Einlaßkrümmer / Schraube fehlt

original Thema anzeigen

26.10.11, 18:27:08

kamikaz27

hallo zusammen
nun hab ich das moped (76er) zum anspringen gebracht.
hatte vergaser gereinigt, elektrik, diverse teile repariert bzw. getauscht. moped stand davor 5 jahre und sprang nicht an.
beim vergaser reinigen habe ich erst einmal die alten dichtungen wieder eingebaut.
Ergebnis:
bei drehzahlen über 3000 hört sie sich an wie ein motorrad ( ihr erkennt gerade ,daß ich keine ahnung habe :-)
unter 3000 läuft sie nicht rund .geht aus bei
gaswegnahme, kein leerlauf möglich und spröttelt so vor sich hin wobei sie manchmal bläuliche "Blitze" aus den Einlaßkrümmer wirft. (aus dem loch, wo die M% schraube fehlt
und da kommt nun meine frage :
da wo am einlaßkrümmer für einstellarbeiten die unterdruckschläuche angeschloßen werden können (habe ich gelesen im handbuch)fehlen diese M5 schrauben bei mir an allen einlaßkrümmern !!! zieht sie dann nicht falsche luft ?
vor 5 jahren soll sie laut vorbesitzer gut gelaufen haben.
was passiert bei fehlender schrauben ?
zur fehlersuche werde ich natürlich noch zündkerzen etc. überprüfen und neue vergaserdichtungen einbauen ,die ich heute bekommen habe.

danke im vorraus
gruß
gereon

26.10.11, 18:57:12

Franko

geändert von: Franko - 26.10.11, 18:58:47

Hallo Gereon,

...ja was soll ich sagen...ohne die Verschlussschrauben an den Einlässen kann kein Leerlauf eingestellt werden. Mich wundert das die GL überhaubt ohne anspringt. Also, mit passenden Schrauben und einer Kupferunterlegscheibe verschließen, nach Synchronisierung der Vergaser. Und Du hast recht, ohne wird dort Falschluft gezogen.

Gruß Franko
31.10.11, 10:45:36

Beitragssammler

kleine Gummiproppen tuns auch.

Aber unbedingt verschließen

Impressum