Verzurren GL 1500

original Thema anzeigen

06.10.12, 18:47:25

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 06.10.12, 18:47:41

Zitat von Kurt2404:
Zitat von königsfamilie4:
aufm Autozug aufm Ständer verzurrt???
Wenn du an den falschen gerätst wäre es sogar falsche Ladungssicherung.

Servus zusammen,

bei der ÖBB wird ausschließlich auf dem Seitenständer stehend verzurrt (natürlich zusätzlich Ladekeile etc.). Was anderes läßt der Wagenmeister definitiv nicht zu - wenigstens die letzten 10 Jahre war das so...

auch bei der DB wird auf dem seitenständer stehend verzurrt. War bei 8 Fahrten bisher nie ein problem.

gruss kradus
07.10.12, 19:07:13

Beitragssammler

Ich weiss nicht, ob das ein paar falsch verstehen. Wenn ich alleine bin musste ich meine Kisten auch erst auf den Seitenständer stellen, um sie dann mit den Zurrgurten in die Waagrechte zu ziehen.
Seit ich ein Transporter habe, oder einen Hänger mit Wand nehme mache ich das ganz anderst. Das Vorderrad in eine Wippe und einen kleinen Gurt rum, das sie nicht aus der Wippe springen kann und hinten spanne ich waagrecht nach rechts und links, mit nem Spanngurt, ab (Halteösen in der Ladewand), da bewegt sich nichts mehr, keinen Millimeter! Dafür nehme ich die Haltegriffe für den Sozius. Das reicht bei meiner CB1300er (300kg) und bei der Goldi nehme ich zur Sicherheit noch Sicherungsgurte an die Sturzbügel, aber ohne zu spannen, nur straff ziehen.
Grüssle Tom

Impressum