GL 1200 Sei.
02.05.12, 11:47:35
Beitragssammler
Eigentlich such ich ja ein neues Auto.
Aber in der Bucht ist gerade ne SEi drin. Hab ich mich früher nicht rangetraut. Entfernung ist mir auch ein bisserl weit nur um mal zu schauen.
Optisch ist sie ja ein Schmankerl, und meist kann man dann davon aussgehen, das sie auch sonst gepflegt ist. Aber eben nicht immer.
Wäre jemand bereit mal am Wochenende wenn er in der Nähe wohnen würde sich die Maschine mal anzusehen.?!
Das wäre sehr nett. Krieg jetzt doch wieder den GL Koller, komme nicht davon ab.
02.05.12, 12:02:58
Beitragssammler
Von den Bildern 1a
Da sollte man hin und Probefahren!
Fertig, kaufen mitnehmen............freuen.
LG
Nobby
02.05.12, 13:02:15
ZappaSEi
Kommt halt darauf an, was der MIndestpreis ist. Sieht aber schon toll aus und grad mal ein Viertel der Laufleistung meiner SEi.
Ist aber auch für mich etwas weit weg zum ansehen.
Gruß
Zappa
02.05.12, 13:28:33
Beitragssammler
Hi Zappa,
da von den Teilen ja nicht soviel angeboten werden, was denkst Du als Fachmann, bei welchem Preis kann man denn nichts verkehrt machen. Würde so schätzen, deutlich über 4000 aner unter 5000 Euro.
Gruss
Karsten
02.05.12, 13:54:12
ZappaSEi
Hi Karsten, Zahnriemen sollten schon mal gemacht sein, Wenn Reifen, auch vom Alter her gut sind. Noch die Limastecker, du weißt ja selber. Schau mal den Pflegezustand unterm rechten Seitendeckel an, wo die Abdeckung des Schwingensensors sitzt. Wenn das alles ok. dann bist du mit deiner Schätzung gut dabei. Über 5000.- würde ich nicht bezahlen.
Gruß
Zappa
02.05.12, 18:02:14
Stefan 1500er
wo is den der link ich finde nix
02.05.12, 22:45:00
GL - Treiber
Hallo @ all,
habe mir so eine GL 1200 Aspencade SEI gekauft.
War schon gut unterwegs in der Zeit wo ich sie habe.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr.....einziges sie brauchte eine neue Batterie,eine Sicherung gab den Geist auf,statt 10 A war nur eine 5 A für den Hauptscheinwerfer eingestzt,sonst O.K.
Gruß aus dem Allgäu,
Heiko :awg:
P.S.:Wo steht die SEI aus ebay??
03.05.12, 08:00:44
Beitragssammler
Natürlich täuschen Bilder.
Aber mir soll mal einer eine 26 Jahre alte Maschine zeigen die keine Gebrauchsspuren hat.
Das Topcase; ich kann weder ein Topcase in voller Grösse sehen als auch Kratzer erkennen. Schaue ich mir andere Plastikbomber an, die wesentlich jünger sind, dann kommen mir die Tränen. Da steht diese SEi noch hervorragend da.
Natürlich hat Hilmar auch recht, ist ein bisschen teatralisch aufgezogen, aber eine gute Beschreibung hilft beim Verkauf.Sicher wird die auch Ihre versteckten Nickeligkeiten haben.
Aber echt, die Farbe allein ist zum verlieben. Habe früher immer auf den Treffen, wenn man denn mal ne SEi sah, dovorgestanden und geschwärmt. Eindeutig : für gut befunden und weitergegangen.
Zum Nordkap bin ich mal mit nem Bekannten mit ner SEi. gefahren, in Schweden ging die Einspritzung nicht mehr, Verbrauch über 12 Liter war garnichts.
Trotzdem, ich überlege echt, und wenn ich Monate brauche, sie zum Laufen zu bekommen. Der Hingucker ist es wert.
Gruss
Karsten(der noch immer die 12er Modelle über alles nimmt)
03.05.12, 08:56:43
ZappaSEi
Jetzt nochmal zum mitlesen:
Ich fahre die SEi (wie einigen bekannt sein dürfte) mittlerweile über 300000 Kilometer und habe an der Einspritzanlage außer Reinigung der Drosselklappen noch nichts gemacht! Ich klopf mal auf Holz.
Das Problem der Amis war hausgemacht. Billigsten Sprit tanken und kein Service, dann "verschmoddern" die Drosselklappen und du bekommst keinen sauberen Leerlauf mehr hin.
Das Einzige was ich weiß sind zwei oder drei Drosselklappensensoren, die den Geist aufgegeben haben.
Das wird auch bei dem Kollegen zum Nordkap gewesen sein.
Ich möchte keine Vergaser mehr.
Außerdem habe ich von den Düsen bis zum Einspritzcomputer alles lagern. Aber nur einen Drosselklappensensor.
Einspritzer immer wieder!!!! SEi :dubisu:
Gruß
Zappa
04.05.12, 08:44:11
ZappaSEi
Kommt halt darauf an, was der MIndestpreis ist.
Dann wundere ich mich das es
gar keinen Mindestpreis gibt !
[/quote]
Als ich die Anzeige angesehen habe, hatt sie noch Mindestpreis nicht erreicht. :awg:
Gruß
Zappa