Überblendregler zu den hinteren Lautsprechern einbauen

original Thema anzeigen

01.04.07, 22:15:09

Beitragssammler

Sorry, ich bin's schon wieder...

Hab heute voller Vorfreude beim Hondahändler den lanersehnten Satz Lautsprecher für hinten abgeholt und natürlich sofort angefangen diese einzubauen.

Lautsprecher einbau ging ganz normal, auch unter der Sitzbank habe ich sofort den Stecker gefunden, wo das Y-Kabel zum linken und rechten Lautsprecher eingesteckt wird.

Dann ganz sorgfältig angefangen vorne links alles zu demontieren. Ging bis auf eine Schraube, die innen neben der Frischluftdüse ganz gut. die war aber nicht satt, so konnte ich die Verkleidung trotzdem ausfädeln.
Also alles wegmontiert und freie Sicht auf die linke Seite.

das grosse FRAGEZEICHEN und Stirnrunzeln....

Wo zum Teufel sind die erwähnten beiden Stecker. Einer soll noch irgendwo in Klebeband eingewickelt sein, nehme an dass das der ist vom Kabel das nach hinten geht.

Dann noch den verbindungsstecker zwischen dem Radio und den vorderen lautsprechern gesucht. Aber auch den hab ich nicht gefunden.

Entweder war es schon zu spät, ich bin Blind oder suche irgend nach den falschen Steckern.

Kann mir da jemand weiterhelfen. hat eventuell jemand ein Bild (Foto) wo man die Stecker sieht.

Ich werde mich dann nochmal dahionter machen, die beiden Stecker zu suchen, wenn ich die Ganganzeige einbaue. Das hab ich mir noch nicht zugetraut.

02.04.07, 00:55:18

Wallauwinger

geändert von: Wallauwinger - 02.04.07, 00:56:39

Hallo Hans,

geh mal auf meine Page und klick den Beitrag "Audio SE" an. Da findest du zwei Bilder die dir weiterhelfen. (Schaltplan und Lage Stecker C130)

C130 ist der stecker wo der Regler angeschlossen wird ;)

Wallauwinger-Blog

Wingergrüße

Wallauwinger

:awg:
02.04.07, 07:12:08

Beitragssammler

¨Hallo Wallauwinger

Super herzlichen Dank.

Wie es aussieht direkt hinter dem Schlitz, wo die Beleuchtung drin ist. Wo finde ich aber den eingepackten Stecker, der der nach hinten geht ?

Insgesamt brauche ich ja 3 Stecker um den regler anzuschliessen.
02.04.07, 07:28:30

Beitragssammler

Hallo Wallauwinger

Danke für die prompte Antwort.

Also folgendes:

Den Stecker C302, unter der Sitzbank habe ich gefunden. Dort konnte ich auch die beiden Lautsprecher anschliessen.

Nun sind an meinem Ueberblendregler 3 Stecker dran. Vielleicht ist da was falsch. ich schaue mal ob ich den Stecker C130 finde. Angenommen dort ist kein Ueberblendregler angesteckt. Können dann die vorderen Lautsprecher trotzdem laufen.

Dann müsste ich einen anderen Ueberblendregler bekommen. So wie es aussieht ist C130 ein Stecker mit Pins.
02.04.07, 10:37:54

Beitragssammler

Hier ist die Beschreibung, die dem ueberblendregler, bzw. dem gesamten lautsprecherset beigelegen hat.
Dateianhang:

Installationsinstruktionen Honda GL 1500 6.pdf (248.97 KByte | 295 mal heruntergeladen | 71.72 MByte Traffic)

02.04.07, 18:42:53

Beitragssammler

Zitat von Hanspi59:

Nun sind an meinem Ueberblendregler 3 Stecker dran.

Hallo Hansi,
habe diese Lautsprechererweiterung auch in meine vorherige Wing eingebaut.
Es ist alles in der Beschreibung die Deinem Set beiliegt beschrieben und zwar in #5, aber leider nur in Englisch. Ich übersetze es für Dich:

Trennen Sie den weißen Vierstift Stecker vom Hauptkabelstrang, der unter der linken Seite ist. Schließen Sie diesen Stecker zum männlichen und zum weiblichen weißen Vierstift Stecker auf dem Überblendregler Kabelstrang wieder an. Entfernen Sie das Klebeband, das den unbenutzten schwarzen Vierstift Stecker am Hauptkabelstrang hält und schließen Sie den schwarzen Vierstift Stecker vom Überblendregler Kabelstrang an.

Du siehst es sind 3 Stecker an der Wing vorhanden, der erste ist nicht angeschlossen und frei, die Nummer 2 und 3 erhälst man wenn eine Steckverbindung gelöst wird!

Jetzt müßte es klappen
02.04.07, 20:33:58

Beitragssammler

Hallo monalindapapa

Das englische ist nicht das Problem. Ich finde die Stecker nicht. Der dicke hauptkabelstrang, der dem Rahmen entlang nach hinten läuft ist ja komplett mit Klebeband umwickelt.

Die Kabel müssten aber sicher da sein, denn der Stecker unter dem Sattel der war ja da.

Entweder bin ich wirklich blind oder einfach such ich falsch...
04.04.07, 22:53:29

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 05.04.07, 00:46:11

Ich hab's endlich geschafft.
Der weisse Stecker war viel weiter oben als dass ich angenommen hatte und der schwarze, der war nicht unter einem Klebeband, sondern hinter dem weissen Stecker versteckt.

Nun funktionierts und die Goldwing ist wieder montiert.

Habe die gelegenheit grade genutzt unter der Haube etwas sauber zu machen und den luftfilter zu wechseln.

Vielen dank an Monalindapappa und Wallauwinger für die heissen Tips.
Dateianhang:

Audio.zip (252.71 KByte | 184 mal heruntergeladen | 45.41 MByte Traffic)

Impressum