Schmerz

original Thema anzeigen

12.07.12, 21:34:37

Beitragssammler

Hallo,
ich habe mit der GL 1200 nun eine 2600 km Reise zuenden gebracht und hatte nicht wirkliche Freude dabei, da mir nach ca. 1/2 Stunde permanent die Knie schmerzten, genauso, wie meine Mäse :), jedoch erst nach ca. 300 KM.
Nutz es, die 28 Jahre alte Sitzpolsterung aufarbeiten zu lassen??
Gibt es für die GL 1200 vorverlegte Fussrasten o.ä., um die Knieposition zu ändern???
Was tun gegen díe äußerst schlechte Sicht, nicht nur durch Regen, sondern dabei auch durch Beschlagen der innneren Seite der Frontscheibe???
Danke für Eure Tips!
12.07.12, 22:24:18

ZappaSEi

Sag mal, wie groß bist du? Ich bin 1,80m und habe ne Rückenlehne dran sowie Trittbretter. Aber ich hatte auch mit Fußrasten keine Probleme. Sitzpolsterung solltest du mit nem guten Sattler besprechen.
Voeverlegte Trittbretter sind immer ohne TÜV.
Beschlagen der Scheibe von innen? Nur wenn ich bei Regen ganz langsam, also unter 60 fahre. Meine Scheibe ist so eingestellt, das ich aufrecht sitzend drüber schaue und reingelümmelt durch die Scheibe.
Was bei mir auch geholfen hat, war Scheibe mit Lackpolitur saubermachen. Achtung!!!!!! Kein Lackreiniger!!!!
Gruß
Zappa
13.07.12, 07:00:37

Beitragssammler

Guten Morgen,

ich fahre zwar eine 11er, aber meine Sitzbank war nach 30 Jahren auch fertig, viel zu weich.
Hab sie zum Niklas nach Solingen gebracht.
Der hatte mir schon mal eine Sitzbank für meine CB1300 gemacht.
Diesmal wurde nur der Schaum gewechselt, weil ich den Originalbezug haben wollte.
Seitdem hab ich auch nach 500 Km keine Probleme mehr...... :)

Viele Grüße

H.-P.
13.07.12, 12:57:39

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.07.12, 12:59:27

In Wermelskirchen gibt es den Meister Wolf. (Telefon: 021934200 )
Der baut dir jede Sitzbank für jeden A... :D und das zu einem sehr vernünftigen Preis. Der Mann hat unglaubliche Erfahrung mit Moppedbänken vom Roller bis zur GL.

Ich hab mir schon einmal eine Bank umbauen lassen. Super!!

Und das Beste: Wenn du einen Termin gemacht hast, am Morgen da bist, dann machst du mit dem neuen Polster mittags bereits die ultimative Sitzprobe ( fahren) und Abends gehts es schon mit der neuen Sitzbank nach Hause.
Da alles kannst du in echt Leder, Kunstleder oder sonstwas haben. Mit Ziernähten ganz nach deinem Gusto und alles zu einem vorher vereinbarten ( - echt überraschend günstigen - )Einheitspreis. Wahnsinn :goodjob

Paul, :D
der keine Provision bekommt, aber von dem Mann echt überzeugt ist!
13.07.12, 13:10:14

Beitragssammler

Sprüh die Scheibe mal mit Pronto Klassik Möbelpolitur ein und dann polieren. Hilft super :)
13.07.12, 21:11:29

Beitragssammler

Erst mal vielen Dank Euch allen für Eure Antworten. In Münster habe ich heute einen Sattler aufgetan, Fa. Mertens, der mir die Sitzbank aufpolstert, Gel einbaut und zusätzlich noch nen Eierwärmer :) - für ca. 200 Euronen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, z. B. an den Motorschutzbügeln Fussrasten zu montieren, damit man die Beine auch mal Strecken kann?? Ich bin zwar nur 170 cm klein, aber der Kniewinkel ist nicht dauerhaft erträglich. Wird das denn z.B. mit Trittbrettern besser????
13.07.12, 21:16:57

Stefan 1500er

Zitat von paul 1200:
In Wermelskirchen gibt es den Meister Wolf. (Telefon: 021934200 )
Der baut dir jede Sitzbank für jeden A... :D und das zu einem sehr vernünftigen Preis. Der Mann hat unglaubliche Erfahrung mit Moppedbänken vom Roller bis zur GL.

Ich hab mir schon einmal eine Bank umbauen lassen. Super!!

Und das Beste: Wenn du einen Termin gemacht hast, am Morgen da bist, dann machst du mit dem neuen Polster mittags bereits die ultimative Sitzprobe ( fahren) und Abends gehts es schon mit der neuen Sitzbank nach Hause.
Da alles kannst du in echt Leder, Kunstleder oder sonstwas haben. Mit Ziernähten ganz nach deinem Gusto und alles zu einem vorher vereinbarten ( - echt überraschend günstigen - )Einheitspreis. Wahnsinn :goodjob

Paul, :D
der keine Provision bekommt, aber von dem Mann echt überzeugt ist!

gibt es auch ne email adr.. ??
13.07.12, 21:51:58

Beitragssammler

mertens_Polsterei.de
13.07.12, 22:08:16

Stefan 1500er

danke
14.07.12, 09:30:13

Beitragssammler

Zitat von hausmeister:
Du kannst auch mal gucken, bei " Der Sitzbankbezieher Solingen".Der hat auch schon viele Bänke für die Leute hier aus dem Forum gemacht. Leider mindestens 3 Mon. wartezeit.Der hat aber eine tolle seite im Internet.http://www.sitzbankbezieher.de/bilder.htm
Hier kannst du mal gucken

Hallo Zusammen,

genau das ist der Niklas, wo ich auch gewesen bin.
Damals hab ich mir auch Gel in meine CB1300 Bank einbauen lassen,heute nicht mehr.
er ist mittlerweile auch davon abgekommen, die Schaumstoffe haben sich doch sehr geändert.

Viele Grüße

H.-P.
19.09.12, 08:01:43

hubbaz

An der 12er hab ich Trittbretter - im Vergleich zur 11er mit Rasten ein himmelweiter Unterschied. Die Faulenzerdinger nutze ich an der 12er so gut wie nie, die Trittbretter sind einfach genial.
19.09.12, 20:55:20

Beitragssammler

Hallo
hab grad bei einer meiner Ausfahrten von einem Fußraster den Gummi verloren. gibts die extra irgendwo zu bestellen?
Sorry das ich hier im Fremdtread Poste.

mfg Harry

Zitat von GOldtimer:

Hab mir Faullenzerrasten aus der Bucht besorgt,kann man an den Sturzbügeln befestigen! Also ich bin "nur" 168cm klein und hab auch keinerlei Probleme muß aber sagen so Rasten sind eine Prima Lösung um mal die Beine auszustrecken, möchte sie auch nicht mehr missen!

Gru?
Jörni :p
20.09.12, 08:22:14

ZappaSEi

Welche Raster? Die original Honda?
http://www.cmsnl.com/honda-gl1200a-gold-wing-aspencade-1986-usa_model657/partslist/F++26.html#results
Gruß
Zappa
22.09.12, 09:07:44

Beitragssammler

Hab die gleichen wie auf den Fotos. sind die original?
23.09.12, 12:18:16

ZappaSEi

Jau, ist der Original microfiche.
Gruß
Zappa
29.09.12, 20:20:24

Beitragssammler

nee nee
Meine vorderen Seitlichen Steps sind im gummi ganz leicht kleiner und die gumminippel die das ganze halten sind an anderer stelle. Sind also nicht gleich. Nur wo finde ich die passenden? Oder gabs die auch von Drag Speciality?
15.03.13, 17:02:18

Beitragssammler

Schon jemand solch geniale Teile für mich?
08.04.13, 06:30:26

Beitragssammler

Keiner Teile oder Ideen für mich die Saison fängt an.
16.04.13, 20:05:22

Beitragssammler

Das Problem mit den Kmien hatte ich beim allein fahren anfangs auch. Wenn die Frau mit fuhr, hatte ich das nicht.

Seit ich ne Fahrerrückenlehne habe ist es auch bei Solofahrt vorbei mit den Schmerzen im Knie. Wobei nicht weis wo die Herkommen da ist sonst mit den Knien keine Probleme habe.

Impressum