Schalter für Kompressor
13.04.12, 23:50:29
Beitragssammler
Hallo,
hab heute mal alles so getestet und musste folgendes feststellen:
Der Schalter für den Kompressor funktioniert zur Niveau-Einstellung tadellos. Will ich jedoch die Pumpe solo (für den Reifenfüllschlauch) betreiben, funktioniert gar nix, der Kompressor läuft gar nicht an, alles tod.
Steckverbindung am Schalter hab ich schon geprüft, ist ok. Kompressor selbst scheint ja auch ok zu sein, sonst würde ja die Niveauregulierung auch nicht funktioniern, denn da pumpt er ja.
Hat jeman einen Tipp, wo ich da noch schauen könnte?
:gruebel
14.04.12, 00:20:58
keysch
geändert von: keysch - 14.04.12, 00:24:32
Hallo
Schaue mal in dein Betriebsanleitungs Heft. Soviel ich weiß geht der Kompressor dann nur wenn der Motor aus ist.
Abnahme von Luft am Auslaßventil
Den Zündschalter auf "P" stellen
Zum Aufpumpen eines Reifens einen Luftschlauch an das Auslassventil anschließen.
Die OUTLET Taste drücken, um Luft zuzuführen.
Der Luftdruck wird in diesem Fall auf dem Display nicht angezeigt.
16.04.12, 10:59:32
keysch
geändert von: keysch - 16.04.12, 11:00:16
der kompressor funktioniert auch bei laufendem motor... nur so am rande..
Weiß ich nicht, ich habe den noch nie gebraucht.
Ich habe aber im Betriebsanleitungsheft nachgeschaut da sowas da drin steht. :klugscheiss :gerges
16.04.12, 18:50:57
Beitragssammler
Zitat:
der kompressor funktioniert auch bei laufendem motor... nur so am rande...
Bei mir nicht... ich hatte auch erst gedacht, es ist etwas kaputt.
Ich muss ins Detail gehen.
Federbein geht bei laufenden Motor
Druckschlauch nur wenn Motor aus.
Habe eine 97 deutsche SE
17.04.12, 22:43:29
Beitragssammler
Hallo
Schaue mal in dein Betriebsanleitungs Heft. Soviel ich weiß geht der Kompressor dann nur wenn der Motor aus ist.
Abnahme von Luft am Auslaßventil
Den Zündschalter auf "P" stellen
Zum Aufpumpen eines Reifens einen Luftschlauch an das Auslassventil anschließen.
Die OUTLET Taste drücken, um Luft zuzuführen.
Der Luftdruck wird in diesem Fall auf dem Display nicht angezeigt.
:danke:
für den Tipp - es klappt jetzt bei mir auch. Stimmt genau so, wie du geschrieben hast: Zündung aus, P einstellen (dadurch natürlich Lenker ganz nach links) und dann funktioniert die Pumpe. Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, warum P eingestellt werden muss, denn dann leuchten ja auch die Parklichter und der Kompressor zieht auch noch Strom, ohne dass nachgeladen wird. Halte ich nicht für besonders geschickt.
Wäre vielleicht noch die Frage an die Gemeinde, wo Ihr die Obergrenze seht: Reifen aufpumpen ok, Luftmatraze oder nen Fußball vielleicht auch - aber ich denke für ein Schlauchboot wird's dann schon eng - aber wer will das schon...
17.04.12, 22:53:14
keysch
Da bin ich aber froh das der "Grazer" mal nicht recht hatte. :rolleyes: :aspass:
:bitteschoen Man hilft wo man kann. :gerges
21.04.12, 19:26:55
Beitragssammler
Hallo, möchte mich kurz anhängen.
Entschuligt die saublöde Frage - ABER, wo ist das Auslaßventil??????
Erich
21.04.12, 19:35:17
Beitragssammler
im rechten Koffer......
21.04.12, 19:38:30
Beitragssammler
:danke:
Man lernt nie aus.
Allen eine gute Fahrt.
Erich