher, dass die Verzahnung gleich ist?
Von hinten kommst du nur dran, wenn der Motor draussen ist, sonst geht der hintere Motordeckel nicht ab.
Sorry.
Gruß
Zappa
05.10.11, 15:28:33
Beitragssammler
Ja Zappa, das mitgelieferte Ritzel passt auch auf den alten Starter. Versuche es noch mal.
06.10.11, 17:19:30
Beitragssammler
Ich habe den neuen Starter jetzt zurückgeschickt, da er auf jeden Fall nicht gepasst hat. Den alten Starter habe ich zerlegt und habe festgestellt, daß eine Kohle festgesessen war. Also, alles geputzt, geölt und gefettet. Heute morgen der Einbau. Ging eigendlich ganz gut. Der Druck auf den Anlasser und meine Dicke kam sofort und ohne Nebengeräusche vom Starter. So schnell und sauber ist sie noch nie angesprungen.
Danke noch mal für eure Tips.
Noch was, ich suche vom unteren Verkleidungsteil, also den Teil mit den Rippen, die beiden inneren Teile rechts und links. Das sind die schwarzen Dinger, die aussehen wie Kästen. Vieleicht hat die jemand übrig.
Noch mal ein großes Lob an euch, es macht wirklich Spaß in das Forum zu gehen, auch wenn mal nichts kaputt ist.