Batteriewechsel

original Thema anzeigen

27.02.12, 09:14:27

Beitragssammler

Nachdem meine Batterie jetzt trotz Intervallladung nicht mehr zu retten war, hab ich sie ausgebaut und mir ne neue zugelegt.

Was kommt denn "einstellungsmäßig" auf mich zu, wenn ich die neue einbaue und die Wing wieder unter "Strom" setze ?
Muss ich auf was bestimmtes achten ?
27.02.12, 09:24:56

Beitragssammler

Nur Radio Sender einstellen.
Mfg
PeterG
27.02.12, 10:33:14

TeutoWinger

Ich bin jetzt nicht der Elektronikpapst, aber als ich mir letztes Jahr eine neue angeklemmt habe, mußte, wie schon oben erwähnt, das Radio neu eingestellt werden. Außerdem noch das Mäusekino, da kann man ja auch ein bißchen was nach seinen Wünschen anpassen.
Das wars eigentlich schon!
27.02.12, 12:45:47

helmut

Gab's da nicht noch irgendwas, wenn die Elektronik längere Zeit ohne Strom war, mit Neuanlernen des Motorsteuergerätes? Irgendwas mit Motor im Leerlauf laufen lassen, bis die Lüfter anspringen?

Oder war das in anderem Zusammenhang

Gruß

Helmut
27.02.12, 13:04:30

Gerald

Hallo Helmut,
da streiten sich wieder die Experten. In manchen Handbüchern ist dieses Prozedere aber tatsächlich so beschrieben. Wenn die Stromversorgung unterbrochen war, muß das Steuergerät einige Parammeter neu lernen. Dazu den Motor starten und ohne Gas zu geben laufen lassen bis die Lüfter anspringen.
Da es keine Aktion ist mach ich´s - egal ob es denn nun sein muß oder nicht.....
Gruß aus Lemgo
Gerald
27.02.12, 13:58:49

Beitragssammler

Gerald, ich glaube das hab ich auch schon mal gelesen. Egal, erst mal danke an alle für die Tips.
Ich werd sie dann einfach auch mal starten und laufen lassen.
27.02.12, 14:28:03

Beitragssammler

Welche Parameter sollen da neu angelernt werden,wenn der Motor in der Warmlaufphase im Leerlauf unter den schlechtesten Bedingungen die es gibt läuft.Warum wird der Abgastest bei stark erhöhten Drehzahlen gemacht.
Mfg
PeterG
27.02.12, 16:09:08

Beitragssammler

Peter, keine Ahnung. Hauptsache die Fuhre fährt wieder. Die Elektronik macht ja eh was sie will :D
27.02.12, 19:11:35

meggens

um diesen Rummel aus dem Wege zu gehen, klemme ich eine 12V Batterie ( Akkuschrauber ec.) an die Bordsteckdose und wechsele dann die Batterie. Dabei aufpassendas der Pluspol nicht an Masse gerät. :D :D

Impressum