Hängt schlecht am Gas !

original Thema anzeigen

14.03.07, 20:45:00

Bkfwinger

geändert von: Bkfwinger - 14.03.07, 20:49:58

Hallo Leute ,

habe das Problem das unser Babay nach der Winter pause im unteren Drehzahlbereich schlecht am Gas hängt .
Gerade beim anfahren macht sich das negativ bemerkbar , da ich den Motor unsinnig hoch drehen muß weil ich sonst das Gefühl habe sie möchte mir absaufen.
Habt ihr Tipps für mich auf Lager wo ich nachschauen sollte .-- Zündkerzen hatte ich schon raus -- Verbrennung scheint OK zusein , sehen aus wie gestern eingebaut .
Danke für Eure Hilfe

=== Wallauwinger melde dich doch mal auf PN/Danke ==
Winger Grüße
Einmal Wing immer Wing und alles wird Gut
14.03.07, 22:25:32

Beitragssammler

Hallo!Weiß ja nicht wie´s bei der 15er aussieht,aber nach langer Standzeit ist Vergaser entwässern nicht verkehrt.Vielleicht hilft´s!?!
Good luck!
Michael
14.03.07, 23:23:25

Beitragssammler

Zitat:
Standzeit ist Vergaser entwässern

Watt 'n Datten

Sprich: Wo soll sich denn da Wasser sammeln? Klär mich mal bitte auf? :shock:
15.03.07, 21:29:34

Bkfwinger

Zitat von Tigerhase:
Luftfilter verdreckt/verstopft?

:(

Hallo Leute,

Luftfilter is OK !!
Sonst nur Winterpause // soweit es Winter war //
Bin kein 3-10 sondern war auch bei schön unterwegs, natürlich ohne Salz und Frost.
Deshalb verwundern mich das Problem etwas !!
War Heut wieder 120Km Unterwegs, aber es will einfach nicht besserwerden.
Bin noch immer gespannt , auf Antworten.
Danke...
15.03.07, 21:55:57

Beitragssammler

Alter Sprit?

Gönn der Königin mal das Beste vom besten....
15.03.07, 22:37:34

Beitragssammler

Hallo MC!
Nach langer Standzeit kann sich Kondenswasser in der Schwimmerkammer durch Temperaturschwankungen bilden.Dafür und natürlich auch zum Benzinablassen vorm Überwintern hat zumindest jeder Vergaser eine Ablasschraube!Bei Einspritzanlagen weiß ich´s allerding´s nicht ob da auch so was vorhanden ist.
Gruß.Michael
16.03.07, 00:57:50

Beitragssammler

um bei der 15er an die Ablasschraube am Vergaser zukommen muss aber das halbe Mopped zerlegt werden :D
16.03.07, 20:45:01

Bkfwinger

Hallo Leute ,

tolle Sache habe ihr zum Start ---SUPER--- gegönnt.
Alle sprechen immer vom Wasser (Kondensaat)im Vergaser , Baby stand in einer beheizten Garage.
Mein Vater hat gesagt ich sollte ihr etwas Petrolium gönnen , das bindet eventuell das wasser im Benzin und damit auch im Vergaser.
Hat mann früher oft gemacht / bei schlechten Sprit.-- Sparte das Vergaser Entwässern.
Weis einer was darüber ???

Danke -- Gruß Rainer
16.03.07, 21:47:38

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 16.03.07, 21:48:11

Hey BKFWInger,

ich würds nicht machen. Fahr eben den Tank leer und tank Super nach... schon ist das Wasser weg. ;)
Davon ab, wenn Deine GW beheizt stand würde ich gar nichts machen (ausser fahren) :)

17.03.07, 22:58:45

Bkfwinger

Hallo Leute ,

erstmal D A N K E für die Ratschläge.

Werde es bei schönem Wetter , erst weiter mit fahren und tanken probieren bevor ich es mit den Eingeweiden versuche ( Vergaser und so )

Wingergrüße
Bkfwinger

Einmal Wing immer Wing und alles wid Gut :awg:
18.03.07, 14:58:13

Beitragssammler

wenn sich wirklich Kondenswasser gebildet hat,dann gib auf eine Tankfüllung etwa ein Schnapsglas voll Spiritus zu und das Problem ist gelöst.Das trat im Winter bei den alten MZ`s immer mal auf und Spiritus half immer.
winger121
06.04.07, 08:46:18

Bkfwinger

nur noch eine kleine Rückinfo--

unser Babay hängt wieder prima am Gas.

Der Tipp mit dem Spiritus war es nicht -- also kein Wasser im Vergaser !!
Nach erneutem Tanken habe ich dann den Vergaserreiniger vom Lique Moly ausprobiert.

TOLL --TOLL -- das wars , Sie läuft wieder Super.
07.04.07, 11:51:32

Beitragssammler

Wirf zur Sicherheit einmal ein Auge auf den Benzinfilter! Hatte vor Jahren gleiches Problem, auch Vergaserreiniger verwendet, nach ca. 500 km war bei Drehzahl über ca. 3000 U/min Schluß, das wurde immer ärger. Benzinmangel, da der Filter verlegt war. Der Reiniger hat auch den Tank gereinigt, was ja nicht schlecht war, nur an den Filterwechsel hab ich nicht gedacht!

Gute Fahrt allen in die neue Saison
GW-Bj-1995
09.04.07, 13:42:13

Bkfwinger

Hallo GW-Bj95

Danke für den Hinweis,behalte den Filter im Auge .
Bis jetzt scheint aber alles OK zu sein. :)

Impressum