Masseanschluß

original Thema anzeigen

28.10.11, 00:00:41

Beitragssammler

Dumme Frage
wo befindet sich der Anschluss für das Massekabel der Batterie am Rahmen / Motor bei der GL1?

Bild oder Beschreibung wäre hilfreich.
28.10.11, 08:15:01

Beitragssammler

moin... ....Bild ist gar nicht nötig ;-)

hinter der linken dreieckigen motorbefestigung (beim kraftstoffhahn) ist mit der vorderen Schrauben das Masseband verdeckt zwischen Dreieck und motorblock geklemmt.

könnte bei mir auch die anlasserprobleme verursachen... 8-?

28.10.11, 08:15:24

ZappaSEi

Ich bin ja jetzt nicht bewandert was die 1000er angeht. Aber wenn sich bis zur 12er nichts geändert hat, dann ist der Masseanschluß unter der oberen linken Motorhalterung. Du sitzt auf dem Motorrad und fährst den linken Oberschenkel nach unten, auf etwa halber Höhe kommt ein dreieckiger Halter zwischen diesem und dem Rahmen müßtest du das Kabel finden.
Gruß
Zappa
28.10.11, 22:40:04

Beitragssammler

Zitat von ZappaSEi:
Ich bin ja jetzt nicht bewandert was die 1000er angeht. Aber wenn sich bis zur 12er nichts geändert hat, dann ist der Masseanschluß unter der oberen linken Motorhalterung. Du sitzt auf dem Motorrad und fährst den linken Oberschenkel nach unten, auf etwa halber Höhe kommt ein dreieckiger Halter zwischen diesem und dem Rahmen müßtest du das Kabel finden.
Gruß
Zappa

Supper! So ne heiße Beschreibung hab' ich nicht erwartet :D
Danke!
31.10.11, 08:58:32

ZappaSEi

Immer wieder gerne! :D
Gruß
Zappa
31.10.11, 10:44:04

Beitragssammler

Die GL hat zwei Massepunkte am Rahmen.

Einer ist die Verschraubung der rechten zündspule am Rahmen und der andere der hier schon beschriebene

Impressum