Trittbretter
17.06.12, 13:13:31
Beitragssammler
Hallo Leute,
ich zhabe schöne Trittbretter bekommen. Leider sind sie im montierten Zustand dem Bremspedal im Weg. Wer weiß was??? Gibt es alternative Bremspedale????
Danke schon mal
Marco
17.06.12, 16:35:42
Beitragssammler
Je nachdem, von welchem Hersteller die Tritte sind, kann es durchaus sein, das ein anderes Bremspedal erforderlich wird! Das ist wirklich `ne Wissenschaft für sich, darüber findet man Seiten über Seiten in den US-Foren..... :(
LG,
Wolfgang
17.06.12, 16:46:05
Beitragssammler
Ich kenne leider kein US Forum. Das Pedal müsste jedenfalls komplett unter der Aufnahme für die Fußraste hergehen( Ansatzpunkt für das Trittbrett, oder oben drüber, quasi in S Form :(
17.06.12, 16:51:37
Beitragssammler
Es gibt sogar Bremswippen, also ähnlich wie bei den Schaltwippen... schau mal diese Ebay-Auktion an, evtl. kannst Du damit was anfangen?
http://www.ebay.de/itm/170849516568?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
17.06.12, 19:25:12
Beitragssammler
Ja, die habe ich auch gesehen, aber wie werden die befestigt???????
18.06.12, 12:31:06
Beitragssammler
@hausmeister
Hast PN!
18.06.12, 21:38:44
Beitragssammler
Je nachdem, von welchem Hersteller die Tritte sind, kann es durchaus sein, das ein anderes Bremspedal erforderlich wird! Das ist wirklich `ne Wissenschaft für sich, darüber findet man Seiten über Seiten in den US-Foren..... :(
LG,
Wolfgang
so stimmt es. Damals waren bei einigen Herstellern der Trittbretter ein geaendertes Bremspedal im Lieferumfang.
Der Arm war laenger und etwas anders geformt.
Es mag ausreichen, wenn das vorhandene Bremspedal um 1-2 Zaehne nach oben verstellt wird. Klappt leider nicht immer.
Ansonsten ist improvisieren angesagt.
Gruss aus Canada
Mac
25.07.12, 01:00:34
GL - Treiber
Hallo @ all,
habe in ebäh Highwayboards bekommen.
Ich hatte sie schon angebaut,bis zu dem Punkt wo ich die lange Schraube der untren vorderen Motorhalterung wo die Halter der Bretter u.a. verschraubt werden.
Also Schraube wieder durchgeschoben.......zu Kurz,guckt zwar ein Stück raus,reicht aber nicht um die Mutter draufzudrehen.
Also wird das Problem morgen mit einer Gewindestange behoben......hoffe ich mal.....es geht nur um ca.4 mm..... :mad:
Gruß aus dem z.Zt. wohl themperierten Allgäu,
Heiko :awg:
28.07.12, 16:37:49
GL - Treiber
Hallo @ all,
so .....Problem mit zu kurzer Schraube wurde mit Gewindestange gelöst.
Einziges Problem,kann mit der Schaltwippe mit dem Originalschalthebel nicht raufschalten....runter klappt.
Gibt es da noch einen anderen,glaube das es an der ovalen Geomitrie des Hebels liegt....das sperrt dann.
Hat da jemand eine Idee ??
Und noch was....habe in ebay 2 Bremsscheibenabdeckung für 51 € geschossen...!
Wer läßt auch eine Auktion Samstagfrüh um 5:11 enden ??
Gruß aus dem Allgäu,
Heiko :awg: