Beleuchtung hinten

original Thema anzeigen

07.04.07, 17:58:22

Beitragssammler

halllo bitte um eure hilfe
ich habe mir vor 2wochen eine 97er 1500SE gekauft
jetzt möchte ich den hintern beleuchten da ich bis jetzt ein sportmotorrad gefahren bin,habe ich mit der wing so gut wie keine erfahrung hat jemand einen tip wo ich 1.günstig ein bremslicht für den TC-spoiler bekomme.(bei meinen sind keine lampen drin)2.brauche ich einen kabelsatz mit fassungen für die TC-beleuchtung 3.einen kabelsatz mit fassungen für die untere beleuchtung (links und rechts vom rücklicht)und 4.welche beleuchtung gehört bei den seitenkoffern eingebaut?
07.04.07, 18:20:58

Beitragssammler

Hallo erstmal..., herzlich willkommen hier im Forum

hier gibts im 5 oder 6. Beitrag die Links zu einigen Shops... Viel Spaß beim einkaufen...

Dort gibts auch fertige Sätze...
07.04.07, 18:22:41

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 07.04.07, 18:31:51

hier der Topcase spoiler inkl Leuchte (250€)

die anderen Sachen findest Du auch dort...
07.04.07, 20:10:01

Beitragssammler

Den Topcasedummy kann man selbst mit Leds bestücken habe ich schon gemacht. Ultrahelle rote 5mm Leds verwenden und reinpacken was geht.
07.04.07, 23:08:11

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 07.04.07, 23:09:42

Hi Winking

Wieviele LED'sbraucht man da ?

6 Stück in Serie ?
08.04.07, 08:56:01

Beitragssammler

zuerst einmal danke für die tipps
eine frage an wingking wenn ich mir led´s einbaue muss ich doch den dummi öffnen und das schaut so aus als ob er verklebt wäre und wieviele led´s sollte ich nehmen wenn ich das teil auf bekomme ich denke 1x10stk mit 1,2volt für bremslicht und das selbe für standlicht.dann noch eine frage zu der seitenkofferbeleuchtung ich glaube mit einen kleinen schraubenziehher und etwas geduld bekommt man sie auf hast du vielleicht eine iddee was man hier für eine beleuchtung einbauen kann ich habe schon etwas von leuchtstreifen gehört.denn ich glaube mit led´s sieht man jede einzelne lampe weil die leuchte so dünn ist und das kommt nicht so gut alles neu kaufen ist auch keine gute iddee weil meine geldbörse nach der anschaffung der wing sehr schmal geworden ist ich versuche hier ein foto von meiner dicken einzustellen:
11.04.07, 23:39:28

Beitragssammler

Hallo,
den Bremslichtdummy aufzumachen und nachträglich mit LEDs zu bestücken geht zwar, macht aber mehr Arbeit als die ganze Sache Wert ist.
Die Seitenkofferleuchten machst Du am besten auf indem du sie bei ca. 60-70 Grad bei dir zuhause in den Backofen steckst. Bei der Temperatur lässt sie sich relativ leicht öffnen da der Kleber weich geworden ist. Auf das schwarze Plastikteil am besten chromfolie als Reflektor aufkleben. Die Fassungen und Birnchen gibts bei Conrad-Elektronik. Leds sind in dem Fall Quatsch da der Abstrahlwinkel zu klein ist.
12.04.07, 01:04:42

Beitragssammler

Zitat von Hanspi59:
Hi Winking

Wieviele LED'sbraucht man da ?

6 Stück in Serie ?

In der Original Leuchte sind glaube ich 18 Stück drin
12.04.07, 01:07:51

Beitragssammler

Ich habe in meinen Kofferseitenleuchten auch Leds drin wenn man Birnchen nimmt sieht man auch jede einzelne Birne
13.04.07, 15:02:36

Beitragssammler

Hallo Gemeinde,

Winking hat recht. In meinen Seitenkoffern sind auch 5 Birnchen. Jede einzelne ist zu sehen. Sieht aber auch ganz nett aus..;-)

Gruß

Michael.

Impressum