Rückrufaktion
06.12.11, 19:10:31
Beitragssammler
Im US Forum gefunden.
They take the L/H front caliper cover and take the top bolt out of the sec master cly and put a pin in to tilt it. Then they mash the rear brake pedal real hard 5 times then check to make sure the rear wheel releases with no drag.
Also schnell zu überprüfen. :D
Hallo?
Isch niggese verstehe,kannste dat mal translaten?! :D
06.12.11, 19:21:29
Ronco
Hier der Link unter dem man feststellen kann ob man betroffen ist:
https://www.ahm-ownerlink.com
Registrierung erforderlich!
Es wird nach der 15-17 stelligen VIN im Kfz-Scheun gefragt.
Da dies eine amerik. Seite ist, können anscheinend nur US-Versionen überprüft werden!
Eine deutsche gleichwertige Seite gibt es anscheinend nicht!
Gruß
Ronco
06.12.11, 19:58:29
Beitragssammler
Hier der Link unter dem man feststellen kann ob man betroffen ist:
https://www.ahm-ownerlink.com
Registrierung erforderlich!
Es wird nach der 15-17 stelligen VIN im Kfz-Scheun gefragt.
Da dies eine amerik. Seite ist, können anscheinend nur US-Versionen überprüft werden!
Eine deutsche gleichwertige Seite gibt es anscheinend nicht!
Gruß
Ronco
Ja,darüber hab ich mich auch schon geärgert :ab:
06.12.11, 21:31:11
Beitragssammler
Rueckrufaktionen werden nur ueber Vertragshaendler abgewickelt. In wie weit US/Canada-Wings von deutschen Hondahaendlern bedient werden muessen, kann ich nicht sagen.
Goldwing ist zwar keine Marke, aber der Name ist von Honda geschuetzt.
Soweit mir bekannt ist, ist Fuchs in Uslar offizieller Hondahaendler. Bei allen betroffenen VIN, die bei ihm gekauft wurden, duerfte es wohl unproblematisch sein. Egal, ob US- oder deutsche Wing.
Gruss aus Canada
Mac
06.12.11, 21:56:50
Winger54
Fahre US Model 2006 - konnte mich problemlos eintragen und die Angaben erhalten.....Bin bei der Rückrufaktion dabei... wird auch noch überprüft....
LG
Raymond
GW1800
06.12.11, 23:05:42
Duke
Meine Wing ist auch betroffen und in der Liste enthalten .
Bin mal gespannt wann und ob ich bescheid bekomme.
Man konnte übrigens die VIN eingeben ohne sich zu regestrieren .
07.12.11, 11:37:17
Beitragssammler
Die FIN von D-Modellen funzt da nix :(
Man kann sich im Netz n Wolf suchen,nirgends ne Info :ab:
Beim KBA ist auch nix gemeldet.
Und HONDA Offenbach??? Wiedermal "dieses Problem ist uns nicht bekannt" ??? :rolleyes:
07.12.11, 11:46:10
bärchenwinger
Verdammt...mit was fuer einer gefaehrlichen Maschiene war ich denn da die letzten 106.000 mls unterwegs...? :shock: :awg:
Ich bin betroffen...und meine Masciene Bj.01 auch...
07.12.11, 15:15:11
Beitragssammler
Die kennen meine Wing auch, ne sowas....... :D
Ihre 2007 Honda Gold Wing Premium-Audio ist in der GL18 2ND MASTER CYL Rückrufaktion enthalten
LG
Nobby, der auf den Anruf vom Fuchsbau wartet.... :p
07.12.11, 16:37:34
Beitragssammler
Bei mir erscheinen nach Eingabe der VIN folgende 2 Sätze:
Your 2002 Honda Gold Wing is included in the GL1800 FRAME WELD EXPANSION Campaign.
Your 2002 Honda Gold Wing is included in the GL18 2ND MASTER CYL RECALL Campaign.
Da werde ich wohl mal Fuchs kontaktieren müssen.
Gruß
Bernd
08.12.11, 10:01:58
Beitragssammler
Hallo Winger,
die Info über den anstehenden Rückruf habt Ihr ja bereits erhalten.
Wie bereits auf den englisch-sprachigen Seiten erläutert ist es vereinzelt vorgekommen
dass die hinter Bremsanlage bei der GL 1800 zu warm wurde und dadurch die Bremswirkung
der hinteren Bremsscheibe nachgelassen hat. Uns selbst ist dieses Phänomen absolut neu,
in den letzten 10 Jahren hatten wir noch keinen vergleichbaren Fall.
Vorsorglich geht Honda aber in diesem Punkt auf „Nummer Sicher“ und hat auch bereits das
dafür verantwortliche Bauteil, den Sekundär-Geberzylinder, gefunden. Eine entsprechende
Anleitung zur Überprüfung des Bauteils hat Honda USA bereits in Arbeit.
Welche Fahrzeuge (Fahrgestellnummern) nun genau betroffen sind konnte uns Honda
Deutschland noch nicht sagen, die Kommunikation mit Amerika läuft aber bereits.
Jeder Kunde wird aber in Zusammenarbeit von Honda und dem Kraftfahrtbundesamt direkt
angeschrieben, es kann also kein Fahrzeug vergessen werden.
Selbstverständlich ist dieser Rückruf für Euch kostenlos und unseren Kunden bieten wir an,
die Abwicklung im Rahmen eines kostenlosen Frühjahrschecks bei uns durchführen zu lassen.
Somit könnt Ihr dann ganz beruhigt mit einer frisch gecheckten Wing in die Saison 2012 starten!
Bei Fragen nehmt gerne Kontakt mit uns
auf oder wir sprechen am Samstag auf
unsere Nikolausparty darüber!
Liebe Grüße aus Uslar!
Tobias Fuchs
08.12.11, 10:09:40
Beitragssammler
Danke für die Info,
bin Samstag leider nicht bei Euch.
LG
Nobby aus Horrem
08.12.11, 10:41:19
WingMike
geändert von: WingMike - 08.12.11, 10:42:51
Danke für die Info,
bin Samstag leider nicht bei Euch.
LG
Nobby aus Horrem
Nobby, das kannste doch nicht machen! :ab:
08.12.11, 14:40:43
GL Paul
Das ganze passt mir Gut, besser im Winter als in der Saisonmitte.
Das Schätzchen muss sowieso neue Bremsklotze Hi. und Reifen haben, ein kleines Projekt für das Honda Vertretung in meiner nähe.
08.12.11, 14:47:17
Beitragssammler
Hab grad mal meinen fHH angerufen,der noch von nix,weder von Honda noch vom KBA ist was gekommen. :allkaes:
09.12.11, 12:59:52
Beitragssammler
[
Hallo???
Habe ich jetzt etwas nicht mitbekommen?
Die Uslaer Goldwing-Schmiede ist doch gar kein offizieller Goldwing-Händler!
Die haben doch mit Honda genausoviel zu tun wie ich! Wenn ich an einer Goldwing schraube, bin ich doch auch kein Goldwinghändler, oder?
Sollte das nicht mehr so sein, so klärt mich bitte auf!
Gruß
Michael
:wink:
Fuchs kein offizieller Hondahändler? Wie kommt man auf so was? Schau mal auf der Seite von Fuchs:
http://www.goldwing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=69
Da ist zu lesen, dass man dort seit 2007 Honda Vertragshändler ist.
Gruß
Bernd
09.12.11, 15:48:12
Beitragssammler
So ist es einfacher........ :D
Seit 2007 sind wir auch Honda Vertragshändler für den gesamten Motorrad Bereich und konnten uns bereits nach einem Jahr in die besten Händler Deutschlands einreihen.
LG
Nobby aus Horrem
09.12.11, 22:45:16
Beitragssammler
Hallo Zusammen,
war doch nur eine ernsthafte Frage, weil wenn ich mir auf der Seite von Fuchs den Text nicht durchlese, erkennt man keine Honda-Typische Werbung.
Oder um es "Neu-Deutsch" auszudrücken, die Corporate Identity von Honda stellt sich bei allen Honda-Händlern dar, nur nicht beim Fuchs. Dann gehe ich doch davon aus, er ist gar kein Honda-Händler, oder?
Früher zu meiner BMW-Zeit war ich ein paar Mal dort und da war da meiner Meinung nach auch kein Honda-Händler.
Deshalb meine absolut ernst gemeinte Frage, warum sprechen Alle immer von einem "Honda-Händler".
Seit vier Jahren ist der also nun Honda-Händler, jetzt hat sich das auch zu mir herumgesprochen. Sorry, war nicht böse gemeint!
Gruß
Michael
:wink:
10.12.11, 10:29:08
WingMike
geändert von: WingMike - 10.12.11, 10:29:31
Hallo Michael,
der Fuchsbau hat nicht nur eine Internetseite, sondern mehrere.
Wenn du auf
http://www.bikerspoint-fuchs.de/ gehst, findest du auch Honda typische Werbung.
Wenn man bei Honda de bei Händlersuche den Ort Uslar angibt, wird man auch zum Fuchs weitergeleitet.
10.12.11, 11:20:10
GL Paul
Fa. Fuchs - Wie alles begann
Fa, Fuchs, Geschichte zum nachlesen