30.05.12, 18:25:24
Beitragssammler
Wollte gestern auf die beiden Handpumpen einen schönen verchromten Deckel von AddOn draufschrauben. Deckel passt von Größe und Lochabstand, aber die Dichtung macht nicht dicht. Bei dem original (86er Baujahr ist meine Wing) ist über dem Gummibalg ein weißes Plastikteil und darauf der Deckel. Der neue Deckel (Nach Aufschrift bis 85er Baujahr verwendbar) hat unten dran bereits die Formgebung wie das Plastikteil, dieses muss man demnach weglassen. Dann ist aber die Dichtungsfläche des Balges zu nieder und es macht nicht dicht. Wäre es möglich den Balg bi Baujahr 85 zu nehmen oder haut das ganze sowieso nicht hin?! Oder gabs da von AddOn direkt nen Deckel für ab Baujahr 86?! Der Deckel ist jedenfalls eckig und hat links und rechts eine Senkkopfschraube durch. Habt Ihr ne Idee?
30.05.12, 18:45:06
GL - Treiber
Hallo SC 14,
ich habe die Deckel auf meiner Aspe auch draufgeschraubt.
Das Plastikteil mußt Du weglassen,die Form ist im AddOn-Deckel schon drin.
Bei mir passen die Deckel (Bj.87)und sehen Hammer aus.
Wenn Du Bild brauchste schick mir Deine mailadrese per PN.
Gruß aus dem wohl themperierten Allgäu,
Heiko :awg:
31.05.12, 19:22:44
Beitragssammler
Danke für deine Antwort. Ich habe gesehen dass die Form des Plastikteils am Deckel schon dran ist. Doch wenn ich den Gummi auf den Deckel lege, dann steht die eigentliche Dichtfläche des Gummis nicht mehr über, sprich es macht nichts dicht. Die Sicke im neuen Deckel ist für diesen Gummi zu tief.